WinFuture-Forum.de: Adobes Acrobat Gefährdet Mac Os X - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Regeln für das News-Forum

Bitte beachte beim Zitieren und Übersetzen von Inhalten folgende Punkte, um das Urheberrecht einzuhalten:

  • Zitate nur in zulässigem Umfang verwenden – Zitate sind nur für Erläuterungen, Kritik oder Berichterstattung erlaubt.
  • Keine Sinnveränderung – Der zitierte Text darf nicht verfälscht werden.
  • Verhältnismäßige Länge – Zitiere nur so viel, wie absolut notwendig ist.
  • Zitate immer klar kennzeichnen – Zitate müssen in den eigenen Beitrag eingebettet sein ("Zitat einfügen").
  • Übersetzungen fremder Werke – Übersetzungen geschützter Texte sind nur erlaubt, wenn die Übersetzung eindeutig als solche gekennzeichnet und die Originalquelle genannt wird.

Die Sprache dieses News-Forums ist deutsch. Wer in einer anderen Sprache eine News posten möchte, sollte sich ein Forum suchen, in dem die gewünschte Sprache gesprochen wird.
Verstöße führen zur Löschung des Beitrags.
Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

Adobes Acrobat Gefährdet Mac Os X


#1 Mitglied ist offline   Systemlord67 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 208
  • Beigetreten: 22. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:127.0.0.1

  geschrieben 29. Juni 2005 - 12:43

Adobes Acrobat gefährdet Mac OS X
Adobe warnt vor zwei Problemen in den Mac-Versionen des Adobe Reader und Adobe Acrobat -- jeweils in 7.0 und 7.0.1. Über die erste Schwachstelle kann ein Angreifer beliebige Programme ausführen. Dazu muss er speziellen JavaScript-Code in ein PDF-Dokument einbetten und einen Anwender dazu bringen, dieses zu öffnen. Der Angreifer muss dazu allerdings den Namen und Pfad des Programms bereits kennen. Das zweite Advisory bezieht sich auf den eingebauten Updater, der die Zugriffsrechte auf den Safari-Frameworks-Ordner so erhöht, sodass alle User neue Frameworks installieren können. Beide Schwachstellen sind in Version 7.0.2 beseitigt.

Siehe dazu auch:

-Security Advisory: Arbitrary application execution from a malicious PDF document von Adobe

-Security Advisory: Updater elevates folder permissions von Adobe

Quelle: Heise-Newsticker

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0