WinFuture-Forum.de: Script Für Einfachen Bilder-upload - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Entwicklung
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Script Für Einfachen Bilder-upload Wie bei "www.imageshack.de"


#1 _KoMa_

  • Gruppe: Gäste

  geschrieben 29. Juni 2005 - 09:53

Ich suche ein Script für einen einfachen Bilder-Upload mit passender Verlinkung, wie z.B. bei www.imageshack.de.
Ich will keine Gallery mit Login oder ähnliches, sondern nur den Upload und die erstellte Verlinkung zu dem Bild.
Kennt jemand so ein Script? Konnte unter Google einfach nix finden, wonach muss man danach auch genau suchen?

Dieser Beitrag wurde von KoMa bearbeitet: 29. Juni 2005 - 09:55

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   normanbauer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 139
  • Beigetreten: 09. Juni 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 29. Juni 2005 - 09:57

Guck ma bei www.scriptsearch.com
0

#3 _KoMa_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 29. Juni 2005 - 10:09

Nun ja, das einzige was ich gefunden hab kostet 295,- $ und ist mir irgendwie schon zu umfangreich.

Sollte vielleicht erwähnen, dass es kostenlos und so simpel wie möglich sein sollte.

Das sollte es haben:
- Größenbeschränkung der Bilddatei
- automatische Linkerstellung zur Bilddatei
- Ansicht des einzelnen Bildes auf der Seite

Das brauche ich nicht:
- Galleryansicht
- Accountverwaltung/Login
0

#4 Mitglied ist offline   Sin 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 414
  • Beigetreten: 13. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Juni 2005 - 10:55

Hm... das wäre aber extrem einfach ^-^

Upload Formular -> schickt an "prüf" datei welche größe und dateiendung untersucht und falls gültig speichert sie es in den ordner domain/pics/ und gibt einfach aus domain/pics+bildname+endung als url ....

Oder habe ich da nun bei deinen wünschen etwas falsch verstanden?
0

#5 _KoMa_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 29. Juni 2005 - 11:00

Nö, ist soweit alles richtig, mein Problem dabei: Ich kann kein php! ^^
0

#6 Mitglied ist offline   Sin 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 414
  • Beigetreten: 13. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Juni 2005 - 11:13

mhh :)
Könnte ich mich ma bei zeit dran setzen ^-^

Is die Frage was passieren soll wenns den namen bereits gibt?
Fehlermeldung das name besetzt is?
Anhängen von paar random zeichen?

Fände ersteres besser~
0

#7 _KoMa_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 29. Juni 2005 - 11:17

Ich wäre für zweites ^^

Habe da aber jetzt schonmal etwas gefunden, reicht mir soweit schon (ist mit deinem ersten Vorschlag, der Ausgabe, dass es den Dateinamen schon gibt)

Zitat

<?php
$extlimit = "yes"; //Do you want to limit the extensions of files uploaded
$limitedext = array(".gif",".jpg",".png",".jpeg"); //Extensions you want files uploaded limited to.
$sizelimit = "yes"; //Do you want a size limit, yes or no?
$sizebytes = "100000"; //size limit in bytes
if($senden){
if($bilddatei!= "") {
if (($sizelimit == "yes") && ($bilddatei_size > $sizebytes)) {
echo "Die Bilddateiname ist zu gross, sie darf mamimal $sizebytes bytes sein.";
}
$ext = strrchr($bilddatei_name,'.');
if (($extlimit == "yes") && (!in_array($ext,$limitedext))) {
echo "Die Bilddateiname hat nicht die richtige Endung.";
}
//Der Ordner images liegt auf dem Server, dort werde die Bilder kopiert.
//falls im images Ordner der Name der Bilddatei schon existiert, dann soll eine Fehlermeldung kommen.
elseif (file_exists("images/$bilddatei_name")) {
echo "Die Bilddateiname existiert bereit. Bitte ändere deine Bilddateiname und versuche es nochmal.";
}
//ansonsten wird die Datei im Ordner images kopiert
else{
copy($bilddatei,"images/$bilddatei_name");
} }//if($bilddatei!= "") {
}//if($senden)
//im formular muss unbedingt enctype="multipart/form-data" enthalten!
?>

<form name="mf" action="hochladen.php" method="post" enctype="multipart/form-data">
<input type='submit' name='senden' VALUE='Bild hochladen'>
Bild:<input type='file' name='bilddatei' value='durchsuchen'>
</form>

Jetzt fehlt mir nur noch die Erweiterung, dass der passende Link ausgegeben wird.
Kannst du mir das Script evtl. erweitern?
0

#8 Mitglied ist offline   Xfer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 22
  • Beigetreten: 06. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hessen

geschrieben 29. Juni 2005 - 11:22

schaun dir das mal an...

http://www.zend.net/...p?id=6&single=1


cu
Xfer
0

#9 _KoMa_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 29. Juni 2005 - 11:31

Da kommt aber leider nen Fehler den ich nicht deuten kann:

Zitat

Parse error: syntax error, unexpected T_STRING in ...\upload.php on line 18


EDIT: Den Fehler habe ich jetzt weg. Aber sobald ich auf den Button "Upload" klicke kommt nur nen 404 Fehler

Zitat

Datei upload.php3 nicht gefunden

Dieser Beitrag wurde von KoMa bearbeitet: 29. Juni 2005 - 11:39

0

#10 Mitglied ist offline   Meatwad 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 784
  • Beigetreten: 07. August 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bad Vilbel
  • Interessen:Computer, Inliner, Chatten...

geschrieben 29. Juni 2005 - 11:46

die datei upload.php3 existiert auf deinem server nicht! die müsste im script enthalten sein...
I am away to look for my self. If I am back before I return keep me here. | Mein Server
0

#11 Mitglied ist offline   Floele 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 919
  • Beigetreten: 22. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Juni 2005 - 11:50

Vermutlich hast du diese Zeile
<form name="mf" action="hochladen.php" method="post" enctype="multipart/form-data">


nicht richtig angepasst. Das Skript ist übrigens nicht so der Hammer, weil es (u.a.) nur mit register_globals funktioniert.
0

#12 Mitglied ist offline   Sin 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 414
  • Beigetreten: 13. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Juni 2005 - 11:51

finde beide scripte btw sehr strange O_o
0

#13 _KoMa_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 29. Juni 2005 - 11:53

Mmhh, naja, ich hab da keine Ahnung von. Letzteres find ich aber auch nicht so wirklich gut. das erste wo nur die Linkausgabe fehlt würde mir schon reichen, es müsste halt nur erweitert werden.

Dieser Beitrag wurde von KoMa bearbeitet: 29. Juni 2005 - 11:55

0

#14 Mitglied ist offline   Floele 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 919
  • Beigetreten: 22. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Juni 2005 - 11:56

Zitat (Sin: 29.06.2005, 12:51)

finde beide scripte btw sehr strange O_o
<{POST_SNAPBACK}>


Das zweite ist auch nur von 2000...deswegen ist es für heutige Verhältnisse wohl etwas komisch. Da gibt es mit Sicherheit bessere Alternativen (oder einfach mal ins PHP Handbuch gucken, da stehen auch viele Beispiele drin).
0

#15 _KoMa_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 29. Juni 2005 - 11:59

Nur wieso finde ich nirgends so ein Script? Scheint ja nichts besonderes zu sein. Nur für mich ohne PHP-Kenntnisse ists numal unmöglich das zu machen. Also wer so ein Script hat bitte melden!
0

Thema verteilen:


  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0