WinFuture-Forum.de: Lautes Piepsen Bei Elastomania! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Lautes Piepsen Bei Elastomania! kommt nach 15min-20min


#1 Mitglied ist offline   Ley 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 673
  • Beigetreten: 09. August 02
  • Reputation: 0

geschrieben 03. September 2003 - 11:48

Bei dem compi von meinem Vater kommt nach 15min-20min ein schriller ton aus dem PC-Speaker!das Power LED blinkt sekundenmäßig!

man kann auch nicht die lautsprecher absteckenh weil es von den PC speaker kommt!im gerätemanager hat er auch keine probs angezeigt!wenn man TON AUS einschaltet geht es noch immer weiter weil es vom PC-Speaker kommt!

System:
AMD K5 oder K6 mit 400MHZ
ASUS P5A-B Super 7 Mainboard
irgendeine Soundkarte
256MBram SD
6,4GB Samsung HD

er ist zirka 3-4 jahre alt!

danke für eure posts schonmal im voraus!

mfg Ley
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Lutz1965 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.441
  • Beigetreten: 05. Mai 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Rieseby (Schleswig-Holstein)

geschrieben 03. September 2003 - 12:38

Hey Ley...

das mit dem Ton hört sich stark nach einen Netzteilfehler an....
kann sein, das es solangsam seinen Geist aufgibt und das mainboard nicht mehr richtig mir Spannung versorgt...

Wegen den Tönen schau mal hier : http://home.arcor.de...ternet/BIOS.htm

Sollte das netzteil in ordnung sein, kannst Du den Systemlautsprecher auch vom Board abziehen (was ich aber nicht machen würde)

Hoffe ich konnte Dir helfen...

Gruss

Lutz
Betriebsystem : Windows 7 Ulti. 32 BIT
Meine Hardware :
* ATX Gehäuse Schwarz mit Seitenfenster mit LED-Lüfter blau) mit einem 420 Watt Netzteil
* MainBoard = ASUS F1A55 - ML K
* Speicher = 1x 8GB
* Grafikkarte = ATI Radeon Sapphire HD 5450 512 MB passiv gekühlt
* Festplatten : 2x Samsung HD501LJ (SATA 2, 500 GB) / 1x Samsung HD400LJ (SATA 2, 400 GB)
* Brenner = 1x LG GSA - H62N (SATA) / 1x GSA-H58N (IDE)
Bildschirm : TfT Acer X203H
Drucker : Epson Stylus DX4450
DSL : 25000 Telekom
0

#3 Mitglied ist offline   Ley 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 673
  • Beigetreten: 09. August 02
  • Reputation: 0

geschrieben 03. September 2003 - 17:29

ich glaube auch das es an irgendeiner hardwar liegt!

netzteil?könnte sein!aber wie kann ich es prüfen ob das mobo noch mit genügend saft versorgt wird?

danke für den link aber das PIEPSEN passiert im Windows und nicht im DOS!
0

#4 Mitglied ist offline   Wetter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 603
  • Beigetreten: 29. Oktober 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Wetter *g*, IT Systemelektroniker,
    meine wundervolle, machmal schwierige Freundin ;-) :D

geschrieben 03. September 2003 - 17:39

Mmmmh? Wieso Netzteil?

Der Speaker ist doch am Mainboard angeschlossen - und auch nur das Mainboard meldet was abgeht


Falls er wieder piepen sollte gehste mal ins Bios und schaust mal was da in den Hardware Anzeigen so steht.

Kann sein das er zu wenig Strom bekommt oder ein Lüfter steht oder die CPU zu Heiß wird.

Ansonsten halte dich an der vorigen geposteten URL was die Tonsingnale zu bedeuten haben.
0

#5 Mitglied ist offline   Ley 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 673
  • Beigetreten: 09. August 02
  • Reputation: 0

geschrieben 03. September 2003 - 21:46

Zitat (Wetter: 03.09.2003, 18:39)

Kann sein das er zu wenig Strom bekommt oder ein Lüfter steht oder die CPU zu Heiß wird.

genau das war es!der CPU lüfter is stecken geblieben!und der war beim hochfahren schon auf 40°C!

und mein bruder(21) meinte das die im FORUM keine ahnung haben und die sicher nicht wissen was da sein könnte!

aber ich bin da ganz anderer meinung!naja!

danke

@system-admins eigentlich kann man diesen thread jetzt schliesen weil alles wieder funzt!


PS: das wollte ich schon immer einmal machen! :D

Dieser Beitrag wurde von Ley bearbeitet: 03. September 2003 - 21:47

0

#6 Mitglied ist offline   achilleus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.149
  • Beigetreten: 25. Februar 02
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Achim b. Bremen

geschrieben 04. September 2003 - 16:47

Zitat (Ley: 03.09.2003, 21:46)

@system-admins eigentlich kann man diesen thread jetzt schliesen weil alles wieder funzt!

bin zwar kein "System-Admin" aber ich kann deinem Wunsch trotzdem Taten folgen lassen :blink:
Heil Herzog Widukind's Stamm !
Als Hirte erlaube mir, zu dienen mein Vater dir, deine Macht reichst du uns durch deine Hand, diese verbindet uns wie ein heiliges Band, wir waten durch ein Meer von Blut, gib uns dafür Kraft und Mut.
E nomine patris, et fili, et spiritus sancti!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0