WinFuture-Forum.de: Frage Zum Berufsbild Des "werbekaufmanns" - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

Frage Zum Berufsbild Des "werbekaufmanns"


#1 Mitglied ist offline   Seelenpflücker 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 25
  • Beigetreten: 01. April 05
  • Reputation: 0
  • Interessen:Musik, Gitarre, Bücher, PCs und Konsolen, Sport, Essen und Trinken, Kochen, Kino und TV

  geschrieben 27. Juni 2005 - 16:56

Hallo zusammen,

das Schicksal hat es so gewollt: ich bin zum 2. und letzten Mal durchs Examen gepurzelt... wegen 0,25 Punkten. Aber was hilft es, über vergossene Milch zu klagen? Nix.

Das Glück habe ich nach etlichen anderen Niederschlägen jetzt wohl wieder ein klein wenig auf meiner Seite, denn mir wurde eine Ausbildungsstelle angeboten und zwar schon für diesen September. Ich habe wohl die Wahl, was ich machen kann, denn ich werde mir, ganz studiummäßig, alle Inhalte selbst aneignen. Das geht durch ein Agreement mit der IHK. Am meisten interessiert mich dabei der sog. "Werbekaufmann".
Nun hab ich zwar das Berufsbild gelesen, das bei der Arbeitsagentur gezeichnet und im Grunde von einigen Webseiten bestätigt wird. Ich würde mich aber wohler fühlen, wenn sich hier vielleicht ein solcher findet, der mir da noch mehr drüber sagen kann... und vielleicht ein Befürchtung entkräften kann: daß man als Werbekaufmann so gut wie immer für die Buchhaltung mißbraucht wird, was ja nicht unbedingt dem Berufbild entspricht.

Ich danke für Rat und Tips. ;)

Dieser Beitrag wurde von Seelenpflücker bearbeitet: 28. Juni 2005 - 18:57


Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0