WinFuture-Forum.de: "dieser Zug Verendet In Leipzig." - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

"dieser Zug Verendet In Leipzig." Erlebnisse mit der Deutschen Bahn


#1 Mitglied ist offline   Großer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.930
  • Beigetreten: 15. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Juni 2005 - 14:24

"Dieser Zug verendet in Leipzig."

Oberleitungsschäden durch Blitzeinschläge haben am Samstag in Ostdeutschland zu erheblichen Störungen im Bahnverkehr geführt. Tausende Reisende waren betroffen, doch besonders schlimm erwischte es die Insassen des ICE 1516. Der Zug sollte eigentlich Samstagmittag von München nach Berlin fahren, kam dort aber nie an. Rund drei Stunden stand der ICE auf offener Strecke vor Naumburg - in der Schräglage einer Kurve. So verbrachten die Fahrgäste ungewisse Stunden.

Erschwerend kam hinzu, dass sich ICE- und Mitropa-Personal zunächst uneinig waren, ob denn nun wirklich Freigetränke ausgegeben werden sollten. Doch als die Stunden ohne Fortschritt verstrichen, gab es schließlich Wasser und Leberkäse mit Kartoffelsalat umsonst. Erst als die Abenddämmerung hereinbrach, ging es weiter. Allerdings verkündete die Zugchefin sarkastisch: "Dieser Zug verendet in Leipzig." Wer nach Berlin weiter wolle, müsse aussteigen und auf die Ansagen achten.

Eine halbe Stunde später traf tatsächlich ein anderer Zug in Richtung Berlin ein. Gegen Mitternacht, fast viereinhalb Stunden später als gedacht, waren die Reisenden aus Bayern dann in der Hauptstadt. Wer weiter wollte, hatte allerdings Pech. Es fahre nichts mehr, hieß es, aber man könne sich an den ServicePoint wenden.

Quelle: N24

Dieser Beitrag wurde von Großer bearbeitet: 26. Juni 2005 - 14:25


Anzeige



#2 Mitglied ist offline   OlGu 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 1.379
  • Beigetreten: 11. März 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dresden

geschrieben 26. Juni 2005 - 14:35

Als Angestellter der Bahn kenn ich diese Fälle zu genüge... :8):

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0