WinFuture-Forum.de: Problem Bei Der Integration Des Cd-keys - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Weitere Informationen: WinFuture xp-Iso-Builder
Seite 1 von 1

Problem Bei Der Integration Des Cd-keys


#1 Mitglied ist offline   alterfuchs 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 27. Juni 05
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Juni 2005 - 14:58

Hallo,

ich habe ein Problem bei der Integration des CD-Keys. Weitere Dinge (außer SP2) sollen nicht integriert werden. Der CD-Key ist legal und funktioniert problemlos bei der manuellen Eingabe! (nutze WinXP uralt und SP2, haben beide mit der 1.3.4 gut funktioniert, die CD habe ich frisch kopiert!)

Früher Images (erstellt mit v1.3.4) haben bei mir bis heute problemlos funktioniert, nur heute kam dann die Fehlermeldung: Fehler beim Kopieren von Datei *lala*. Laut changelog sollte dieser Fehler ab v1.6 aufwärts behoben sein, daher habe ich heute mal die v2.2.3 getestet.

Ergebnis: Die Iso wird erstellt und ist bootfähig und installierbar, leider ist die WinNT.sif leer. :) Den Key habe ich korrekt eingegeben und wie gesagt: Er ist legal und funzt bei der manuellen Eingabe.

Was nun?

Vielen Dank im voraus,

AlterFuchs

P.S.: Mit dem Problem bin ich nicht allein, hier konnte aber leider auch nicht geholfen werden.

Dieser Beitrag wurde von alterfuchs bearbeitet: 27. Juni 2005 - 14:59

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Murmel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.857
  • Beigetreten: 11. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 28. Juni 2005 - 06:30

Hier für Deine Winnt.sif. Statt der XXX Deinen Key eintragen. Und brenn mal die XP CD mit der geringsten Geschwindigkeit. Das löst so manches Kopierproblem.

[Data]
AutoPartition=0
MsDosInitiated="0"
UnattendedInstall="Yes"

[Unattended]
UnattendMode=FullUnattended
OemSkipEula=Yes
OemPreinstall=Yes
DriveLetter=C:
FileSystem=NTFS
TargetPath=\Windows
Repartition=No
UnattendSwitch=NO
WaitForReboot=No
Hibernation=1
DisableDynamicUpdates=No
DriverSigningPolicy=Ignore

[GuiUnattended]

[UserData]
ProductID=XXXXX-XXXXX-XXXXX-XXXXX-XXXXX
FullName="z.B.Euer Name"
OrgName="z.B. Privat"
ComputerName="z.B. Schön"
0

#3 Mitglied ist offline   alterfuchs 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 27. Juni 05
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Juni 2005 - 10:16

Hallo,

erst einmal Danke für Deine Antwort, aber das löst mein Problem nicht wirklich.

PC- und Usernamen möchte ich nicht automatisch vergeben, sondern lediglich den Key, da dieser sich innerhalb meiner Firma ja nicht ändert. Der PC-Name dagegen schon.

Integriert werden soll also nur der Key und das SP2. Auf der erstellten CD ist die WINNT.SIF dann aber leider leer. Mit diesem Problem stehe ich aber wohl nicht alleine da. (s. obigen Link und hier.)

Scheint wohl ein Bug in der neuen Version zu sein. Gibt's irgendwo vielleicht noch v1.6?
0

#4 Mitglied ist offline   Murmel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.857
  • Beigetreten: 11. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 28. Juni 2005 - 14:56

Zitat (alterfuchs: 28.06.2005, 11:16)

PC- und Usernamen möchte ich nicht automatisch vergeben, sondern lediglich den Key, da dieser sich innerhalb meiner Firma ja nicht ändert. Der PC-Name dagegen schon.<{POST_SNAPBACK}>
Gut ok noch mal.

Dann eben nur das reinschreiben:

[UserData]
ProductID=XXXXX-XXXXX-XXXXX-XXXXX-XXXXX

So, per Integration des SP2 schaust Du auf meiner Page>Windows XP>Das SP2 in Windows XP integrieren. Mehr willst Du ja doch nicht.
0

#5 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.795
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 28. Juni 2005 - 16:57

Wenn man ein unvollständige Antwortdatei verwendet, sollte aber folgendes gesetzt werden:

[Unattended]
UnattendMode=DefaultHide oder ReadOnly

FullUnattended erwartet eine vollständige Antwortdatei:

Zitat

Specifies a fully unattended GUI-mode Setup. If you do not specify a required Setup answer in the answer file, Setup generates an error.


DefaultHide versteckt alle Fragen, dessen Antwort in der Antwortdatei stehen, bei fehlenden Antworten erscheinen die normale Dialogboxen.

ReadOnly verhält sich wie DefaultHide, nur das bei Dialogboxen, die Teilweise Antworten aus der Antwortdatei enthalten, die Antworten aus der Antwortdatei nicht geändert werden können, wie bei DefaultHide.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 28. Juni 2005 - 16:58

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0