WinFuture-Forum.de: 1und1 Dsl 6000 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Internet
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1und1 Dsl 6000 ISDN überfällig?

#16 Mitglied ist offline   shiversc 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 27. März 03
  • Interessen:IT-Systeme

geschrieben 29. Juni 2005 - 20:57

da gibt es schon einige möglichkeiten, außerem hatte er ja solch behauptung nich aufgestellt.

und die homezone ist ja auch nur begrenzt verfügbar, wie der name schon sagt. trotzdem ist meine wirklich riesen groß.

überall wo ein d1 netz verfügbar ist gibt es funktionieren auch die o2 karten. die leute hören es nicht gerne und wollen es nicht verstehen aber ich will nie wieder was anderes und hatte bisher alle netze gehabt.
Admin akbar
0

Anzeige

#17 Mitglied ist offline   donadi 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 28. Juni 05

geschrieben 29. Juni 2005 - 21:55

Du hast mich etwas falsch verstanden glaube ich.

Ich habe schon einen Festnetzanschluss - aber nur wegen DSL - nicht zum Telefonieren. Denn das mache ich mit der Homezone von O2. Die Homezone ist auch nicht von Löchern betroffen, denn in der Regel geht die nur zwei Strasse weit um deine Wohnung, bei den meisten ist es allerdings deutlich weiter...

Mit dem Beitrag wollte ich sagen, dass es viele Leute gibt, die garkeinen Telefonanschluss benötigen, aber weil die DSL wollen dazu praktisch gezwungen werden. Und dagegen will die RegTP vorgehen. Wann das allerdings passieren soll, steht in den Sternen. Immerhin ist die Grundgebühr eines Festnetzanschlusses die wichtigste Grundlage für die Telefongesellschaften. Deswegen ja auch die Kopplung von DSL und Festnetzanschluss. Bei den meisten Kunden übersteigen dann die Grundgebühren die eigendlichen Verbindungskosten.
0

#18 Mitglied ist offline   karle 

• Beigetreten: 22. Dezember 03

geschrieben 01. Juli 2005 - 18:48

hallo erstmal!

ich wollte euch mal um rat fragen: ich hab jetzt dsl 6000 bei 1u1 bestellt+ teleflat.
meinen isdn anschluss muss ich noch kündigen.
wenn ich jetzt nur noch tnet anschluss habe und über i net telefoniere, bin ich dann über mein inet telefon über meine alte nummer erreichbar oder muss ich da mit nem neuen tel in die analogbox rein und telefonier dann mit neuen nummern ausm inet?
0

#19 Mitglied ist offline   donadi 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 28. Juni 05

geschrieben 01. Juli 2005 - 23:39

Ich habe das gleiche Paket wie du, ausser der Tel.Flat.

Du bist über deine alte nummer erreichbar. Die AVM Box ist eine kleine Telefonanlage. Die Box wird an den Splitter und an dein Analoganschluss angeschlossen. Das bestehende Telefon kommt auch an die Box. Die Box kann auf verschiedene Regeln konfiguriert werden. Interessant sind ja im Prinzip nur die ausgehenden Anrufe - denn eingehende kosten ja sowieso nichts.

Dann kannst du in der Fritz Box festlegen, dass zb alle Innlandsgespräche über den VoIP Anbieter laufen und alle vorwahlen mit 01 (handy) über dein Festnetz. Oder du machst es on demand - sprich, alle ausgehenden Anrufe gehen über VoIP, ausser du wählst z.b. *01# vor der nummer. Das erkennt dann die Box und leitet den Anruf über das Festnetz.

Für VoIP kannst du dir auch von 1&1 eine Nummer aus deinem Festnetzberech geben lassen, damit dich Freunde die auch Kunde vom United Internet VoIP Diensten sind kostenlos über VoIP auf dieser Nummer anrufen können.

Lange Rede, kurzer Sinn - ja, du bist weiterhin auch über die Fritz Box unter deiner alten nummer erreichbar und musst nicht ein zweites Telefon anklemmen.
0

#20 Mitglied ist offline   karle 

• Beigetreten: 22. Dezember 03

geschrieben 02. Juli 2005 - 09:53

ok, danke dass war mir bisher nich so klar...
0

Thema verteilen:

• 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0