WinFuture-Forum.de: Windows übers Netzwerk Installieren - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Windows übers Netzwerk Installieren


#1 Mitglied ist offline   unbound.gene 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 36
  • Beigetreten: 29. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Bitburg

geschrieben 26. Juni 2005 - 15:37

hi, würde gerne mal wissen wie man ein Windows übers netzwerk installieren kann, ich weiß das sowas geht nur nicht wie. Was für einen Server muss man aufsetzten, wie heißt die Software....usw.. Wäre um antworten und Informationen dankbar.

Dieser Beitrag wurde von unbound.gene bearbeitet: 26. Juni 2005 - 15:39

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   puppet 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.857
  • Beigetreten: 27. April 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Rudoltown

geschrieben 26. Juni 2005 - 15:47

Wie wäre es denn mit Microsofts eigenen Remoteinstallationsdiensten die seit Windows 2000 Server dabei sind?
Am Client dann einfach mit einer PXE-fähigen Karte ein LAN-Boot machen oder falls die Karte kein PXE hat einfach mit der Remoteinstallationsfloppydisk den Rechner booten.
Infos findest du bei Google, z.B. hier und in der Windows-Hilfe :8):
0

#3 Mitglied ist offline   xploit 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 269
  • Beigetreten: 09. Mai 05
  • Reputation: 7

geschrieben 26. Juni 2005 - 19:34

und immer zu empfehlen, die MS Exchange FAQ Seiten :8):

Da gibts auch Infos über die RIS

http://www.msexchang...enes/rispxe.htm

und ein kleines HowTo

http://www.physik.fu-berlin.de/de:w/hpl/wo...d.html#kapitel6

Ansonsten, wie mein Vorredner schon sagt: googlen ist die beste Medizin, gibt zu der Thematik schon ein paar Infos.

Nachteil ist wohl, du benötigst ein RIS, der nur auf ServerSystemen läuft AFAIK - hab zwar mal irgendwo was gelesen, dass es auch anders geht - bin mir da aber nicht wirklich sicher.



xploit

Dieser Beitrag wurde von xploit bearbeitet: 26. Juni 2005 - 19:35

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0