laut http://www.windows-t...istcorrupt.html
wird sowas durch fehlerhaften ram, kaputte treiber oder andere software verursacht, die im speicher mist baut.
mein system lief stabil, bis ich eine neue graka (gainward 6800 ultra) einbaute, bzw dann auch noch aber in wow mit mit system-freezes (siehe Unregelmäßige System-freezes. nach dem update des bios auf 1.8 und 77.62 lief auch alles erst normal aber nach einigen stunden zocken gab es grafikfehler im wasser und die freezes begannen wieder (nehmen zu je öfter ich zwischen spiel und z.B. icq hin und her wechsele). einige zeit (1-2 stunden) später kriegte ich dann den bluescreen ab.
jetzt stehe ich vor dem problem herauszufinden, was den fehler wirklich verursacht hat, es kommen in frage (der rest blieb ja gleich):
GraKa:
läuft auf standard-tak, ist erst wenige wochen alt.
ich wüsste leider nicht, wie ich das überprüfen kann. möglicherweise kann ich sie für ein weilchen austauschen um es rauszufinden
GraKa-Treiber:
möglicherweise nicht sauber deinstalliert. ich benutze grub zum booten weil ich auch noch linux auf der platte habe und weiß leider nicht wie ich von da aus in den abgesicherten modus komme um alles restlos zu entfernen und die treiber da zu installieren.
allerdings habe ich das seit zig jahren nicht gemacht und es gab dadurch auch noch keinerlei probleme. auch hier wüsste ich nicht genau, wie ich rausfinden soll ob der treiber es schuld ist.
RAM:
lief/läuft immer auf normalem takt (200 mhz) und normaler spannung. latenzen sind 2-2-2-5 1T, hört sich übertrieben an, ist aber standard bei dem ram.
würde ich gerne mit sachen wie docmemory etc testen aber habe kein funktionierendes fdd zu verfügung. kennt jemand solch ein programm, dass man von einer cd/dvd aus benutzen kann?
Was meint ihr? Was ist defekt, wie kann ich es rausfinden?
system:
a64 3500+
msi k8n neo2 platinum (bios:1.8)
2x512 mb corsair @ 2-2-2-5 1t
gainward 6800 ultra (treiber:77.62)
screenshot der grafikfehler: