WinFuture-Forum.de: Bluetooth Audio Gateway Funktioniert Nicht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Mobiles
Seite 1 von 1

Bluetooth Audio Gateway Funktioniert Nicht


#1 Mitglied ist offline   Der-Rob 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 14
  • Beigetreten: 17. Juni 05
  • Reputation: 0

  geschrieben 26. Juni 2005 - 13:29

Ich habe ein BT-Headset von SonyEricsson (Modell HBH-600). Das ist erfolgreich gekoppelt (BT-Software: Widcomm v4.0.1.700).
Der Service "HBH-600 SonyEricsson Headset" läuft auch (2 grüne Pfeile in meiner BT-Umgebung).

In der Systemsteuerung unter "Sounds und Audiogeräte" ist "Bluetooth-Audio" als StandardAufnahme- und Standard-Widergabe-Gerät aktiviert. Die Lautstärke ist auch auf Maximum...

Das einzige kleine Problem ist jetzt : Weder "Sound In" noch "Sound Out" funktioniert. Habe es mit Skype versucht (dort im Menü auch nochmal BT-Audio als Ein- und Ausgabe gewählt), aber es kommt kein Ton.

Ich weiss echt nicht mehr, woran es noch liegen könnte... Kann mir jemand helfen?!?

MfG, Rob
0

Anzeige



#2 _KoMa_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 26. Juni 2005 - 13:38

Das liegt daran, dass du dafür nicht den Dienst Audia-Gateway nutzen musst, sondern den Dienst Headset. Audio-Gateway würde z.B. Musik von deinem Handy aufn PC abspielen, aber das willste ja nicht. Versuche mal das Headset mit dem Dient "Headset" zu koppeln.
0

#3 Mitglied ist offline   Der-Rob 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 14
  • Beigetreten: 17. Juni 05
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Juni 2005 - 14:04

Also ich habe nur den BT-Dienst "Kopfhörer". Und dort finde ich das Headset, und kann es nur mit dem Dienst "SonyEricsson Headset Service" verbinden.

Sobald diese Verbindung aktiv ist, sehe ich in der Systemsteuerung unter "Sounds und Audiogeräte" unter Audio bei Soundwiedergabe und Soundaufnahme jeweils "Bluetooth-Audio". Das selbe ist auch bei dem Reiter "Stimme" (als Stimmenwiedergabe und Stimmenaufnahme).

Im Headset rauscht es auch leise, sobald die Verbindung hergestellt ist...
0

#4 _KoMa_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 26. Juni 2005 - 17:07

Ok, dann ist es soweit schonml richtig angeschlossen. Werde bei mir mal schauen woran sowas liegen könnte und mich dann melden.

EDIT: Ok, also habe selbst nochmal geschaut. Fangen wir mit dem simpelsten an:
- Lautstärke am Headset hoch genug oder ist es evtl. Stumm geschaltet?
- Verschiedene Programme zum Sound abspielen getestet?
- In den Soundeinstellungen unter erweitert auch Wave aktiviert und den Schieberegler auf Maximum?
- Versuche einfach mal unter Soundeinstellungen die einfachen Windows-Sounds abzuspielen

Und ganz ehrlich, wenn das alles nix bringt weiß ich nicht mehr weiter.

Evtl. mal mit ner anderen BT-Software versuchen, z.B. BlueSoleil?

Dieser Beitrag wurde von KoMa bearbeitet: 26. Juni 2005 - 17:17

0

#5 Mitglied ist offline   Der-Rob 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 14
  • Beigetreten: 17. Juni 05
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Juni 2005 - 17:10

Ich hoffe, es liegt nicht am SP2. Das habe ich nämlich nicht, und will es auch nicht... Das SP1a "muss" reichen...

Liegt es vielleicht am BT-Dongle? Weil es in der Widcomm-Software keinen Headset-Dienst gibt, sondern nur "Kopfhörer" ?

Aber es kommen ja keinerlei Fehlermeldungen... es ist *theoretisch* alles okay... nur dass halt kein Ton kommt :-(
0

#6 _KoMa_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 26. Juni 2005 - 17:23

Also es KÖNNTE am SP2 liegen, ich habe es drauf. Und durch das SP2 soll es unter Windows ja auch eine bessere BT-Unterstützung geben.
Ich kann dir nur so nebenbei auch vollstens empfehlen das SP2 drauf zu machen. Wenn nicht jetzt dann bei der nächsten Windowsinstallation in die CD integriert.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0