WinFuture-Forum.de: Asus Mylogo ! Wie Kann Ich Das Bild ändern! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Asus Mylogo ! Wie Kann Ich Das Bild ändern!


#1 Mitglied ist offline   nero2002 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 25. Juni 05
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Juni 2005 - 10:46

Habe die Software installiert...Aber wenn ich das Bild ändern will, fragt "er" mich nach der Original BSIO Datei ! Wäre toll gewesen von ASUS, mal eine kurze Beschreibung bei meinem 150 Euro teurem Board (A8N-SLI-Deluxe) mit beizupacken.....Im normalem Handbuch steht nur das es möglich ist, das Bild was direkt nach dem Einschaltem des PC zu sehen ist, veränderbar ist....Aber nicht wie ? :blink:

Weiß jemand wie man das ändert bzw. welche Göße bzw. Format das haben muß ?

Danke
nero
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   nero2002 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 25. Juni 05
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Juni 2005 - 12:29

Hat sich erledigt....Hab es hinbekommen........

Mfg
nero
0

#3 Mitglied ist offline   nim 

  • Gruppe: Redaktion
  • Beiträge: 2.347
  • Beigetreten: 20. Januar 02
  • Reputation: 2

geschrieben 25. Juni 2005 - 12:40

willst du uns vielleicht wissen lassen, wie du das ganze hinbekommen hast?
0

#4 Mitglied ist offline   DiNozzo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.444
  • Beigetreten: 13. Dezember 03
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 25. Juni 2005 - 13:02

Zitat (nim: 25.06.2005, 13:40)

willst du uns vielleicht wissen lassen, wie du das ganze hinbekommen hast?
<{POST_SNAPBACK}>

Würde mich auch brennend interessieren ...
0

#5 Mitglied ist offline   fabian86 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.219
  • Beigetreten: 30. Oktober 04
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schweiz

geschrieben 25. Juni 2005 - 21:56

Lad dir von http://support.asus.com das Aktuellste Bios runter und wähle die datei dann!

Nicht so schwer oder? :D
OS: Windows 7 Ultimate x64 an Raid 0
RAM: 2x 2048 MB 800 MHZ HyperX
Eingefügtes Bild
0

#6 Mitglied ist offline   nero2002 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 25. Juni 05
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Juni 2005 - 00:59

So hab ich es hinbekommen:

1.
Im BIOS folgendes Aktivieren [FULLSCREEN LOGO]....oder so ähnlich....Wenn das aus ist, ist enweder nur ein verkleinertes Bild zu sehen oder gar kein BOOTLOGO2.
2.
ASUS UPDATE STARTEN
-unter OPTIONS folgengendes anklicken (LAUNCH MYLOGO TO REPLACE....)
3.
Dann das ALTE BIOS speichern.......save current BIOS TO FILE
4.
UPDATE BIOS FORM FILE:
-(Unten bei DATEITYP "ALL FILES" anklicken)
- vorher gespeichertes ALTES BIOS auswählen
5.
Jetzt Öffnet sich automatisch MYLOGO 2
6.
Nun ein Bild raussuchen was mal als BOOTLOGO haben möchte (JPG,BMP oder GIF) Größe wird automatisch geändert und auch die Farbanzahl....glaube nur 256 Farben!
7. Dann SKALIERUNG einstellen (den Regler bewegen.....Die Größe wird verändert...)
8. Jetzt öffnet sich ASUS FLASH.....Der eine HAKEN muß angeklicht sein (falls er es noch nicht ist!

Dann einfach auf FLASHEN klicken und ca. 25 Sekunden warten.....





PS: Ich habe jetzt ein BATTLEFIELD 2 LOGO beim Start.....Aber mit 256 Farben sieht das nicht so doll aus ***heul***


Hoffe ich konnte es einigermaßen verständlich erklären wie ich es gemacht habe...Ansonsten einfach noch mal nachfragen....

Gruß
nero




Wie man das LOGO komplett entfernt weiß ich nicht genau....Evtl. einfach im BIOS das "FULLSCREEN LOGO" deaktivieren.....Keine Ahnung ob es aber klappt....Ansonsten würde ich es mit bem AUSU UPDATE TOOL versuchen ein neues BIOS UPDATE zu besorgen aus dem Internet.....Evtl. "DOWNGRADEABLE" aktivieren unter den OPTIONS (falls z.b. die 1007 Bios Version auf dem PC ist, und du aus dem Internet aber eine ältere (1006er) Version "updaten" willst! (DOWNGRADE....)

Dieser Beitrag wurde von nero2002 bearbeitet: 26. Juni 2005 - 01:04

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0