WinFuture-Forum.de: Welche Software In Die News? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 4 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

Welche Software In Die News?

#16 _gani7777_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 25. Juni 2005 - 14:56

Hier weitere Software :

- Geftleft ( http://personal1.idd...etleft/english/ )
- RSS Owl ( http://www.rssowl.org/ )
- Free Rip ( http://www.mgsharewa...m/frmmain.shtml )
- Exec ( http://www.janstraet...ge.t-online.de/ )
- Vallen JPegger ( http://www.vallen.de/ )
- Art Rage ( http://www.ambientde...om/artrage.html )
0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   stefanra 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.208
  • Beigetreten: 13. September 04
  • Reputation: 1

geschrieben 25. Juni 2005 - 15:16

Bezüglich RSS-Reader:

RSS-Bandit ( http://www.rssbandit.org/ )
SharpReader ( http://www.sharpreader.net/ )
NewsGator ( http://www.newsgator.com/ )
0

#18 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 26. Juni 2005 - 17:35

Zitat (Palnschi: 26.06.2005, 13:19)

Wie wärs wenn mal ein Winfuture eigener PFW Test durchgeführt wird wo angesprochene Scenarien durchgespielt werden um mal eine fixe (und vor allem akzeptable) Basis für Contra PFW zu schaffen? Einige hier scheinen ja CCC für Inkompetent zu halten.

Passt zwar jetzt nicht direkt zum Thema, fände diese Idee trotzdem ganz interessant. Genügend kompetente Leute, die solch einen Test durchführen könnten, müssten sich doch in einem Forum dieser Grösse finden lassen?

Vielleicht könnte ja ein Admin oder so mal einen Thread eröffnen, der dann allerdings entweder ständig überwacht werden müsste oder von vorne herein Closed sein müsste und die Beiträge nur an den Mod gehen, um die Flamewars von vorneherein zu unterbinden ( Das es nicht anders geht haben wir ja schon öfters gesehen).
So long

Dieser Beitrag wurde von Breaker bearbeitet: 26. Juni 2005 - 17:35

0

#19 Mitglied ist offline   Hauner 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.297
  • Beigetreten: 03. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 26. Juni 2005 - 17:37

Das Problem ist, dass, egal wie wir testen, immer Kritik kommt und immer gemeckert wird. Ich denke, dass das Thema Personal Firewall im Forum schon für genug Aufruhr gesorgt hat.
0

#20 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 26. Juni 2005 - 17:40

Naja, kommt drauf an wie man testet. Man könnte doch einmal einen Thread eröffnen, in dem gefragt wird was getestet werden soll, dort die Antworten herausnehmen und dieses dann testen.
So sollten zumindest die direkten Fragesteller befriedigt werden.
Ich kann mir auch schon vorstellen, was jetzt als Antwort kommt: Und nein, ich kann nicht garantieren, das die Antwort dann geglaubt wird. Aber wenn sie verständlich geschrieben wird, steigt die Wahrscheinlichkeit.

Achso, wegen dem Gemecker: Es wird doch sowieso gemeckert, ob ihr jetzt einen eigenen Test macht oder nicht. Es heisst nur einmal Flamewar und einmal inkompetenter Test. Aber auf die Admins, Mods, Redakteure etc. gehts im Endeffekt immer, da sie hinterher aufräumen müssen. Man hätte dann halt nur den Vorteil das man eine eigene Referenz aufweisen könnte.
Ob das den Aufwand wert wäre? Ich weiss es nicht, ist auch nur ein Vorschlag.

Dieser Beitrag wurde von Breaker bearbeitet: 26. Juni 2005 - 17:46

0

#21 Mitglied ist offline   Hauner 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.297
  • Beigetreten: 03. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 26. Juni 2005 - 17:54

Zitat

Man könnte doch einmal einen Thread eröffnen, in dem gefragt wird was getestet werden soll (..)
Bezieht sich das auf die Personal Firewalls oder auf die Tests allgemein? Für den wöchentlichen Software-Test haben wir hier nämlich schon so einen Thread.

Zitat

Ich kann mir auch schon vorstellen, was jetzt als Antwort kommt: Und nein, ich kann nicht garantieren, das die Antwort dann geglaubt wird. Aber wenn sie verständlich geschrieben wird, steigt die Wahrscheinlichkeit.
Du magst im Großen und Ganzen Recht haben - nur, du kennst doch die Diskussionen um die Personal Firewalls hier im Forum. Allein schon wegen eines Postings "Welche PFW soll ich installieren?" entsteht eine endlos lange Grundsatzdiskussion. Stell dir vor, was passieren würde, wenn wir Personal Firewalls testen... :8):

Zitat

Ob das den Aufwand wert wäre?
Eben, ob es den Aufwand Wert wäre. Abwarten.
0

#22 Mitglied ist offline   shiversc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.713
  • Beigetreten: 27. März 03
  • Reputation: 26
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:IT-Systeme

geschrieben 26. Juni 2005 - 17:56

der aufwand ist schon sehr groß, wenn so wie gefordert alle pfw getestet werden sollen.

das problem ist eigentlich folgendes. alle wissen was bei raus kommen wird, wenn wir:
1. das ding so richtig in die mangel nehmen
2. das schreiben was die leute sehen7hören wollen

im endeffekt kommen wir doch immer wieder zum selben ergebnis. wir können es nicht allen recht machen.
Admin akbar
0

#23 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 26. Juni 2005 - 19:19

Zitat (shiversc: 26.06.2005, 18:56)

der aufwand ist schon sehr groß, wenn so wie gefordert alle pfw getestet werden sollen.
<{POST_SNAPBACK}>

Das meinte ich mit einem eigenen Thread, in dem u.a. Vorschläge gemacht werden sollen, welche PFW getestet werden soll, da es sonst wirklich in die Unendlichkeit verlaufen würde. Man könnte die zu testende PFW dann zum Beispiel in eine Umfrage aufnehmen und im Thread könnte man sagen, was getestet werden soll (Deaktivierung von innen durch Fremdprogramme u.ä.), ich denke da würden schon einige brauchbare Testversuche herauskommen.Als Referenz könnte man ausserdem einen PC nehmen, der keine Firewall hat und einfach nur richtig konfiguriert wurde laut den Anweisungen des Sicherheitsforums.

Zitat (shiversc: 26.06.2005, 18:56)

das problem ist eigentlich folgendes. alle wissen was bei raus kommen wird, wenn wir:
1. das ding so richtig in die mangel nehmen
<{POST_SNAPBACK}>

1. Es meckern immer alle, das die Tests, die im I-Net gefunden werden ihnen nicht seriös genug sind. Jetzt hätten sie eine Möglichkeit die Tests mit der vorhergehenden Umfrage selbst zu beeinflussen. Dazu gehört nun mal das Ding so richtig in die Mangel zu nehmen und evtl. Lücken aufzudecken. Wem das dann nicht recht ist, der hat entweder keine eigene Meinung und glaubt lieber den Herstellerversprechen oder er hat es geschafft seine PFW so perfekt zu konfigurieren, das sie wirklich keine Sicherheitslücken mehr aufweist. Und das müsste er dann beweisen.
Als Referenz könnte man ausserdem einen PC nehmen, der keine Firewall hat und einfach nur richtig konfiguriert wurde laut den Anweisungen dieses Forums.

Zitat (shiversc: 26.06.2005, 18:56)

2. das schreiben was die leute sehen/hören wollen
<{POST_SNAPBACK}>

2. Ihr sollt ja auch nicht schreiben was die Leute hören und sehen wollen, sondern das was bei den Tests herauskam, und zwar am besten mit einer nachvollziehbaren Softwareumgebung, das es zur Not auch ein ungläubiger nachvollziehen könnte und die Beweise widerlegen kann, sofern er es denn schafft.

Zitat (shiversc: 26.06.2005, 18:56)

im endeffekt kommen wir doch immer wieder zum selben ergebnis. wir können es nicht allen recht machen.
<{POST_SNAPBACK}>

Naja, das wär ja auch langweilig, oder etwa nicht?

Dieser Beitrag wurde von Breaker bearbeitet: 26. Juni 2005 - 19:30

0

#24 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 29. Juni 2005 - 20:32

Hätte da noch einen anderen Vorschlag:
Games Knoppix.
Habe ich heute das erste Mal hier im Forum gehört, gezogen und es war durchaus interessant.

Zitat

nützlichkeit für die breite masse,

Auch an jedem Firmenrechner einsetzbar, da keinerlei Installation auf der Festplatte.

Zitat

regelmäßige updates/fortschreitende enwicklung,

Tja, hier wird es eng...

Zitat

lieber freeware, als shareware,

Eindeutig Freeware, ach ne, noch besser, is Open-Source.

Zitat

... ihr kennt unsere software-news ja...

Eben drum fänd ich es mal erwähnenswert, auch wenn es vielleicht nur eine einzelne Nachricht wert wäre, da Updates eher selten sind, sollte die breite Masse doch mal darüber informiert werden.

Zitat

bitte gebt folgendes an:

name und nutzen des programms,

GamesKnoppix, diverse Spiele auf jedem Rechner nutzbar, der Boot von CD unterstützt, keine Installation auf der FP.

Zitat

homepage des herstellers,

http://games-knoppix...x-ag.uni-kl.de/

Zitat

auch in deutsch verfügbar?,

Ja

Zitat

betriebssysteme,

Alle

Zitat

lizenztyp/preis,

Open-Source, Freeware

Vielleicht wäre es ja mal eine News wert(Hoff).

Dieser Beitrag wurde von Breaker bearbeitet: 29. Juni 2005 - 20:34

0

#25 Mitglied ist offline   sparkle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.330
  • Beigetreten: 30. Mai 05
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Dezember 2005 - 08:06

Mozilla Seamonkey,
Nachfolger der eingestellten Mozilla Suite

Ich zitiere mal swissboy aus dem Newsforum Seamonkey

Beitrag anzeigenZitat (swissboy: 20.12.2005, 19:27)

SeaMonkey v1.0 Beta (Deutsch)

Die erste Beta-Version des Mozilla Suite Nachfolgers ist nun auch in Deutsch verfügbar!

Lizenztyp: Freeware (Open Source)
Englische Homepage: www.mozilla.org/projects/seamonkey/
Deutsche Homepage: mozilla.kairo.at
Release Notes: www.mozilla.org/projects/seamonkey/releases/seamonkey1.0b/
Direkt-Download Installer-Version (12.7MB): seamonkey-1.0b.de-AT.win32.installer.exe
Direkt-Download Net-Installer-Version (196KB): seamonkey-1.0b.de-AT.win32.stub-installer.exe
Direkt-Download ZIP-Version (11.3MB): seamonkey-1.0b.de-AT.win32.zip

Dieser sparkle hat Super-Kuh-Kräfte
0

#26 Mitglied ist offline   Yaenzi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 139
  • Beigetreten: 17. November 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Ludwigsburg

geschrieben 17. April 2006 - 11:44

Hallo, ich habe mal einen Vorschlag zu einem Tool, das hier bestimmt noch nicht vorgestellt wurde.

Es handelt sch um Workrave. Dabei handelt es sich um ein Tool, das zu einstellbaren Zeiten (alle x Minuten) dem Nutzer des PCs vorschlägt eine kleine Pause zu machen, um gerade die Augen zu schonen. Gerade für Menschen, die beruflich viel vor dem Bildschirm sitzen ist dieses Tool eigentlich ein Muss. Zudem schlägt das Programm geeignete kleine Übungen vor, die man vor dem Bildschirm kurz machen kann, um sich etwas zu erholen...

Die URL lautet: http://www.workrave.org/

Ist ein Opensource-Projekt, das bei sourceforge gehostet wird. Das Progamm ist auch ein deutscher Sprache verfügbar...

Auf jeden Fall mal einen Blick/Test wert :-) Kann es nur empfehlen :cheers:


Viele Grüße
0

#27 Mitglied ist offline   UserXYZ 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 1.322
  • Beigetreten: 07. August 02
  • Reputation: 0

  geschrieben 31. Mai 2006 - 20:58

gibt es neuigkeiten in dem bereich hier ? welche software und welche nicht ?

cya
0

#28 _Skysoft2000_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 15. September 2006 - 21:03

Wie wärs mit: Sophos Anti Rootkit :
http://www.sophos.de/products/free-tools/s...ti-rootkit.html

oder:
Zone Alarm (Alle Varianten)
http://www.zonelabs....ontent/home.jsp

oder:

Hmmmm, garnicht so einfach <LOL>
0

#29 _Skysoft2000_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 16. September 2006 - 17:14

. . . oder wie wärs damit:
http://www.ashampoo-root03.com/webcache/ht...uct_1_0050_.htm

Ashampoo FireWall (1.10, 13.09.2006)

Ist gratis! Zwar steht nicht jeder auf dieses Programm, aber es scheint sich weiter zu entwickeln, und natürlich besser als Garnichts. Eine Alternative eben.
0

#30 Mitglied ist offline   DiNozzo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.444
  • Beigetreten: 13. Dezember 03
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. September 2006 - 19:11

Beitrag anzeigenZitat (Skysoft2000: 15.09.2006, 22:03)

Wie wärs mit: Sophos Anti Rootkit :
http://www.sophos.de/products/free-tools/s...ti-rootkit.html

oder:
Zone Alarm (Alle Varianten)
http://www.zonelabs....ontent/home.jsp

oder:

Hmmmm, garnicht so einfach <LOL>



Beitrag anzeigenZitat (Skysoft2000: 16.09.2006, 18:14)

. . . oder wie wärs damit:
http://www.ashampoo-root03.com/webcache/ht...uct_1_0050_.htm

Ashampoo FireWall (1.10, 13.09.2006)

Ist gratis! Zwar steht nicht jeder auf dieses Programm, aber es scheint sich weiter zu entwickeln, und natürlich besser als Garnichts. Eine Alternative eben.


ich bin ja eigentlich kein freund von pseudo firewalls, aber über ashampoo und za wird bzw. wurde schon berichtet, siehe:
http://winfuture.de/news,27205.html
http://winfuture.de/news,21110.html (die news über za wurden aber eingestellt, was man verstehen kann :rolleyes:)
0

Thema verteilen:


  • 4 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0