WinFuture-Forum.de: BITTE entfernt das Bewertungsssystem - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

BITTE entfernt das Bewertungsssystem

Umfrage: Soll das Bewertungssystem bestehen bleiben? (38 Mitglieder haben abgestimmt)

Soll das Bewertungssystem bestehen bleiben?

Du kannst das Ergebnis dieser Umfrage nicht sehen, bevor du nicht selbst abgestimmt hast. Bitte melde dich an und gib deine Stimme ab um das Ergebnis zu sehen.
Abstimmen Gäste können nicht abstimmen


#1 _csch_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 09. Dezember 2012 - 18:28

Hallo Leute!

ICH bin bestimmt nicht der EINZIGE hier dem das Bewertungssystem in den News seiten extrem auf den Nerven geht, man Stellt einfach eine einfache Frage, und bekommt dann die Minuse einfach nur da her geschmissen was das Zeug hält. Wen man schon Schlechte Bewertungen bekommt, sollte der User wenigstens sehen können, wer Minus abgibt.

Dieser Beitrag wurde von csch bearbeitet: 10. Dezember 2012 - 08:59

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   slurp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.342
  • Beigetreten: 25. September 08
  • Reputation: 133
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. Dezember 2012 - 18:46

Wenn man nur kontraproduktive Kommentare schreibt, die teilweise nichts mit der News zu tun haben oder nur dazu gedacht sind, andere zu demotivieren (so genanntes trollen; Hint: Netiquette), muss man sich über Negativbewertungen wirklich nicht wundern.. Und gerade du bist in den letzten Tagen ein Paradebeispiel..

Der Ton macht die Musik, wie man auch an diesem Beitrag von dir wieder erkennen kann ("Ich wette auch, dass ihr das hier löscht, weil ihr zu cool seid es da zu lassen." und so weiter... man muss nicht überall provokant rüberkommen. gerade nicht, wenn man "kritik" bringen möchte).

Dieser Beitrag wurde von slurp bearbeitet: 09. Dezember 2012 - 18:53

4

#3 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.293
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 09. Dezember 2012 - 19:27

 Zitat (csch: 09. Dezember 2012 - 18:28)

ICH Wette auch das ihr das hier Löscht weil ihr zu Cool seit es da zu lassen. Danke! Wen man schon Schlechte Bewertungen bekommt, sollte der User wenigstens sehen können, wer Minus abgibt.


wenn du auch nur ansatzweise auf der Newsseite derartige Kommentare von dir gibst, dann brauchst du dich nicht zu wundern wenn es fleißig "-" hagelt.
Man kann seinen Unmut auch wesentlich gesitteter Luft machen.
1

#4 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.724
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 315
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 09. Dezember 2012 - 19:31

 Zitat (csch: 09. Dezember 2012 - 18:28)

Hallo Leute!

ICH bin bestimmt nicht der EINZIGE hier dem das Bewertungssystem in den News seiten extrem auf den Nerven geht, man Stellt einfach eine einfache Frage, und bekommt dann die Minuse einfach nur da her geschmissen was das Zeug hält. ICH Wette auch das ihr das hier Löscht weil ihr zu Cool seit es da zu lassen. Danke! Wen man schon Schlechte Bewertungen bekommt, sollte der User wenigstens sehen können, wer Minus abgibt.

schau mal selbst was du für einen Scheiß schreibst,wenn dir das hier nicht passt kannste ja wieder gehen oder so. :rolleyes:
Venüftige Komentare werden auch positiv bewertet, wenn aber einer Bullshit schreibt muß er damit rechnen das seine Post negativ bewertet werden.
Und glaubst du nur weil du das hier im Feedback schreibst machen die das von Winfuture, du bist und bleibst ein Träumer

 Zitat (csch: 09. Dezember 2012 - 18:28)

ICH Wette auch das ihr das hier Löscht weil ihr zu Cool seit es da zu lassen. Danke!


braucht man nicht löschen nur direkt zu machen. :wink:

Dieser Beitrag wurde von nobody is perfect bearbeitet: 09. Dezember 2012 - 19:46

0

#5 Mitglied ist online   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.345
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 09. Dezember 2012 - 19:37

Mal abgesehen von den News - ich finde es im ganzen Internet unnötig, Dinge zu bewerten. Eben weil sich viele User darüber aufregen und in diesem speziellen Fall werden ganze Kommentare ausgegraut, sodass man sich zum Verständnis des Verlaufs erst alle anzeigen muss.

In Google+ oder auch in Youtube oder dort, wo es möglich ist, schalte ich daher von vornherein die Möglichkeit aus, Kommentare abzugeben. Entweder es schreien alle "super" oder "gar nicht super".

Deswegen finde ich auch die Reputation seit der neusten Version von WinFuture unnötig - oder aber ich sehe bisher nicht den Sinn in der Sache. Wahrscheinlich soll diese Zahl aussagen, welcher User gut und welcher User weniger gut ist oder hilft?! Aber gut, das sei eine andere Baustelle.

Dieser Beitrag wurde von DanielDuesentrieb bearbeitet: 09. Dezember 2012 - 19:42

0

#6 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.724
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 315
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 09. Dezember 2012 - 19:45

wenn überhaupt was geändert werden müßte,wäre es nur der Minus Button,der müßte weg,aber einige User schreiben da so viel Scheiß rein und wenn das ausgegraut ist weiß man schon das man es zu 90% dann auch nicht mehr lesen muß.

ach noch was csch

Soll das Bewertungssystem bestehen? :blink:


Soll das Bewertungssystem bestehen bleiben? :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde von nobody is perfect bearbeitet: 09. Dezember 2012 - 20:17

0

#7 Mitglied ist offline   Rumpelzahn 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 75
  • Beigetreten: 27. September 11
  • Reputation: 8

geschrieben 09. Dezember 2012 - 20:18

Zitat

eigentlich wenn überhaupt was geändert werden müßte,wäre es nur der Minus Button,der müßte weg,aber einige User schreiben da so viel Scheiß rein und wenn das ausgegraut ist weiß man schon das man es zu 90% dann auch nicht mehr lesen muß.

90% ist doch etwas hoch gegriffen. 60% trifft es da eher. es gibt zb grundsätzlich einen minus, wenn man ein apple produkt im kommentar positiv erwähnt. gibt diverse beispiele die man da noch aufführen könnte, weswegen sinnvolle kommentare mit dem minus verschwinden.

der minus-button hat doch eigentlich blos einen redaktionellen hintergrund der mods. man erhofft sich dadurch, negative kommentare zu erkennen und diese dann löschen zu lassen. das ergibt ein besseres bild nach außen und so genannte kommentar-kommissare können mit ihrem minusen machen und tuen was sie wollen.

aktuell stört dieser aber stark, wenn man zu einer news seinen kommentar, also seine meinung abgeben möchte, diese von anderen aber wegen benanntem beispiel negativ bewertet wird.

wenn kommentare bei einer masse an minus-bewertungen von einem moderator gelesen und "freigeschaltet" werden würden, weil diese keinen moderativen hintergrund haben, sondern nur eine meinungsäußerung wären - dann hätte das system einen sinn.
0

#8 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.111
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 458
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. Dezember 2012 - 20:46

 Zitat (DanielDuesentrieb: 09. Dezember 2012 - 19:37)

Mal abgesehen von den News - ich finde es im ganzen Internet unnötig, Dinge zu bewerten…


Ich ärgere mich jedes Mal wenn ich bei Ebay einen Verkäufer positiv bewerten muß, weil der mir tatsächlich Sachen geschickt hat, die ich bezahlt habe. Ja das ist doch wohl das Mindeste, was ich erwarten kann, dass ich bestellte Waren auch kriege.

Hier ist es ja dann auch nochmal was Anderes. Hier werden mit den Kommentaren ja praktisch Meinungen bewertet. Sachlich bewerten kann zwar zum Beispiel Grammatik und Rechtschreibung aber das hat ja mit dem Inhaltlichen der Meinung rein gar nichts zu tun. Naja und der Inhalt einer Meinung ist ja widerum Geschmackssache. Nun könnte man zwar ablesen, wieviele Leute der gleichen Meinung sind und wieviele Leute dagegen aber dazu müßte man erstmal wissen, welche Leute den Inhalt und welche möglicherweise die Rechtschreibung bewertet haben. Im Prinzip sagt also die Bewertung nichts aus.


Direkt im Forum hier bei der Reputationsgeschichte ist es ja ähnlich. Ich krieg ja haufenweise Punkte auch, weil jemand irgendwas witzig findet und das verzerrt ja auch unheimlich die Bewertung, deshalb lass ich die regelmäßig löschen. Wenn man sich jetzt aber bedenkt, dass mindestens genausoviele Leute über meinen Humor bestimmt nicht lachen können, mag ich mir gar nicht vorstellen, wie verzerrt das Ganze noch wäre, wenn es hier auch negative Bewertungen gäbe.
Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.
0

#9 Mitglied ist offline   Doodle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.773
  • Beigetreten: 09. Februar 12
  • Reputation: 867
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. Dezember 2012 - 20:51

 Zitat (Holger_N: 09. Dezember 2012 - 20:46)

Wenn man sich jetzt aber bedenkt, dass mindestens genausoviele Leute über meinen Humor bestimmt nicht lachen können, mag ich mir gar nicht vorstellen, wie verzerrt das Ganze noch wäre, wenn es hier auch negative Bewertungen gäbe.


Das würde sich dann wahrscheinlich irgendwie ausgleichen. :)
0

#10 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.111
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 458
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. Dezember 2012 - 20:58

 Zitat (Doodle: 09. Dezember 2012 - 20:51)

Das würde sich dann wahrscheinlich irgendwie ausgleichen. :)


Ja wenn negative Punkte einfach nur wieder abgezogen würden und da nur eine Summe steht, dann gäbe es einen Ausgleich aber wenn es eine extra Anzeige für negative Bewertungen gäbe, dann hätte ich ja vielleicht 100 negative Bewertungspunkte, von Leuten, die mich einfach nur nicht witzig finden, was sie ja durchaus dürfen aber jemand der das nicht weiß, der denkt ja ich habe haufenweise falsche Tipps gegeben.
Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.
0

#11 Mitglied ist offline   Doodle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.773
  • Beigetreten: 09. Februar 12
  • Reputation: 867
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. Dezember 2012 - 21:09

 Zitat (Holger_N: 09. Dezember 2012 - 20:58)

Ja wenn negative Punkte einfach nur wieder abgezogen würden und da nur eine Summe steht, dann gäbe es einen Ausgleich aber wenn es eine extra Anzeige für negative Bewertungen gäbe, dann hätte ich ja vielleicht 100 negative Bewertungspunkte, von Leuten, die mich einfach nur nicht witzig finden, was sie ja durchaus dürfen aber jemand der das nicht weiß, der denkt ja ich habe haufenweise falsche Tipps gegeben.


Und für einen negativen Punktestand führt Winfuture dann dann sowas wie Sollzinsen wie beim Bakkonto ein. Je länger im Minus, je mehr Minuspunkte.
Holger du wärst ruiniert ! :P
0

#12 Mitglied ist offline   slurp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.342
  • Beigetreten: 25. September 08
  • Reputation: 133
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. Dezember 2012 - 21:17

wieso quotet ihr euch eigentlich gegenseitig, wenn ihr direkt untereinander schreibt und - aufgrund der uhrzeit - kein anderer?! *wunder
0

#13 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.724
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 315
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 09. Dezember 2012 - 21:26

mal ehrlich wie oft wurde schon das Bewertungssystem an den Pranger gestellt?
Es gibt da ja schon genug Beiträge darüber bzw. es wurden in anderen Beiträgen hier im Feedback dann immer wieder aufgegriffen.
Geändert hat sich nichts an dem System wie es jetzt ist hier im Forum oder auf der Frontseite ist.
Letztendlich wird mesios die Entscheidung treffen was er für seine Seite für richtig hält und daran werden wir nichts dran ändern.
Aber es war ja lange ruhig und da musste mal wieder einer kommen und alles in Frage stellen und eigentlich nur weil er permanent Minus Klicks bekommt.
Der TE sollte sich mal überlegen ob es an ihm bzw. seinen Aussagen liegt, warum andere User der Meinung sind ihn negativ zu bewerten.

und nochmal
Egal wieviel jetzt noch hier geschrieben wird es wird sich nichts ändern ausser mesios ändert das System den der ist der jenige der die Entscheidungen hier und auf der Frontseite trifft.

Dieser Beitrag wurde von nobody is perfect bearbeitet: 09. Dezember 2012 - 21:28

1

#14 _DP455_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 09. Dezember 2012 - 21:35

 Zitat (Holger_N: 09. Dezember 2012 - 20:46)

Hier ist es ja dann auch nochmal was Anderes. Hier werden mit den Kommentaren ja praktisch Meinungen bewertet. Sachlich bewerten kann zwar zum Beispiel Grammatik und Rechtschreibung aber das hat ja mit dem Inhaltlichen der Meinung rein gar nichts zu tun.

Ich würde das nicht getrennt voneinander betrachten wollen. Um seine Meinung glaubhaft in einem Forum vertreten zu können, gehört es für mich zwingend dazu, dass man sich um eine Beitragsstruktur bemüht und einem gängige Rechtschreibregeln/Punktion etc. und ein gewisses Maß an Ausdrucksvermögen nicht am Hintern vorbei geht. Wenn das alles halbwegs passt, dann ist mir das auch 'nen RP wert. Wenn ich aber sehe, dass sich jemand in diesen Punkten nicht mal ansatzweise bemüht, dann werde ich dessen Beiträge früher oder später blocken, vgl. auch Beitrag weiter oben von Slurp...

Dieser Beitrag wurde von DP455 bearbeitet: 09. Dezember 2012 - 21:35

1

#15 Mitglied ist offline   slurp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.342
  • Beigetreten: 25. September 08
  • Reputation: 133
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. Dezember 2012 - 21:42

Dem kann man nur zustimmen... Ich gebe ja zu, dass ich meist nicht wirklich auf Groß- / Kleinschreibung achte, weil es für mich einfach schneller geht. Aber zumindest ein gewisses Maß an Zeichensetzung und Rechtschreibung sollte vorhanden sein, so dass es nicht aussieht, als hätte man grad frisch auf die Tastatur gekotzt.

Genauso "liebe" ich solche Textwände, bei denen Absätze höchstens noch als modisches Merkmal eines Damenschuhs verstanden werden.

Übrigens DP455, nettes Zitat in deiner Sig ;)

Und damit bin ich für heute raus (denk ich mal)
Gute Nacht zusammen
0

Thema verteilen:


  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0