WinFuture-Forum.de: Münchner Kanzlei Macht Ernst - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Internet
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Münchner Kanzlei Macht Ernst

#16 Mitglied ist offline   klkölkö 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 41
  • Beigetreten: 23. November 03
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Juli 2005 - 21:20

Zitat

Sei vorsichtig!

Von wegen "Sei vorsichtig", also hört mal, vielleicht solltet ihr nicht gleich
vor Angst in die Hose machen, wenn man sich an rechtsstaatliche Grundlagen
hält. Nur wegen irgendeines anwaltlichen Schreibens wird auch nicht das Grundrecht
auf Meinungsäußerung außer Kraft gesetzt.

Wie oft soll ich es noch wiederholen, das oben beschriebene ist völlig legal
und kann von niemand beanstandet werden...wenn es nicht so wäre, wäre
die Seite von ironsports schon lange tot.
Also hört mit der panischen Angst vor Anwälten auf!
Ihr dürft Respekt vor denen haben und solltet nicht so dumm sein wie der Anfangsposter,
der das nicht ernst genommen hat....alles was darüberhinaus geht
ist aber wirklich völlig übertriebene Panikmache.

Zitat

Soweit ich das mitbekommen habe hat das noch nie funktioniert, tatsächlich handelt es sich ja immer um einzelne Fälle bzw. Angebote

Du hast den Sinn und Zweck von Zusammenschlüssen und Vereinen wie
"Abmahnwelle e.V." nicht verstanden!!
Es geht nicht um Gegenklagen und auch nicht um Sammelklagen, die es im
deutschen Recht garnicht gibt!

Es geht darum, das einzelne Personen null Ahnung haben, wie sie am besten
vorgehen und sich mit Betroffenen und Rechtskundigen dort austauschen können
und Rat bekommen.
Und es geht darum, das solche Vereine Öffentlichkeitsarbeit machen und auf den oft
mißbräuchlichen Einsatz von Abmahnungen hinweisen, damit die Presse und die
Öffentlichkeit das mitbekommt und es einmal eine Änderung bei den fraglichen
Gesetzen geben wird.


Zitat

wurde hier diskutiert

Wo ist "hier"? Ist das ein Geheimnis?
0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   scream_00 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.187
  • Beigetreten: 30. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:NRW
  • Interessen:PC-Spielen, Modden, Party, Freunde treffen, Saufen^^, Sport...

geschrieben 07. Juli 2005 - 00:12

Wenn ich mal fragen dürfte, wo für gab es den ne Mahnung?
0

#18 Mitglied ist offline   tester_55 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 10. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Februar 2006 - 18:53

Mal als Ergänzung zu dem Thread hier nen Link
http://www.affiliate...-28-S-6-05.html

Ich hoffe, ehrenkarte hat damals ncoh die Kurve gekriegt, sonst sieht's nähmlich duster aus für den. Waldorf liegt mit seinen Abmahnungen wohl gar nciht so falsch, jedenfalls kriegt er recht vor Gericht.
0

#19 Mitglied ist offline   Snake-deluxe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.012
  • Beigetreten: 12. März 05
  • Reputation: 1
  • Wohnort:Fürth

geschrieben 19. Februar 2006 - 19:08

Der Link geht nicht.

Mich würde auch interessieren, für was es diese Abmahnungen gibt.

Kann uns jemand aufklären?
0

#20 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.806
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 19. Februar 2006 - 19:33

Ich schätze mal, er meint diesen Artikel:
LG Köln: "Abmahnkosten bei Online-Privatauktion einer urheberrechtswidrigen Kopier-Software"
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#21 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. Februar 2006 - 20:51

Wo genau ist das Problem? Widerspruch einlegen, Strafanzeige wegen Rechtsmittelmissbrauch und Nötigung stellen, zugleich Kosten für Auslagen (Schriftverkehr, Bearbeitungsaufwand) in Rechnung stellen.
Sobald die gemerkt haben, daß du dich nicht einschüchtern lässt und bei dir bestenfalls mit Nullgewinn zu rechnen ist geben die ziemlich schnell klein bei.

Auf eine Dienstaufsichtsbeschwerde bei der Deutschen Anwaltskammer solltest du dennoch nicht verzichten.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#22 _max_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 20. Februar 2006 - 09:01

ehrenkarte wurde abgemahnt und hat darauf nicht reagiert. Selber Schuld denke ich. Was hat das mit Rechtsmittelmissbrauch zu tun?
0

#23 Mitglied ist offline   zoidberg 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 577
  • Beigetreten: 03. Januar 06
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Computer, Freunde, Lesen, Zeichnen, Münzen und Modellautos sammeln

geschrieben 20. Februar 2006 - 16:42

Es gibt einen Präzedenzfall in dem ein Foren betriber vor Gericht Recht bekommen hat.

http://www.ironsport...gen_forum5.html
Manche Leute haben Einfälle wie andere Leute Ausfälle
0

#24 Mitglied ist offline   Paria 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 771
  • Beigetreten: 23. September 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Tötensen
  • Interessen:Autos, Motorsport, PC, Zocken, Fotografieren, das Sammeln diverser Medien und das Konsumieren derer Inhalte

geschrieben 27. April 2009 - 17:38

Tja, leider Pech gehabt.

Nachdem ich schon vor ca. 2 Jahren mit der Kanzlei Waldorf zu tun hatte und nix löhnen musste ("nur" Anwaltskosten) haben sie sich die Tage wieder gemeldet.

Also hab ich grad Post von meinem Anwalt bekommen. Dieser wiederum hatte Post von Waldorf und Co bekommen. Mein Rechtsanwalt rät mir dringend dazu (aufgrund der momentanen Rechtslage) den Vergleich mit Waldorf und Co einzugehen. D.h. ca. 800 Euro zu überweißen und Ruhe zu haben (bezieht sich alles immernoch auf die Sache von vor zwei Jahren. Seit dem hab ich nie wieder ne Tauschbörse angerürht).

Nervt mich grad bissel! Die Rechtslage hat sich wohl (laut Schreiben von meinem Anwalt) dahingehend geändert, dass einfach nur Nixzahlen und darauf hoffen, dass die Gerichte nix sagen wegen Maßenabmahnungen nix mehr bringt. Gibt wohl einige Fälle, wo Waldorf mit Erfolg geklagt hat. Jedes Nichteingehen auf Post von Waldorf (oder anderen Abmahnern) könnte (und wird laut meine Anwalt) foraussichtlich zu nem teueren Verfahren führen.

Der letzte Satz im Schreiben von meinem Anwalt lautet:

Wir dürfen Sie daher bitten, uns umgehend bis spätestens zum XX.XX.XX schriftlich (gerne per Email) mitzuteilen, ob Sie den Vergleich zur endgültigen Erledigung dieses Falles annehmen wollen oder ob Sie trotz des hohen Prozessrisikos weiterhin jegliche Zahlung verweigern wollen, wozu in Anbetracht der aktuellen Rechtslage dringend abzuraten wäre.

Manchmal hab ich so das Gefühl, die arbeiten alle zusammen. Noch vor zwei Jahren hat mir mein Anwalt mitgeteilt, dass mit seinem Schreiben an Waldorf alles erledigt sei. So kann man sich irren. Was mich teuer zu stehen kommt. Gut, ich will keine Schuld abwälzen, ich hab ja auch "gedownloaded". Trotzdem nervts. :wink:

Ach ja, übrigens ist das alles, laut meinem Anwalt, ne Masche. Die schreiben alle nochmal an, bevor der ganze Fall verjährt ist. Also kurz bevor die Dreijahresfrist hinsichtlich zur ersten Post von Waldorf (oder wer auch immer abgemahnt hat) abgelaufen ist. Danach würden sie kein Geld mehr bekommen, wegen der Verjährungsfrist eben...

Irgendwer ne Idee, wie man sich verhalten soll?

Dieser Beitrag wurde von 172 bearbeitet: 27. April 2009 - 18:00

time made dogs of us

Google? Ixquick!
0

#25 Mitglied ist offline   HeyHey 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.202
  • Beigetreten: 31. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 28. April 2009 - 16:15

ich würd nix zahlen, ganz ehrlich^^
0

#26 Mitglied ist offline   DON666 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.221
  • Beigetreten: 30. Oktober 03
  • Reputation: 505
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Verden (Niedersachsen)
  • Interessen:PC, Xbox Series X

geschrieben 28. April 2009 - 16:43

Ich hab selbst so ein Ding am Laufen, und ehrlich gesagt, die kriegen nix von mir, ehe die nicht WIRKLICH klagen. Was da mittlerweile an Drohbriefen eingetrudelt ist, ist einfach nur noch lächerlich:

- Erstes Anschreiben von einer Anwaltskanzlei Mitte 2006 ("Zahlen Sie!") - Keine Reaktion von mir
- Zweites Anschreiben (Inkassofirma) Ende 2008 ("Zahlen Sie") - Keine Reaktion von mir
- Drittes Anschreiben (derselbe Inkassoladen) 14 Tage später ("Zahlen Sie innerhalb 10 Tagen, sonst...") - Keine Reaktion von mir
- Viertes Anschreiben (andere Kanzlei) Mitte Januar 2009 ("Zahlen Sie, sonst Mahnbescheid") - Keine Reaktion von mir
- Fünftes Anschreiben (Mahnbescheid) Mitte Februar - Kreuzchen bei Zurückweisung gemacht
- Sechstes Anschreiben (wieder de 2. Kanzlei) Ende Februar ("Zahlen Sie, sonst Klage") - Keine Reaktion von mir
- Siebtes Anschreiben (nochmal die 2. Kanzlei) Ende März ("Zahlen Sie, sonst Klage") - Keine Reaktion von mir

Ganz ehrlich, wären die Jungs sich Ihrer Sache so sicher, dann würden die garantiert nicht so oft Bettelbriefe schreiben, sondern hätten mich schon LANGE verknackt. Ich amüsiere mich jedenfalls jedes Mal, wenn wieder so ein Wisch in meinem Kasten landet. Ich hab allerdings auch nicht die Jungs aus München am Hals, sondern andere, bei denen ich wirklich nicht glaube, dass da noch was passiert. Falls doch - was ich wie gesagt anzweifle - werde ich den Mist in den kleinstmöglichen Raten abstottern, das wär mir dann auch wurscht.
Motörhead
Queens Of The Stone Age
Fu Manchu
Napalm Death
Liar
Grim Tales... ^^
SysProfile
"Is my cock big enough,
is my brain small enough
for you to make me a star?"
(Jello Biafra "Pull My Strings")
0

#27 Mitglied ist offline   solitsnake 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.586
  • Beigetreten: 14. Mai 03
  • Reputation: 5
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:NBG

geschrieben 28. April 2009 - 16:56

Beitrag anzeigenZitat (DON666: 28.04.2009, 17:43)

Ich hab selbst so ein Ding am Laufen, und ehrlich gesagt, die kriegen nix von mir, ehe die nicht WIRKLICH klagen. Was da mittlerweile an Drohbriefen eingetrudelt ist, ist einfach nur noch lächerlich:

- Erstes Anschreiben von einer Anwaltskanzlei Mitte 2006 ("Zahlen Sie!") - Keine Reaktion von mir
- Zweites Anschreiben (Inkassofirma) Ende 2008 ("Zahlen Sie") - Keine Reaktion von mir
- Drittes Anschreiben (derselbe Inkassoladen) 14 Tage später ("Zahlen Sie innerhalb 10 Tagen, sonst...") - Keine Reaktion von mir
- Viertes Anschreiben (andere Kanzlei) Mitte Januar 2009 ("Zahlen Sie, sonst Mahnbescheid") - Keine Reaktion von mir
- Fünftes Anschreiben (Mahnbescheid) Mitte Februar - Kreuzchen bei Zurückweisung gemacht
- Sechstes Anschreiben (wieder de 2. Kanzlei) Ende Februar ("Zahlen Sie, sonst Klage") - Keine Reaktion von mir
- Siebtes Anschreiben (nochmal die 2. Kanzlei) Ende März ("Zahlen Sie, sonst Klage") - Keine Reaktion von mir

Ganz ehrlich, wären die Jungs sich Ihrer Sache so sicher, dann würden die garantiert nicht so oft Bettelbriefe schreiben, sondern hätten mich schon LANGE verknackt. Ich amüsiere mich jedenfalls jedes Mal, wenn wieder so ein Wisch in meinem Kasten landet. Ich hab allerdings auch nicht die Jungs aus München am Hals, sondern andere, bei denen ich wirklich nicht glaube, dass da noch was passiert. Falls doch - was ich wie gesagt anzweifle - werde ich den Mist in den kleinstmöglichen Raten abstottern, das wär mir dann auch wurscht.



hm. du weist schon das jeder dieser briefe dir kosten verursacht.
heist also die schreiben dich an und stellen dir das in rechung, so wird aus ein paar € hinterher deutlich mehr. wenn das ganze sich schon summiert hat dann klagen die.
also einfach stillhalten halte ich auch nicht für richtig!
Privat: AMD 1600+, 16 GB DDR4 3200, Asus 350 Pro, Nvidea 1060 6GB, Iiyama B2783QSU
Homeoffice: HP Elitebook G5, 32 Gb Ram, 512 + 1TB SSD, Intel i5 8250, Ipad Pro,
Mobil: Huawei P30 Pro (Privat) Iphone XR (Beruflich) - iPad Pro, Fire Tab HD 10", Teclast 98 G3
Wlan Print & Scan: Epson WorkForce WF-3530DTWF
Internet: Fritzbox 7590 - 1und1 250Mbit/s & 37Mbit/s bei 166m Tal + Mesh Via 1750 + 7530
Smarthome: Homematic IP, Philips Hue, SonOff....
NAS: QNAP 253A&TR-004 mit 16GB Ram - 8+8+6+4 TB HD´s / 2TB SSD für VM´s - Als File, Media, Download sowie TS3-Server. Als Host verschiedener VM´s
0

#28 Mitglied ist offline   Internetkopfgeldjäger 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.718
  • Beigetreten: 29. Januar 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen::-)

geschrieben 28. April 2009 - 18:26

Als ich noch ein Kind war, da haben die damals noch im Schwarzweißfernsehen
immer bei "Vorsicht Falle! Nepper Schlepper Bauernfänger!" gewarnt.
Warum drängt sich diese Kindheitserinnerung bei diesen Massenversendern
von Abzockbettelbriefen, vor denen in den Medien immer wieder gewarnt wird,
bloß immer so ganz spontan auf?
http://de.wikipedia.org/wiki/Vorsicht_Falle!
Das Ausrufezeichen muss eventuell manuell hinten drangsetzt werden,
in der Wikpiedia URL ist dieses ansonsten
in URLs unwillkommen Satzzeichen leider enthalten!

Gibt es wohl auch ein Buch drüber:

Buchtitel von Eduard Zimmermann sagte:

Der Ganoven Wunderland :
Nepper, Schlepper, Bauernfänger.
Erfahrungen u. Erkenntnisse aus d. Fernsehserie Vorsicht, Falle.

Dieser Beitrag wurde von Internetkopfgeldjäger bearbeitet: 28. April 2009 - 18:31

0

#29 Mitglied ist offline   Paria 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 771
  • Beigetreten: 23. September 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Tötensen
  • Interessen:Autos, Motorsport, PC, Zocken, Fotografieren, das Sammeln diverser Medien und das Konsumieren derer Inhalte

geschrieben 28. April 2009 - 19:17

Das Problem is, laut meinem Rechtsanwalt (Anwalt für Medienrecht), dass die von Waldorf aus München kommen und dort ist auch der Gerichtsstand. Das Amtsgericht München ist wohl auch auf deren Seite und hat einige Klagen, von Leuten die gegen Waldorf vor Gericht gezogen sind abgeschmettert. Ist halt Bayern und die sind da wohl recht stringent.

Wenn ich mich jetzt entscheiden würde, nicht auf den Vergleich einzugehen (800 Taken zahlen), dann wird mich Waldorf mit hoher Wahrscheinlichkeit (laut meinem Anwalt) früher oder später verklagen. Dann muss ich die Anwaltskosten für meinen Anwalt zahlen, inklusive Reise nach München, da dort der Gerichtssitz ist. Zudem geht es dann um die ganze "Schadenssumme". Summa Summarum hab ich dann, wenn ich Pech hab, nicht 800 Taken am Arsch sonder das Viellfache (Schadensumme, deren Anwalts + Gerichtskosten, meine Anwaltskosten) davon.

Da das Gericht in München in den meisten Klagefällen Waldorf Recht gegeben hat, ist die Aussicht, dass sie bei eine Ausnahme machen würden, sehr gering.

Das Risiko ist mir einfach zu hoch.
time made dogs of us

Google? Ixquick!
0

#30 Mitglied ist offline   HeyHey 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.202
  • Beigetreten: 31. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 29. April 2009 - 09:20

fackt is, dass die Anwälte eh nur auf Klagen und sowas scharf sind und zwar von beiden Seiten, verdienen ja nicht schlecht daran
0

Thema verteilen:


  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0