WinFuture-Forum.de: Sapphire Radeon 9600 Pro - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
Seite 1 von 1

Sapphire Radeon 9600 Pro Hab ein problem in spielen...


#1 Mitglied ist offline   pl1zahd 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 24. Juni 05
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Juni 2005 - 09:40

Hi Leude!

Ich hab ne Radeon 9200 SE gehabt und hatte das problem das meine FPS zahl im Spiel von 100 alle sekunde auf 45 springen und dann wieder auf 100 FPS!

Deshalb habe ich mir ne Radeon 9600 PRO gekauft.... eingebaut... und das selbe problem... Ich habe schon die neusten treiber (Catalyst 5.6) installiert.... Im catalyst steht bei der grafikkarte der name: Radeon 9600 Series . Ist das normal... oder müsste da nicht radeon 9600 pro stehen?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen mein problem zu lösen!

cYa pl1zahd
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   shogun03 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 894
  • Beigetreten: 26. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Juni 2005 - 09:43

ich vermute mal das es sich bei dem grafikarten unabhängigem FPS-stocken um unterbrechungen im system handelt, das z.b. gerade in den momenten immer daten auf der festplatte geschrieben werden, das könnte unter umständen an zu geringem arbeitsspeicher liegen.
0

#3 Mitglied ist offline   mindbreaker 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 111
  • Beigetreten: 23. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Juni 2005 - 11:17

hatte auch mal ein ähnliches prob

bei mir lags aber an der sygate firewall welche so 10-15% cpu last beansprucht hat und dadurch diese spünge von z.b. 100 auf 50 fps verursacht hat

seit ich outpost hab is das problem weg :-)
0

#4 Mitglied ist offline   BlueWeasel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.160
  • Beigetreten: 11. April 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wien/Österreich
  • Interessen:PC Spiele (Ego Shooter), Hardware & Windows, Filme,

geschrieben 24. Juni 2005 - 18:03

@ pl1zahd

Wieviel RAM hast du im System?

Vielleicht ist der RAM defekt?

Welche Programme laufen im Hintergrund?

Neuere Chipsatztreiber oder ein Bios könnten nachhelfen?

Ciao Blue
Mein PC: AMD Phenom II X4 (3.20Ghz) & Zotac GTX 570
-----------------------------------------------------------------
Links: CPU & GPU Vergleich

-----------------------------------------------------------------
Das mach ich mit euch Eingefügtes Bild wenn ihr mir nicht gehorcht!
0

#5 Mitglied ist offline   pl1zahd 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 24. Juni 05
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Juni 2005 - 15:07

hi! Blue!

Also mein system hat 512 MB DDR RAM... also normalerweise müsste das ja ausreichen... und wenn ich spiele schalte ich alle programme ab wie z.B. die firewall, die spyware sucher... usw... also dürfte da auch nix mehr sein das so große sprünge verursacht....

cYa pl1zahd
0

#6 Mitglied ist offline   Kampfrapunzel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 953
  • Beigetreten: 23. Februar 05
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:zwischen Lummerland und Mordor

geschrieben 27. Juni 2005 - 15:24

Zitat

Im catalyst steht bei der grafikkarte der name: Radeon 9600 Series . Ist das normal... oder müsste da nicht radeon 9600 pro stehen?

Hmmm..., also das müsste eigentlich so drin stehen. Versuch mal den Omega-Treiber. http://www.omegadriv...ti/win2k_xp.php

Zitat

E- The Radeon cards do support FastWrites and they will work with it on (on some machines), but it is not recommended, there is NO SPEED gain when using FW, and this option will affect your PC's stability a LOT, most game crashes and problems are because FW is enabled. The only time I recommend using "FW on" is with Radeon 9600 cards that doesn't work properly with "FW off" or for Athlon64 system with any Radeon AGP card.

Zu finden in dieser Readme

Oder Du schaust mal nach, od Du Fast Writes deaktiviet hast. Wenn ja, dann halt mal aktivieren.

[edit]
Was hast Du eigentlich für ein Board und welches Bios? Bei ASRock gabs mal Probs mit der 9800er. Das wurde dann über ein Bios-Update gefixt.[/edit]

Dieser Beitrag wurde von Kampfrapunzel bearbeitet: 27. Juni 2005 - 15:26

Ich bin nicht an dem Problem gescheitert! Ich hab nur 1000 Wege gefunden, wie es nicht geht!

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#7 Mitglied ist offline   pl1zahd 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 24. Juni 05
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Juni 2005 - 15:52

also system:

CPU: Athlon XP 2000+
Graka: Radeon 9200 SE (erklärung siehe unten!)
RAM: 512 DDR RAM mit 333Mhz takt
Mobo: Elitegroup K7VTA3
OS: Win XP mit SP2


Ich habe nun folgendes problem:

Ich musste wieder meine 9200er einbauen weil er beim booten die neue grafikkarte ned mehr erkannte... er zeigte mir einfach gar nichts mehr an... bootete auch nicht mehr ins windows...

Ich weiß nun echt ned mehr weiter...

Ich deinstalle den treiber der graka... fahr runter dann bau ich die neue ein und nichts geht.... dann bau ich die alte ein boote und direkt kommt eine nachricht das neue hardware gefunden wurde und diese schon installiert wurde und dann hab ich die 9200 wieder drinne... wenn ich es über den gerätemanager mache kommt das gleiche raus....

kann mir einer sagen wie ich die grafikkarte richtig deinstalliert bekomme so das ich die neue einbauen kann und wenn ich boote auch nach treibern gefragt werde? würd mich echt schon sehr weiterbringen!

thx im voraus!

cYa pl1zahd
0

#8 Mitglied ist offline   Kampfrapunzel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 953
  • Beigetreten: 23. Februar 05
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:zwischen Lummerland und Mordor

geschrieben 27. Juni 2005 - 16:28

Klingt irgendwie nach Graka im Eimer.

Weiß ja noch nicht, welches Bios Du hast. Auf der Elitegroup-Page ist's ja nicht sehr übersichtlich.
Hab bisl gesucht und die verfügbaren Bios' (Biosse?, weiß jemand, wie die Mehrzahl von Bios lautet ;) ) hier mal als Pic mit rangehangen.
Angehängtes Bild: Bios_Elitegroup.JPG
Hier der Link dazu http://www.zdnet.de/treiber/man_prod/elite...rd-bios-wc.html
Da kannst Du Dir das neueste mal saugen und dann mal sehen, was Deine Graka macht.
Ich bin nicht an dem Problem gescheitert! Ich hab nur 1000 Wege gefunden, wie es nicht geht!

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#9 Mitglied ist offline   pl1zahd 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 24. Juni 05
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Juni 2005 - 21:27

also... die graka is auf jeden fall NICHT!!! im eimer! ich habe sie in einem anderen rechner getestet und der hat sie ohne murren erkannt und damit gebootet...

das schlimme bei mir ist, das er sobald ich versuche mit der neuen grafikkarten zu booten ned ma mehr bootet... ich kann ned ma ins bios rein! Ich werde jetzt mal das bios updaten und hoffe mal das ich in dem ganzen wirrwarr von elitegroup die richtige firmware rausgepickt habe.... wünscht mir einfach mal glück... ich schau trotzdem noch hier rein also wenn noch jemand nen anderen vorschlag hat dann immer her damit!

cYa pl1zahd
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0