WinFuture-Forum.de: Welche 6800gt - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Welche 6800gt

#31 Mitglied ist offline   onkel4u 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 129
  • Beigetreten: 08. April 05
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Juni 2005 - 15:39

ích habe die 6800gt und sie passt ohne probs in das a7n8x 2.0 board.

den silencer 5 rev. 2 kann auch jeder montieren der nciht ganz ungeschickt ist
0

Anzeige



#32 Mitglied ist offline   LordSmile 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 30
  • Beigetreten: 23. Juni 05
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Juni 2005 - 19:00

Eh, ich glaube es nicht!!!!

WinFast A400GT TDH 6800 GT
Habe gestern Abend die Karte bei Alternate bestellt. Zu EUR 249,00!!

Und seit heute 15.00 Uhr kostet die Karte nur noch EUR222,00.

Der Hammer. Habe sofort bei Alternate angerufen !!!!

Die erstatten mir die Differenz. Nett und Glück gehabt. Die waren doch schon mit EUR 249,00 so günstig. Echt der Hammer.
0

#33 Mitglied ist offline   reggan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.484
  • Beigetreten: 31. August 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 24. Juni 2005 - 19:08

Des kenn ich! Sowas kotzt derbst an! Meine 6600GT haben die bei Alternate 5 Tage nachdem ich sie gekauft hab auch um knapp 20€ gesenkt!
0

#34 Mitglied ist offline   LordSmile 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 30
  • Beigetreten: 23. Juni 05
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Juni 2005 - 19:19

Habe eben folgende Info bekommen:

Sehr geerhter Herr ......,

wie bereits telefonisch besprochen, bestätige ich Ihnen hiermit gerne die Differenzgutschrift über 37,- EUR, aufgrund zu hoch ausgewiesenen Rechungsbetrag bei der Rechung LE0474057 vom 24.06.2005.

Mit freundlichen Gruessen

M...a K.ug
ALTERNATE SERVICE

Der Mitarbeiter war sehr,sehr nett. Fast EUR 40,00 gespart. Der Hammer !!!
Da kaufe ich jetzt nur noch :-)
0

#35 Mitglied ist offline   e-chr1s 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 189
  • Beigetreten: 19. März 04
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Juni 2005 - 19:37

Zitat (Sp!ke_324: 24.06.2005, 15:45)

nochmal an dich e-chr1s ...

Dir sollte doch schon aufgefallen sein das hier niemand beschimpft wird wenn er mal was nicht ganz korrektes sagt. Dein Beitrag war auch nicht 1a, z.B. die Sache das ein Artic Cooling Vga Silencer schlecht in der Temperatur und Handhabung ist. Er lässt sich einfach montieren und kühlt sehr gut. Bei der Leadtek mag es evtl eine Ausnahme sein aber bei anderen 6800GT bzw Ultra Modellen würde er einiges bringen.

Es gab dazu ja schon einige Tests :).
<{POST_SNAPBACK}>


Dir sollte AUCH aufgefallen sein, dass ich NICHT ihn persönlich angegriffen haben, sondern lediglich den vorangegangenen Post bewertet habe, also ist dein Post völlig fehl am Platz! Erst lesen, DANN posten... Ich habe mich lediglich auf den Beitrag bezogen.

Nochmal zum Thema Arctic NV Silencer. Wieso kaufe ich mir denn erst eine Karte, um dann doch im Nachhinein, oder sogar sofort (womöglich den Silencer gleich mitbestellt), wenn ich von Leadtek den wohl besten Kühler überhaupt direkt ab Werk montiert bekomme? Den Arctic kannst du in die Tonne schmeißen, wie gesagt... Er ist trotz Kompatibilitätsliste NICHT für JEDE 6800GT geeignet. Dazu kommt, dass er wie bereits geschrieben bei seeeeehr vielen Karten nicht ordentlich aufliegt und somit keine exakte Leistung bringen kann.

Desweiteren hast du KEINERLEI Garantieanspruch mehr nach Demontage des Original-Kühlers. Dieses Risiko bitte ich doch bei einer Karte von 200EUR (400Mark..., dafür kriegt man ein Standard-Komplettsystem... AMD 2400 etc.) zu bedenken... Entweder gleich ne Karte mit ordentlichem Kühler, wie eben die erwähnte LEADTEK(!) Karte oder gleich damit rechnen dass man eventuell keinerlei Ansprüche im Falle einer Reklamation mehr hat. Ich hoffe nicht jeder hier glaubt, dass die Hersteller so verblödet sind, dass sie nicht merken, dass der Lüfter demontiert wurde... Zum einen ist es an den Schrauben ersichtlich, zum anderen, wird von Arctic in der Anleitung empfohlen, dass die originale Wärmeleitpaste/pads komplett entfernt und die beiliegende "Qualitätspaste" entsprechend aufgetragen werden soll, um eine "bessere" Wärmeableitung zu gewährleisten. Spätestens dann ist auch für jene Hersteller ersichtlich, dass die Ware unbearbeitet zu Lasten des "vorschnellen/superschlauen" Kunden zurückgeschickt wird.

Außerdem... Nach welchen Kriterien kauft man denn eine Grafikkarte? Nach Marke?

"Ich hab ein Mainboard von MSI" "Na dann kaufe ich mir NATÜRLICH auch die Grafikkarte von denen. Muss ja passen. Ist ja derselbe Hersteller. Der Lüfter ist zwar SCHEISSE und VIIIIEEELLL, aber egal... Ich kauf mir halt für 9,50 EUR nen Arctic Silencer. Dann passts ja wieder..."

Wieso soll ich inkompetente Hersteller auch noch mit dem Kauf einer teuren Grafikkarte "belohnen"? Es wäre wohl eher eine Meinungsäußerung an den Support oder wie auch immer notwendig, dass diese es in Zukunft auf die Reihe kriegen und vernünftige Komponenten verbauen.

Jedenfalls würde ich niemandem raten, immer einer Marke treu zu bleiben, nur weil man noch nie Probleme mit eben dieser hatte.

Kauft mit Sinn und Verstand, hält meist länger. Je besser man sich vorab informiert und eventuell auch mal den einen oder anderen "nicht vorurteiligen/unparteiischen" Test liest, desto mehr und länger hat man hinterher etwas davon.

Dieser Beitrag wurde von e-chr1s bearbeitet: 24. Juni 2005 - 19:43

0

#36 Mitglied ist offline   BonanzaFraggle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 302
  • Beigetreten: 15. Mai 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Nordhalbkugel

geschrieben 24. Juni 2005 - 19:57

Zitat (LordSmile: 24.06.2005, 20:19)

...wie bereits telefonisch besprochen, bestätige ich Ihnen hiermit gerne die Differenzgutschrift über 37,- EUR, aufgrund zu hoch ausgewiesenen Rechungsbetrag bei der Rechung LE0474057 vom 24.06.2005.

...Der Mitarbeiter war sehr,sehr nett. Fast EUR 40,00 gespart. Der Hammer !!!
Da kaufe ich jetzt nur noch :-)
<{POST_SNAPBACK}>


hmmm, vorher 249€
nacher 222€

bin zwar kein Rechengenie aber bei mir sind das 27 und nicht 37€ ...
Q6600, 4GB RAM 1066, EVGA 780i, EVGA 460GTX, 2.5 TB HDs, Vista Ultimate 64, 24" + 19"
0

#37 Mitglied ist offline   reggan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.484
  • Beigetreten: 31. August 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 24. Juni 2005 - 20:25

Zitat (BonanzaFraggle: 24.06.2005, 20:57)

hmmm, vorher 249€
nacher 222€

bin zwar kein Rechengenie aber bei mir sind das 27 und nicht 37€ ...
<{POST_SNAPBACK}>

Nicht nur bei dir. :)
0

#38 Mitglied ist offline   LordSmile 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 30
  • Beigetreten: 23. Juni 05
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Juni 2005 - 23:45

He, he

na gut, er hat wahrscheinlich im Kopf gerechnet. Hab die Karte dann halt für
EUR 212,00. He,he

Besser geht's nimmer !!! :-))) :) ;) :) :)
0

#39 Mitglied ist offline   Ferax 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.296
  • Beigetreten: 26. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Nähe Marburg
  • Interessen:Fitness (Kraftsport), Tennis, Party ohne Ende, Sonne relaxen, PC usw ;).

geschrieben 25. Juni 2005 - 11:32

Zitat

Gainward ist zwar etwas höher Getaktet, aber den Vorteil läßt man sich auch gut
bezahlen. Es ist eigentlich egal welche man nimmt,die Unterschiede liegen eigentlich nur bei den Zugaben.Am besten gleich einen neuen Kühler ( zb-Arctic
Cooling Silencer 5) dazu kaufen,dann sind die Karten auch schön leise. Meine Empfehlung : MSI, Gigabyte oder Leadtech.



Zitat

Sorry, aber das war wohl der schwachsinnigste Post EVER


Naja ob das eine, in deinen Augen, Bewertung des post's war kann man wohl daraus schwer ableiten. Wenn du den Post als schwachsinnig bezeichnest dann trifft das in meinen Augen auch auf den Verfasser zu.


Und das du den Silencer hier so schlecht redest zeigt mir das du ihn anscheined noch nicht viel mit ihm zutun hattest. Wenn er auf manche 6800GT nicht passt liegt das am Hersteller der Graka, falls dieser vom Referenz Design abweicht und nicht am Silencer. Und was du da mit dem MSI Board geschrieben hast stimmt ja teils (gleiche Graka kaufen z.B.). Und es ist sicherlich auch nicht schlecht einen schlechten Kühler gegen einen Silencer zu wechseln.


Back to Topic:

Gratz fürs gute Geschäft :(. Wie ich bei Alternate mal wieder nach nen paar Sachen geschaut hatte ist es mir auch gleich aufgefallen. Hab mich auch erst mal ein wenig geärgert weil ich mir ja erst die normale geholt hab weil sie um einiges billiger war aber im nachhinein sind es immernoch 40 Euro mehr für ein paar Fps und da es eh meine letzte AGP Karte ist die nur bis Ende/Mitte nächstes Jahr laufen soll - egal :blink:.
0

#40 Mitglied ist offline   LordSmile 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 30
  • Beigetreten: 23. Juni 05
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Juni 2005 - 12:19

Karte nun da !! He,he

Ein Traum! Wirklich! Der Lüfter kaum zu hören! Hab eben mal BF2 gestartet.

Borrr Ehhhhh ;D ;) :blink: :( :( :huh:

Und das für EUR 222,00. Ich habe EUR 334,00 vor 18 Monaten für meine Sapphire 9800 UE bezahlt. Und jetzt diese Leistung!! Hammer !

Jetzt habe ich eine Sapphire 9800pro mit Passivlüfter abzugeben. Werde Sie hier im Forum günstig abgeben, da mir dieses Form so gute Tipps gegeben hat.

Wer die Karte haben möchte, schreibt mir bitte ein Preisangebot an
[email protected]. Karte kommt gegen Vorkasse oder Nachnahme. Wenn hier keiner will, gibt es die Karte ab Montag bei Ebay.

Jetzt muß ich wieder BF2 spielen...... Tschöööööö
0

#41 Mitglied ist offline   Ferax 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.296
  • Beigetreten: 26. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Nähe Marburg
  • Interessen:Fitness (Kraftsport), Tennis, Party ohne Ende, Sonne relaxen, PC usw ;).

geschrieben 26. Juni 2005 - 12:49

Gratz :)

Wenn du sie verkäufst stell sie bitte ins "Suche & Bieten" Unterforum da wird sie besser gesehen :).


Würdest du bitte mal ein paar Tests mit ihr machen (3DMark03/05, Aquamark 3) und sie hier reinstellen ? Wär nett. :)
0

#42 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

  geschrieben 02. Juli 2005 - 14:57

Die Silencer werden sogar bei einigen Herstellern Serienmässig verbaut, sogar bei ATI. Nvidia hat eine mit der Endung Glacier oder so, glaube kommt von Galaxy. Den Silencer habe ich schon auf einigen Karten verbaut, sogar bei der Leadtech mit dem massiven Kühlkörper auf der Rückseite. Die einzige Schwierigkeit sind die Stromstecker. Die meisten Karten haben aber leider keinen leisen Lüfter, und die Lautstärke ist Subjektiv. Entweder man mag ihn oder nicht, und mit der Garantie das muss jeder für sich allein entscheiden. <_<
0

#43 Mitglied ist offline   unwissender04 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.027
  • Beigetreten: 19. Dezember 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kanalstadt Datteln

geschrieben 03. Juli 2005 - 16:06

ich denke ich werde mir auch eine WinFast A400GT TDH 6800 GT
zulegen, habe derzeit nur die le von leadtek, und die finde ich wesentlich besser als die von MSI die hatte ich vorher...da konnte man zwar den lüfter regulieren aber nur von laut(30db) auf sehr laut(39db)
finde die jetzige wesentlich leiser und besser vor allem der kupferblock darauf ist recht nett , mit ner passenden gehäuse belüftung wird die auch gar nicht mal heiss....

gruss

unwissender
- - - Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott - - -
0

Thema verteilen:


  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0