WinFuture-Forum.de: Mainboardtausch, Windows startet nicht mehr - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Mainboardtausch, Windows startet nicht mehr


#1 Mitglied ist offline   Xion2k5 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 187
  • Beigetreten: 23. Juni 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. Juni 2005 - 17:35

Hallo


Hab ein riesen Prob. Hab mir neulich das K8N von Asus geholt. Hab schon gelesen das viele Probleme mit SATA und raid haben. Mir eigentlich egal da ich weiterhin IDE Fesplatten nutze.

Habe das Board eingebaut und gestartet. Im bios alles so eigestellt wie ichs brauch und dann nochmal neugestartet.

Nun fährt Windows aber nicht mehr normal hoch. Es bleibt kurz vorm Willkommens Bildschirm hängen und startet den PC neu. Dann kommen die auswahl möglichkeiten
Abgesicherter Modus, Letzte fuktionierende Config oder normal starten.
Abgesicherter Modus geht ohne Probleme, Normal Start oder letzte Config geht nicht.

Windows hatte ich davor mit meinem Anderen P4 Board installiert.
Ich hoffe nun nicht das ich Windows nochmal Neuinstallieren muss.


Meine Hardware:

AMD Athlon64 3000+
Asus K8N
ATI Radeon X800XL
1024 MB DDR-Ram
550W Netzteil
2 WD 80 GB Festplatten (IDE)
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Strider 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.816
  • Beigetreten: 04. Dezember 03
  • Reputation: 2
  • Wohnort:Luxemburg
  • Interessen:Musik, Hardware, Windows, Informatik im allgemeinen

geschrieben 23. Juni 2005 - 17:41

Muss du dauernd "Windows" schreiben? Vor 10 Jahre mags witzig gewesen sein, aber so langsam wirkts kindisch...

Zitat

Habe das Board eingebaut und gestartet. Im bios alles so eigestellt wie ichs brauch und dann nochmal neugestartet.

Ich nehme an, du hast die Einstellugngen, die du im Bios geändert hast, auch schon mal testweise rückgängig gemacht, oder? Auf "default settings" zu setzen wäre auch ne Alternative.
Gleichermaßen die größte wie auch die am unmöglichsten zu bewerkstelligende Herausforderung ist die, allen Menschen immer und überall gerecht werden zu wollen.

Was bleibt ist die Konzentration darauf, das Maximale an dem zu erreichen, was man sich selbst zum Ziel gesteckt hat.
Maximale Lust. Maximale Schuld. Maximale Möglichkeit.
0

#3 _misteranwa_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 23. Juni 2005 - 17:48

Hallo :lol:

Normalerweise muss man nach dem Austausch des Mainboardes Windows XP neuinstallieren. :blink: War jeden falls bei mir so. :unsure:
0

#4 Mitglied ist offline   Strider 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.816
  • Beigetreten: 04. Dezember 03
  • Reputation: 2
  • Wohnort:Luxemburg
  • Interessen:Musik, Hardware, Windows, Informatik im allgemeinen

geschrieben 23. Juni 2005 - 17:53

Ja stimmt auch wieder, vor allem wenn ein anderer Chipsatz verbaut ist.

Es gibt zwar Fälle, wo es danach dann auch funktionniert, aber empfehlenswert ist es nicht. Ich würde Windows einfach draufbüglen, also ohne formatieren, sodass die installierten Programme erhalten bleiben. Ob es dann auch funktionniert, kann man so genau nicht sagen. Einen Versuch ist es allemal wert :unsure:
Gleichermaßen die größte wie auch die am unmöglichsten zu bewerkstelligende Herausforderung ist die, allen Menschen immer und überall gerecht werden zu wollen.

Was bleibt ist die Konzentration darauf, das Maximale an dem zu erreichen, was man sich selbst zum Ziel gesteckt hat.
Maximale Lust. Maximale Schuld. Maximale Möglichkeit.
0

#5 Mitglied ist offline   shogun03 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 894
  • Beigetreten: 26. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Juni 2005 - 17:58

ich würde aber vorher das alte winXP grundgerüst löschen, z.b. über nee Bart-PE CD , so mach ichs immer.
0

#6 Mitglied ist offline   Murmel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.857
  • Beigetreten: 11. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. Juni 2005 - 18:02

Fürs nächste mal, wenn mal wieder einer solchen Blödsinn macht.
Auf meiner Page>Tutorials>Mainboardwechsel unter WinXP
0

#7 Mitglied ist offline   Noillusion 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 323
  • Beigetreten: 09. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:nähe Magdeburg
  • Interessen:IT, Psychologie,....

geschrieben 23. Juni 2005 - 18:12

Mit ein wenig Glück kannst du versuchen win XP reparieren zu lassen. Empfehlenswert wäre aber alle mal die Treiber vom alten nachträglich zu entfernen, es gibt dafür sogar Software die dir dies erleichtert. Findet man alles im Net.

Dei Sytem kann halt nicht mit den bestehenden treibern booten, den die passen sicher nicht zum aktuellen.

mfG
>Will ein Narr einen zum Narren halten-suche ER sich Gleichere Gestalten. Shantideva< Eingefügtes Bild
0

#8 Mitglied ist offline   Xion2k5 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 187
  • Beigetreten: 23. Juni 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. Juni 2005 - 20:45

Na mal sehn ich hoffe es erst mal ohne neuinstall hinzu biegen. Wenn das nicht geht muss ichs halt nochmal installieren.

Warscheinlich hab ich dann doch nicht alle treiber reste vom alten Mainboard gelöscht.

Trotzdem Thx
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0