WinFuture-Forum.de: Weißes, Blinkendes Minus Beim Booten - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Weißes, Blinkendes Minus Beim Booten


#1 Mitglied ist offline   t.v. 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 84
  • Beigetreten: 22. Juni 05
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Juni 2005 - 21:42

Ich hab ein riesen Problem: Nachdem das bios gebootet ist, kommt erst normal dieser weiße Fortschrittsbalken im unteren Drittel des Bildschirms, aber danach bootet nicht Windows, sondern es erscheint lediglich ein weißes, blinkendes Minus in der oberen linken Ecke. Das einzige was ich in den letzten Tagen installiert habe, war die neue Version von CCleaner und heute der neue offizielle Forceware Treiber. Nachdem ich den Treiber installiert habe und neugestartet habe, bekam ich auch einen Bluescreen von wegen ntfs.sys. Aber wieso fuscht der Grafiktreiber in den anderen Treibern rum?
Sonst hab ich nichts am PC verändert, davor lief er einwandfrei. Ich hab auch schon vom Bootstick gestartet und fixmbr probiert aber da steht dann immer, dass das ein ungültiger Befehl ist(sinngemäß). Bitte helft mir schnellstmöglich! Danke!

Ach ja: ich verwende Windows XP Home SP2

HELFT MIR BITTE!!!

Dieser Beitrag wurde von t.v. bearbeitet: 22. Juni 2005 - 22:05

0

Anzeige



#2 _max_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 22. Juni 2005 - 22:08

Ich habe den blinkenden Strich auch (für etwa 3-5 Sekunden), aber nur wenn mein USB-Hub dransteckte. Wenn ich den abziehe, sehe ich den Strich nur für eine Zehntel Sekunde, danach kommt schon der Windows-Bootscreen.
0

#3 Mitglied ist offline   da_ruler00 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 161
  • Beigetreten: 22. März 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Buxtehude

geschrieben 22. Juni 2005 - 22:14

ich hatte den strich heute auch, hab erst gedacht da stimmt was nicht aber nachdem der rechner ca. 1 minute so blieb ist er normal gestartet...
vllt weil ich ihn länger nicht an hatte?
habs seitdem nicht nochmal versucht :)
0

#4 Mitglied ist offline   t.v. 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 84
  • Beigetreten: 22. Juni 05
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Juni 2005 - 22:22

Zitat (da_ruler00: 23.06.2005, 00:14)

rechner ca. 1 minute so blieb ist er normal gestartet...
<{POST_SNAPBACK}>


bei mir leider nicht, der blinkt munter vor sich hin=(

Wo geb ich denn am besten diesen fixmbr Befehl ein? Ich hab das schonmal erfolgreich gemacht, aber leider vergessen.
0

#5 Mitglied ist offline   andreasm 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 707
  • Beigetreten: 19. Juni 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Saarland
  • Interessen:Elektrotechnik, Elektronik, Programmierung (PHP, MYSQL, Pascal, C++), Energie allgemein, alternative Energiequellen, sonstige Umweltthemen, Digitale Fotografie, Heimwerken, Partys, Fernsehen, .... also von allem etwas :-)

geschrieben 22. Juni 2005 - 22:23

wie siehts aus mit dem abgesicherten Modus? kommst du da rein?
0

#6 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 22. Juni 2005 - 22:29

Zitat (t.v.: 22.06.2005, 23:22)

Wo geb ich denn am besten diesen fixmbr Befehl ein? Ich hab das schonmal erfolgreich gemacht, aber leider vergessen.
<{POST_SNAPBACK}>

Dafür musst du entweder von deiner Windows-CD booten und R drücken nach Aufforderung oder beim normalen Booten F8 drücken und in die Reparaturkonsole booten. Probier aber erstmal im abgesicherten Modus zu starten und benutz die Systemwiederherstellung.
0

#7 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. Juni 2005 - 22:40

Zitat

Das einzige was ich in den letzten Tagen installiert habe, war die neue Version von CCleaner

Das könnte deine Windowsinstallation kaputtgemacht haben.

Zitat

und heute der neue offizielle Forceware Treiber. Nachdem ich den Treiber installiert habe und neugestartet habe, bekam ich auch einen Bluescreen von wegen ntfs.sys.

Genaue Meldung? Sieht für mich eher nach einem Dateisystemfehler aus, der sich langsam dahinschlich und sich jetzt zeigt.

Zitat

Aber wieso fuscht der Grafiktreiber in den anderen Treibern rum?

In dessen Speicherbereichen, weil die Treiber nun mal alle in Kernmodus laufen und sogar noch deren Adressräume, IPC-Pfade etc. gestackt werden. Das ist aber nicht ungewöhnlich.

Zitat

Ich hab auch schon vom Bootstick gestartet und fixmbr probiert aber da steht dann immer, dass das ein ungültiger Befehl ist(sinngemäß). Bitte helft mir schnellstmöglich! Danke!

Der MBR ist offenbar in Ordnung, was du suchst, ist eher chkdsk. Mal ganz davon abgesehen ist fixmbr keine Befehl, sondern ein Programm.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#8 Mitglied ist offline   t.v. 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 84
  • Beigetreten: 22. Juni 05
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Juni 2005 - 12:44

Was soll ich denn jetzt eurer Meinung nach machen?
0

#9 _Benjamin_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 23. Juni 2005 - 12:45

chkdsk udn wenn nich anders neuinstallieren
0

#10 Mitglied ist offline   t.v. 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 84
  • Beigetreten: 22. Juni 05
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Juni 2005 - 12:48

Zitat (Benjamin: 23.06.2005, 14:45)

chkdsk udn wenn nich anders neuinstallieren
<{POST_SNAPBACK}>


Reicht es auch wenn ich c formatiere und ein Backup wiederherstelle? Ich hab schon versucht ohne vorher zu formatieren ein Backup aufzuspielen, aber damit was das Problem nicht behoben.
0

#11 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 23. Juni 2005 - 12:57

Ja, ist genauso gut, da beim Formatieren automatisch CHKDSK ausgeführt wird. Du darfst nur keine Schnellformatierung nehmen, da diese die Überprüfung überspringt. Einfacher und schneller ist allerdings nur CHKDSK /F einzugeben, da die Formatierung eigentlich ein unnötiger Schritt ist.
0

#12 Mitglied ist offline   t.v. 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 84
  • Beigetreten: 22. Juni 05
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Juni 2005 - 13:27

So ne Schei*e!!! Als ob die Hitze nicht schon genug wär, f*ckt einen auch noch der PC ab! Ich kann weder chkdsk noch format ausführen, da ich nicht mehr vom Stick booten kann. Da steht dann immer "Datenträger entfernen. Neustart mit beliebiger Taste". Was soll das? Wenn ich die Windows OEM CD einlege, kommt auch ne Fehlermeldung, ich reproduzier das mal und schreib hier den genauen Text hin. ICH KANN NICHTMAL DIE SUSE LIVE DVD STARTEN! DIE HÄNGT SICH AUF!!! AARGH ICH BEKOMM ZU VIEL! DIE SCHEI* KISTE BEKOMMT GLEICH WAS SIE VERDIENT!

Wenn ich meine OEM CD einlege erscheint folgende Meldung: "Ein unerwarteter Fehler (-2004642926) ist in Zeile 1768 in D:\xpsp2\base\boot\setuparcdisp.c aufgetreten"

Wie soll ich jetzt vorgehen? Wie kann ich diese schei* Partiton formatieren, oder wie kann ich chkdsk ausführen?

JETZT HELFT MIR DOCH, ICH BIN MIT MEINEM LATEIN AM ENDE! WEDER BOOTSTICK, NOCH OEM CD, NOCH SUSE LIVE DVD, NOCH EIN BACKUP MIT ACRONIS FUNKTIONIEREN!!!!!!

Dieser Beitrag wurde von t.v. bearbeitet: 23. Juni 2005 - 13:59

0

#13 Mitglied ist offline   t.v. 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 84
  • Beigetreten: 22. Juni 05
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Juni 2005 - 14:43

Sacht mal hab ich nen Sonnenstich oder was?;) Das war alles fürn Arsch was ich hier gelabert habe, es lag an dem einen Ram, der steckte nicht richtig drin!! Sry dass ich eucht so angebrüllt habe ;)

Dieser Beitrag wurde von t.v. bearbeitet: 23. Juni 2005 - 14:52

0

#14 Mitglied ist offline   Moses 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 43
  • Beigetreten: 22. September 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 23. Juni 2005 - 14:55

Wenn solche Fehler auftreten, klingt es recht eindeutig nach einem Speicherfehler.
Probiere mal, wenn Due mehrere Riegel hast, schrittweise immer einen rauszunehmen und dann die Win-CD zu starten. Solange, bis Du den kaputten hast.

Oder versuchs mal mit memtest von der c´t.

... ;)
0

#15 Mitglied ist offline   Moses 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 43
  • Beigetreten: 22. September 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 23. Juni 2005 - 14:56

Ups, habe gerade Deinen letzten Beitrag gelesen ... ;) ;)
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0