Hallo erstmal,
bin neu hier. Habe das Board über google gefunden.
Akut wollte ich eigentlich nur mitteilenm, dass ich heute auch ein besagtes ASUS A8V Deluxe 939 mit neuen Komponenten verbaut habe. Das erste was mir komisch vorkam war, dass der Rechner sofort beim Einstecken des Netzsteckers bzw. beim Einschalten des Netzteils anging. Leider blieb der Schirm schwarz, es gab keine Bios Postcodes und auch keine Fehlermeldungen. Selbst ohne jegliche Peripherie, nur mit der CPU, gibt es nicht einmal POST Codes von sich.
Da scheint jawohl ein defekt seitens ASUS vorzuliegen. Ich hatte zuerst die CPU im Auge, aber als ich auf dieses Forum gestossen bin, bin ich mir sicher, dass der Fehler beim Board liegt. Asus hat leider in letzter Zeit Qualitativ nachgelassen.
Ich hoffe, mit meinem Beitrag anderen zur schnellen Fehlerdiagnose helfen zu können und wünsche allen ein schönes Wochenende.
Ron
Probleme Mit Asus Mainboard + Asus Grafikkarte
Anzeige
geschrieben 01. Juli 2005 - 18:12
So Leute,
habe nochmal nachgeforscht. Das Problem liegt wohl in der BIOS Version. Da ich einen Venice Kern in meiner CPU habe, gibt es wohl kompatibilätsprobleme. Ich habe daher mal gemäß Handbuch einen RAM Riegel in Slot B2 gesteckt und siehe da, dass System startet. Jetzt kann man ein BIOS Update machen und alles ist gut.
Das BOARD IST DEFINITIV NICHT DEFEKT !!!
Viel Erfolg!
Ron
habe nochmal nachgeforscht. Das Problem liegt wohl in der BIOS Version. Da ich einen Venice Kern in meiner CPU habe, gibt es wohl kompatibilätsprobleme. Ich habe daher mal gemäß Handbuch einen RAM Riegel in Slot B2 gesteckt und siehe da, dass System startet. Jetzt kann man ein BIOS Update machen und alles ist gut.
Das BOARD IST DEFINITIV NICHT DEFEKT !!!
Viel Erfolg!
Ron

Hilfe
Neues Thema
Antworten