WinFuture-Forum.de: Meine Energie-homepage - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Internet
Seite 1 von 1

Meine Energie-homepage


#1 Mitglied ist offline   andreasm 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 707
  • Beigetreten: 19. Juni 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Saarland
  • Interessen:Elektrotechnik, Elektronik, Programmierung (PHP, MYSQL, Pascal, C++), Energie allgemein, alternative Energiequellen, sonstige Umweltthemen, Digitale Fotografie, Heimwerken, Partys, Fernsehen, .... also von allem etwas :-)

geschrieben 21. Juni 2005 - 13:39

Was haltet ihr eigentlich von meiner Homepage (siehe Signatur)?
Ist das Projekt sinnvoll?
Soll ich an der Page weitermachen oder braucht man so ne Page nicht?
Habt ihr Ergänzungen?
Wer hat evtl. Interesse bisschen mitzuhelfen?

Achso Bitte nicht so kritisch sein bzgl. Design, das habe ich nämlich schon paar mal abgeändert, da die Leute damit immer unzufrieden waren. *schnief*
Aber nun dürfte es ok sein, oder?

schreibt also einfach mal, was euch dazu einfällt - danke

Dieser Beitrag wurde von andreasm bearbeitet: 21. Juni 2005 - 13:40

0

Anzeige



#2 _gani7777_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 21. Juni 2005 - 13:46

Ich finde sie eine sehr nützliche Seite. :blush:
0

#3 _deen_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 21. Juni 2005 - 13:48

Also....
Mir gefällt die Seite sehr gut und auch das Thema ist auch sehr sinnvoll und gefällt mir gut. Super Arbeit.... Ich such mal nach Fehlern oder Ergänzungen :blink:

Ich hab keine groben Fehöer gefunden (eigentlich gar keine :blush: ). Bin total begeistert von der Seite, ab zu den Bookmarks ;D

Dieser Beitrag wurde von deen bearbeitet: 21. Juni 2005 - 13:52

0

#4 Mitglied ist offline   SoniX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 696
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Buxtehude

geschrieben 21. Juni 2005 - 13:51

Gute Page, sehr sinnvolles Thema. Das Design gefällt mir auch.




Gruß,
SoniX
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild


System:
E6750 @2x 3.0Ghz, GA-P35 DS3, 3GB MDT , GF8800 GTS 640MB
0

#5 _gani7777_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 21. Juni 2005 - 13:54

@ andreasm :

Vielleicht sollte man einige Banner machen , damit man ein bisschen Werbung machen kann ? :blush:
0

#6 Mitglied ist offline   andreasm 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 707
  • Beigetreten: 19. Juni 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Saarland
  • Interessen:Elektrotechnik, Elektronik, Programmierung (PHP, MYSQL, Pascal, C++), Energie allgemein, alternative Energiequellen, sonstige Umweltthemen, Digitale Fotografie, Heimwerken, Partys, Fernsehen, .... also von allem etwas :-)

geschrieben 21. Juni 2005 - 13:56

uii danke für das positive Feedback. :-)

Banner habe ich ja welche, die sind aber nicht soo doll. Ich müsste mal neue machen, habe aber keine Zeit dazu.

Vielleicht hat ja jmd. von euch die Zeit, Lust und Fertigkeit, gute Banner zu erstellen. Ich wäre sehr dankbar darüber.
0

#7 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 21. Juni 2005 - 13:58

Nicht schlecht, hätte es nur schon vor 5 Jahren geben müssen.
Wenn du aber schon schreibst effizienterer Umgang mit Energie, auch am Fahrzeug lässt sich Energie sparen, z.B. mit Pflanzenölantrieben oder einem Traboldfilter. Lässt sich übrigens beides auch auf Nutzfahrzeuge und auf Heizanlagen anwenden.
Wasserstoff ist leider noch nicht ausgereift genug(Herstellung zu ineffizient), Erdgas ist die selbe Verschwendung wie Benzin.
Interessant wären auch noch weitere Infos auf deiner Homepage und sei es nur die direkte Verlinkung mit der Wikipedia, da es teilweise schon recht mager ist und zu wenig erklärt.
Ich hoffe ich konnte dir jetzt ein paar brauchbare Hinweise in die richtige Richtung geben und wünsche dir viel Spass mit deinem Projekt, vor allem da ich weiss, was es für eine Heidenarbeit ist die Infos zusammenzubekommen.
0

#8 Mitglied ist offline   Legin 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 251
  • Beigetreten: 28. Juni 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Sektor 001

geschrieben 21. Juni 2005 - 14:22

Kleine Berichtigung wäre wohl auf <<der>> Seite angebracht, soweit ich das verstehe schreibt der Hibernate Modus doch nur den Raminhalt auf Platte (damit man beim Wiederanschalten genau an der Stelle weiter machen kann...) und schaltet danach den PC genauso ab wie "runterfahren"!

Ansonsten, von dem was ich mir angeguckt habe, eine gute page! :blush:

Legin
0

#9 Mitglied ist offline   andreasm 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 707
  • Beigetreten: 19. Juni 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Saarland
  • Interessen:Elektrotechnik, Elektronik, Programmierung (PHP, MYSQL, Pascal, C++), Energie allgemein, alternative Energiequellen, sonstige Umweltthemen, Digitale Fotografie, Heimwerken, Partys, Fernsehen, .... also von allem etwas :-)

geschrieben 21. Juni 2005 - 15:19

Legin: Merci! hab das gerade mal berichtigt.


Falls jmd. noch Fehler findet, bitte bescheid sagen.... wie man sieht, schleichen sich schnell mal Fehler ein... :-)

Dieser Beitrag wurde von andreasm bearbeitet: 21. Juni 2005 - 15:40

0

#10 _deen_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 21. Juni 2005 - 15:36

Zitat (Legin: 21.06.2005, 15:22)

Kleine Berichtigung wäre wohl auf <<der>> Seite angebracht, soweit ich das verstehe schreibt der Hibernate Modus doch nur den Raminhalt auf Platte (damit man beim Wiederanschalten genau an der Stelle weiter machen kann...) und schaltet danach den PC genauso ab wie "runterfahren"!

Ansonsten, von dem was ich mir angeguckt habe, eine gute page! :)

Legin
<{POST_SNAPBACK}>



Aaaah, das hat mich auch verwirrt, :) ich dacht schon ich hätt was verwechselt.
0

#11 Mitglied ist offline   andreasm 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 707
  • Beigetreten: 19. Juni 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Saarland
  • Interessen:Elektrotechnik, Elektronik, Programmierung (PHP, MYSQL, Pascal, C++), Energie allgemein, alternative Energiequellen, sonstige Umweltthemen, Digitale Fotografie, Heimwerken, Partys, Fernsehen, .... also von allem etwas :-)

geschrieben 09. Februar 2007 - 19:10

Ich möchte diesen alten Thread nochmal rauskramen, inzwischen hat sich auf der Homepage viel getan.

Hat jemand noch Ergänzungen, Wünsche, Ideen usw?

Gruß Andreas
0

#12 Mitglied ist offline   ml-motors 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 02. März 07
  • Reputation: 0

geschrieben 02. März 2007 - 11:04

Hi.Ich finde die Seite sehr interessant es könnte etwas mehr von der Planzenöl technik geben.Siehe www.ml-motors.de
Gruß M.
0

#13 Mitglied ist offline   mfi_rules 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 81
  • Beigetreten: 04. Juli 06
  • Reputation: 0

geschrieben 02. März 2007 - 11:26

nachdem ich grad selbst richtung hausbauen gehe, interessiere ich mich auch für photovoltaik. wobei mich das derzeit eher vom preis/leistungsverhältnis interessiert.

kannst du schon sagen, was dich deine anlage gesamt gekostet hat und was sie dir bisher eingebracht/eingespart hat? speist du direkt ins system ein und nicht in eine puffer-batterie? dies wäre ja der derzeitig anfälligste schwachpunkt, oder?

danke

mfi_rules
0

#14 Mitglied ist offline   andreasm 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 707
  • Beigetreten: 19. Juni 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Saarland
  • Interessen:Elektrotechnik, Elektronik, Programmierung (PHP, MYSQL, Pascal, C++), Energie allgemein, alternative Energiequellen, sonstige Umweltthemen, Digitale Fotografie, Heimwerken, Partys, Fernsehen, .... also von allem etwas :-)

geschrieben 02. März 2007 - 11:31

Zahlen zu den Kosten schreib ich ungerne hier öffentlich. :rolleyes: Kannst dich aber gerne per Mail melden

Im prinzip geht das getrennt: Der im Haushalt benötigte Strom wird wie bisher von den Stadtwerken bezogen,
es befindet sich jedoch ein zweiter Zähler welcher den Solarstrom misst. Dieser wird ins öffentliche
Netz eingespeist und entsprechend nach dem Erneuerebare Energien Gesetz vergütet.
Es ist also ein reiner Netzbetrieb, Energie wird keine zwischengespeichert.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0