WinFuture-Forum.de: 1&1? Alice? Oder Doch Lieber Ein Anderen Provider? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Internet
  • 4 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

1&1? Alice? Oder Doch Lieber Ein Anderen Provider?


#1 Mitglied ist offline   tit4nium 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 853
  • Beigetreten: 06. Juni 03
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Februar 2007 - 18:14

Moin,

ja momentan surf ich noch mit mein Lappi über eine UMTS Card von Eplus. Das ganze geht mir so langsam aber so auf die Eier, dass ich mir nun DSL 16k mit Flatrate zu legen möchte. Außerdem geht bald der Betatest von Halo3 los da muss ich anständig gerüstet sein. ^^

Nun stellt sich mir die Frage welchen Anbieter sollte ich nehmen? Bei den ganzen Angeboten blickt man ja solangsam nicht mehr durch. Oft denkt man bei den Angeboten auch dass ein Haken versteckt ist.

Also welchen Anbieter könntet ihr mir so empfehlen? Wäre auch toll wenn ihr mir das Angebot vorstellen könntet und den Gesamtpreis nennen könnt.

Also wie schon gesagt könnte ich mir ein DSL 16k Analog Anschluss natürlich ohne ISDN und den ganzen Schmarrn mit Flatrate vorstellen. Dazu ein ganz normalen Festnetzanschluss. Fast Path wäre natürlich auch nicht schlecht da ich des öfteren über Xbox Live zocke. ;) Da ich ansonsten über Lappi surfe wäre auch ein Wireless Router inklusiv nicht schlecht. ;)

Also wenn jemand davon Ahnung hat und mal über so ein Angebot gestolpert ist kann er den mir hier gerne angeben. ;)
0

Anzeige



#2 _Publisher_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 16. Februar 2007 - 18:23

ich bin bie allice und da kosted das 16k paket 49,90� mit allem drum und dran. Telefon und internetflatare (telefonflat deutschlandweit zu jedem festnetzanbieter)
ich selber habe es nicht, da ich 16k einfach nicht brauche, würde dies aber nehmen. Die 4000er reicht mir.
mit dem direkten vergleich zu telekom und arcor is dies das günstigste angeboot.

mit 1&1 habe ich nicht verglichen, aber das ist auch nen saftladen, würd ich die finger von lassen. mieser service, schlechte kundenbehandlung, schlechte informationen, darübher hinaus auch schleche angebote

bei arcor ist sehr frech das man als kunde für die servicehotlines bezahlen muss, sowas ist einfach eine frechheit hoch drei.

also mein vorschlag das angebiot von alice:
- Keine Mindestvertraglaufzeit
- Keine Einrichtungsgebür
- Kostenlose Servicehotline
- im 16k Angebot günstiger als Arcor

Dieser Beitrag wurde von Publisher bearbeitet: 16. Februar 2007 - 18:27

0

#3 Mitglied ist offline   Spoo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.596
  • Beigetreten: 03. April 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nämberch

geschrieben 16. Februar 2007 - 18:26

vergiss nicht da viele DSL 16000 nutzer Probs haben, allso lieber weniger nehmen und eine Stabile leitung haben alls abbrüche. ;)
0

#4 Mitglied ist offline   tit4nium 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 853
  • Beigetreten: 06. Juni 03
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Februar 2007 - 18:29

Beitrag anzeigenZitat (Publisher: 16.02.2007, 18:23)

ich bin bie allice und da kosted das 16k paket 49,90€ mit allem drum und dran. Telefon und internetflatare (telefonflat deutschlandweit zu jedem festnetzanbieter)
ich selber habe es nicht, da ich 16k einfach nicht brauche, würde dies aber nehmen.
mit dem direkten vergleich zu telekom und arcor is dies das günstigste angeboot.

mit 1&1 habe ich nicht verglichen, aber das ist auch nen saftladen, würd ich die finger von lassen. mieser service, schlechte kundenbehandlung, schlechte informationen, darübher hinaus auch schleche angebote

bei arcor ist sehr frech das man als kunde für die servicehotlines bezahlen muss, sowas ist einfach eine frechheit hoch drei.

also mein vorschlag das angebiot von alice:
- Keine Mindestvertraglaufzeit
- Keine Einrichtungsgebür
- Kostenlose Servicehotline
- im 16k Angebot günstiger als Arcor


Hört sich super an! Und wie ist so die Zuverlässigkeit bei Alice? Gibs da viele Aussetzer im Jahr? Also das mal das PPP Lämpchen rot leuchtet? ;). Falls die kein Wlan Router anbieten, könnt ihr mir ein gutes empfehlen? Der Router sollte natürlich auch gut mit der xbox 360 gut kommuniziere. Ach und ich vergaß zu erwähnen das ich ein Router und DSL Modem in einem suche. ;)

Edit: Achso gibs da echt noch soviele Probleme mit DSL 16k? Na dann würde ich wohl doch lieber DSL 6k nehmen und später dann wenn 16k stabiler läuft umstellen lassen. Das wäre ja kein Problem. ;)

Dieser Beitrag wurde von tit4nium bearbeitet: 16. Februar 2007 - 18:31

0

#5 _Publisher_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 16. Februar 2007 - 18:34

ich bin jetzt 13 monate bei allice und hatte bisher einen einzigen totalausfall von 2 stunden... worauf ich sogar per email nachträglich eine entschuldigung bekommen habe. Was zwar die 2 stunden nicht kürzer treten lies, die geste fant ich aber nett. Der Kundenservice ist in ordnung, schwarze scharfe gibt es überall. Bisher wahr ich aber immer sehr zufrieden mit dem Service.
Zu den Gerätschaften von allice kann ich leider nichts sagen, ich hab die geräte abgelehent da ich eigene Benutze. Am besten mal bei dnen selber nachfragen... wie gesgat, nummer ist kostenlos.
Als ich bie allice mich angemeldet habe, habe ich ne top beartung von allice bekommen, weil auch auch erst skeptisch war. Man hat mich überzeugt und bis jetzt nicht entäuscht

Edit: Auf der allice seite kannst du einen check machen ob 16k bei dir verfügbar ist. Bei bestellung auch nochmal nachfragen und bestätigen lassen. Allicve bieted nur eine 16k und eine 4k Leitung an. wenn du gamer bist kannste dir bei der 4k leitung für 1,99/mon ping express dazubuchen, was deien ping verbessert.

Dieser Beitrag wurde von Publisher bearbeitet: 16. Februar 2007 - 18:40

0

#6 Mitglied ist offline   Großer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.930
  • Beigetreten: 15. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Februar 2007 - 18:41

Ich kann Alice eigentlich auch nur empfehlen, zur Zeit ist es das beste Angebot was es gibt.
Ich selbst habe Alice zwar (noch) nicht, aber mein Nachbar schon ca. 14 Monate.
Er hatte bisher 2 Ausfälle (Internet), die waren aber recht kurz von der Dauer her.
Mit der Hardware geizt Alice sehr, die ist für meinen Geschmack eher Müll und Router gibt es schon garnicht.
Da würde ich mir bei Ebay eine gute Fritz Box holen und fertig ist es.
Vielleicht lässt Alice auch mit sich handeln, und man kann denen vielleicht ein gutes Modem aus den Rippen leiern das man dann bei Ebay verkauft und sich einen Router holt.

Dieser Beitrag wurde von Großer bearbeitet: 16. Februar 2007 - 18:41

0

#7 Mitglied ist offline   tit4nium 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 853
  • Beigetreten: 06. Juni 03
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Februar 2007 - 19:07

Beitrag anzeigenZitat (Großer: 16.02.2007, 18:41)

Ich kann Alice eigentlich auch nur empfehlen, zur Zeit ist es das beste Angebot was es gibt.
Ich selbst habe Alice zwar (noch) nicht, aber mein Nachbar schon ca. 14 Monate.
Er hatte bisher 2 Ausfälle (Internet), die waren aber recht kurz von der Dauer her.
Mit der Hardware geizt Alice sehr, die ist für meinen Geschmack eher Müll und Router gibt es schon garnicht.
Da würde ich mir bei Ebay eine gute Fritz Box holen und fertig ist es.
Vielleicht lässt Alice auch mit sich handeln, und man kann denen vielleicht ein gutes Modem aus den Rippen leiern das man dann bei Ebay verkauft und sich einen Router holt.


Hmm und wie teuer ist so eine Fritzbox?
0

#8 Mitglied ist offline   Alexander 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.403
  • Beigetreten: 01. August 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:nahe Speyer.

geschrieben 16. Februar 2007 - 19:21

Nabend,

so hier sind ein paar Preise:

Fritz Box Fon WLAN 7140
Fritz Box WLAN 7170
Fritz Box WLAN 3170

Sind alles sehr gute Router.
Kannst dir ja mal alle anschauen.

MfG Alexander


0

#9 Mitglied ist offline   Großer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.930
  • Beigetreten: 15. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Februar 2007 - 19:25

Neu würde ich sie mir nicht kaufen wollen...
Bei Ebay gibt es die Geräte je nach Austattung schon ab ca. 35 Euro.
Da der Hersteller 5 Jahre Garantie gibt, würde ich bei mitgelieferter Rechnung sogar eine defekte Ersteigern, da sie AVM in jedem Fall austauscht. Aber die Geräte sind das Geld auf jeden Fall wert, besonders das Top-Modell 7170 WLAN.

Dieser Beitrag wurde von Großer bearbeitet: 16. Februar 2007 - 19:26

0

#10 Mitglied ist offline   Gitarremann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.263
  • Beigetreten: 04. Juni 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Trebnitz

geschrieben 16. Februar 2007 - 19:46

hab selbst kein dsl (würde fast jeden nehmen, der es schafft, bei uns überhaupt erstmal dsl zur verfügung zu stellen) aber von bekannten weiß ich, dass t-online bei den preisen mit sich reden lässt. von daher würde ich mir den billigsten suchen und dann bei t-online mal nachfragen, was die so anbieten und gleich sagen, dass man noch einen anderen anbieter hat, der so und so viel kostet. (also ich merk mir das mal, falls es wider erwarten bei uns doch mal dsl gibt)
Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb leer,"
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"
0

#11 Mitglied ist offline   tit4nium 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 853
  • Beigetreten: 06. Juni 03
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Februar 2007 - 20:00

Muha der Preis einer Fritzbox geht ja ganz schön ins Geld. ^^ Hui hui
0

#12 Mitglied ist offline   Alexander 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.403
  • Beigetreten: 01. August 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:nahe Speyer.

geschrieben 16. Februar 2007 - 20:03

Beitrag anzeigenZitat (tit4nium: 16.02.2007, 20:00)

Muha der Preis einer Fritzbox geht ja ganz schön ins Geld. ^^ Hui hui


Dafür ist die Leistung auch hui :wallbash:
Ich bin selber ein Fritz Box Besitzer und bin mehr als zufrieden.
Deshalb kann ich die nur empfehlen auch wen sie viel kosten es lohnt sich :)


0

#13 Mitglied ist offline   Großer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.930
  • Beigetreten: 15. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Februar 2007 - 20:09

Gitarremann:
Wenn die Preise stimmen und die Mindestvertragslaufzeit niedrig ist, wäre es schon eine Überlegung wert.
Schon mal bei Maxxonair nachgefragt?

tit4nium:
Wie gesagt, Ebay.
Meine 7170 WLAN habe ich vor 5 Monaten für 110 Euro dort bekommen.
0

#14 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 16. Februar 2007 - 20:09

Zitat

Deshalb kann ich die nur empfehlen auch wen sie viel kosten es lohnt sich

aber nur die teuren modell, die billigmodelle, die du zb bei den ganzen VoIP Verträgen beibekommst eignen sich eigentlich nur zum fussballspielen.
0

#15 Mitglied ist offline   tit4nium 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 853
  • Beigetreten: 06. Juni 03
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Februar 2007 - 20:11

Beitrag anzeigenZitat (AlexanderM.: 16.02.2007, 20:03)

Dafür ist die Leistung auch hui :wallbash:
Ich bin selber ein Fritz Box Besitzer und bin mehr als zufrieden.
Deshalb kann ich die nur empfehlen auch wen sie viel kosten es lohnt sich ;)


Naja hab ich ja noch zeit. Dauert sowieso 2 bis 6 Wochen bis alles aktiviert ist. Muss ich mir ja nicht sofort holen. :) Und diese 7170 Fritzbox ist nen Wlan Router und DSL modem in einem? Kommuniziert die Box auch gut mit ner xbox 360?
0

Thema verteilen:


  • 4 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0