>> Schön wär's, leider macht das Programm alles nur noch schlimmer.
Nunja... konkrete Beispiele? Nichts scheint das Programm ja nicht zu machen, und für meine privaten Zwecke scheints ja bisher zu funktionieren.
>> Nur dass die letzten beiden Kurzformen stimmen, die erste hingegen ein ))
>> Marketing-Begriff ist, der nichts mit dem Produkt zu tun hat.
Und nun darf keiner mehr Marketingbegriffe verwenden? TV kommt übrigens vom griechisch-lateinischen Kunstwort Television - kein Marketingbegriff? Wer legt fest., welche Marketingbegriffe umgangssprachlich genutzt werden dürfen? Oder besser: Wer hat das Recht, die Umgangssprache zu reglementieren?
@Rika
>> 1. PeerGuardian dient dazu...
Danke für endlich eine kompetente Beschreibung (das ist durchaus ernst gemeint!)- das gehört vielleicht in den Anfangspost, oder?
>> 2. Kerio ist keine Firewall ...
Ein für alle mal - mir ist durchaus bewusst, das der Begriff Firewall eine sehr grossen Soft- und Hardwarebereich abdecken kann, wenn man hier genau nach Definition agiert. Wie aber schon oben beschrieben, hat sich in der Umgangssprache genau diese Bezeichnung auch für Personal Firewalls oder DesktopFirewalls oder Schutzprogramme wie Kerio herauskristallisiert. Eure Aufklärungsarbeit in allen Ehren, mir ist aber neu, dass im Internet, dem freien Raum schlechthin, die lachse Nutzung von Gebrauchssprache sowas von untersagt ist, dass man sich gleich Rüpel von allen Seiten der studierten Security-Elite unseres Landes einfängt...
>> zu 3.
du hast mich falsch verstanden. Mitnichten nutze ich die von mir genannten Systeme, vielmehr war das eine lose Aufzählung in einem anderen Kontext. Ich nutze weder InstrusionDetection, noch ShootBack (aus den von dir genannten Gründen übrigens!
xploit
Dieser Beitrag wurde von xploit bearbeitet: 20. Juni 2005 - 19:47

Hilfe
Neues Thema
Dieses Thema ist geschlossen