WinFuture-Forum.de: Alice Dsl - Mehrplatzinternet Einrichten - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Alice Dsl - Mehrplatzinternet Einrichten


#1 _Benjamin_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 20. Juni 2005 - 11:51

So,

in der Zeit wo ich hier auf Arbeit schwitzen darf, wird heute Alice DSL eingerichtet - damit mal eine Winke Winke an Toffline.

Nun zum Problemchen. Bislang wählte sich unser Router zu T-Online ein. Damit wurden 3 PCs mit Internet versorgt. Ok soviel dazu

Nun haben wir letzte Woche das Alice DSL Fritz Modem bekommen was auch gleichzeitig nen Router sein soll ... mit grandiosem 1nem ethernet Port ... ich dachte ich fall vom stuhl ... okay, denkste hängste den alten router als verteiler dazwischen ... problem ist das die Fritzbox ne eigene IP Range hat 192.168.1.xx und unser router komischerweiße auf 192.168.0.xx lauscht. beides lässt sich so aber nicht verändern bzw. anpassen.

Die möglichkeit die uns bleibt ist nen switch dazwischen zu hängen, aber dafür wollen wir im moment kein geld ausgeben ...

hat jemand ein solches problem schon gehabt bzw. kennt einen lösungsweg dafür ?

danke!


hat sich geklärt ... funktioniert auch so

Dieser Beitrag wurde von Benjamin bearbeitet: 20. Juni 2005 - 17:14

0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0