WinFuture-Forum.de: Netzwerk (pc,xbox,inet) - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Netzwerk (pc,xbox,inet)


#1 Mitglied ist offline   Großer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.930
  • Beigetreten: 15. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Mai 2005 - 13:39

Hallo Allerseits! :blink:
Ich habe ein Problem mit der Einrichtung eines kleinen Netzwerkes.
Ich möchte das mein PC auf die XBOX (mit Modchip) per FTP zugreifen kann und umgekehrt,außerdem soll die XBOX auch eine Internetverbindung haben.Dazu habe ich einen Router (Sphairon Turbolink JDR454) wo die XBOX,mein PC (XP-Prof.) und ein Internetzugang von der Fritz Box Fon eingesteckt sind. Alles ist über LAN mit CAT5 verlegt.
Zum besseren Verständnis habe ich eine Zeichnung angehängt.
Was muß ich bei den ändren Geräten/Teilnehmern eintragen?

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: LAN.jpg

Dieser Beitrag wurde von Großer bearbeitet: 24. Mai 2005 - 13:43

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   UnZeN 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 439
  • Beigetreten: 29. Juli 03
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Mai 2005 - 13:51

Hi!

Fungiert dein router nur als switch oder was ist die Fritz Box?

Ist DHCP aktiviert? (Am Router/Fritz Box)


Gruß
Unzen
0

#3 Mitglied ist offline   Großer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.930
  • Beigetreten: 15. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Mai 2005 - 15:20

Zitat (UnZeN: 24.05.2005, 14:51)

Hi!

Fungiert dein router nur als switch oder was ist die Fritz Box?

Ist DHCP aktiviert? (Am Router/Fritz Box)
Gruß
Unzen
<{POST_SNAPBACK}>

Hallo!
Ja,die Fritz Box fungiert nur als Switch (sie hat einen LAN-Ausgang dafür)
DHCP: Darüber ist in der Config nichts zu finden,aber da sie ja eine feste IP hat,ist ja DHCP deaktiviert wenn ich mich nicht irre.

Dieser Beitrag wurde von Großer bearbeitet: 24. Mai 2005 - 15:24

0

#4 Mitglied ist offline   Palnschi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 362
  • Beigetreten: 15. März 04
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Mai 2005 - 15:25

in der Zeichnung sieht man doch das er ne IP vergeben hat und die Fritz box als Gateway läuft, somit ist der DHCP aus.
0

#5 Mitglied ist offline   UnZeN 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 439
  • Beigetreten: 29. Juli 03
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Mai 2005 - 15:44

@Palnschi das muss noch lange nicht heissen das es kein DHCP ist.

Also für mich ist die Zeichnung nicht sehr verständlich, habe eine eigene angefertigt:

Stimmt das so in etwa?

Welches Dashboard hast Du auf der Xbox?
Hast Du das XBMC?
Welches Betriebssystem auf dem PC?

Gruß
Unzen

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: gro_er.gif

0

#6 Mitglied ist offline   Großer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.930
  • Beigetreten: 15. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Mai 2005 - 21:58

Zitat (UnZeN: 24.05.2005, 16:44)

@Palnschi das muss noch lange nicht heissen das es kein DHCP ist.

Also für mich ist die Zeichnung nicht sehr verständlich, habe eine eigene angefertigt:

Stimmt das so in etwa?

Welches Dashboard hast Du auf der Xbox?
Hast Du das XBMC?
Welches Betriebssystem auf dem PC?

Gruß
Unzen
<{POST_SNAPBACK}>

Die Zeichnung sieht Klasse aus,womit hast Du sie erstellt!?
Es ist schon so richtig,nur das die Internetanbindung über die Fritz Box kommt und nicht direkt zum Router gehen soll.
Ja,ich habe das XBMC und WinXP Pro. auf dem PC.
0

#7 Mitglied ist offline   UnZeN 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 439
  • Beigetreten: 29. Juli 03
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Mai 2005 - 07:26

Hi Großer,

okay, dann sollte das alles ja kein Problem sein.

Um nun mit der Xbox auf den PC zuzugreifen musst Du nur eine Windows Freigabe des gewünschten Ordners erstellen oder du greifst per FTP auf die XBOX zu um dort dann die gewünschten Dateien abzulegen.

Wie Du eine IP/Subnet-Mask in der Xbox vergibst sollte Dir klar sein, mit dem XBMC kannst Du das auch erledigen sofern Du nicht die Einstellungen vom Dashboard übernimmst.

Die IP Vergabe beim PC sollte kein Problem sein.... brauchst Hilfe?

Die neue Zeichnung habe ich angehängt, Du kannst soetwas mit MS Visio erledigen. (Raumpläne/Organigramme/Netzwerkpläne etc.)

Gruß,
Unzen

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: grosser.gif

0

#8 Mitglied ist offline   solitsnake 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.586
  • Beigetreten: 14. Mai 03
  • Reputation: 5
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:NBG

geschrieben 25. Mai 2005 - 08:18

jenachdem welche software du auf der xbox hast findest du unter verschiedenen punkten eine einstellungsmöglichkeit der ip, per ftp-programm greifst du auf die xbox ip zu. meine xbox zeigt beim "startbild/desktop" die ip adresse recht oben an, der benutztername ist "xbox" das passwort ist "xbox" :cool:

sorry das ich in letzter zeit so selten erreichbar bin, aber wenn ich dann mal on bin dann bist du leider off :wink:
Privat: AMD 1600+, 16 GB DDR4 3200, Asus 350 Pro, Nvidea 1060 6GB, Iiyama B2783QSU
Homeoffice: HP Elitebook G5, 32 Gb Ram, 512 + 1TB SSD, Intel i5 8250, Ipad Pro,
Mobil: Huawei P30 Pro (Privat) Iphone XR (Beruflich) - iPad Pro, Fire Tab HD 10", Teclast 98 G3
Wlan Print & Scan: Epson WorkForce WF-3530DTWF
Internet: Fritzbox 7590 - 1und1 250Mbit/s & 37Mbit/s bei 166m Tal + Mesh Via 1750 + 7530
Smarthome: Homematic IP, Philips Hue, SonOff....
NAS: QNAP 253A&TR-004 mit 16GB Ram - 8+8+6+4 TB HD´s / 2TB SSD für VM´s - Als File, Media, Download sowie TS3-Server. Als Host verschiedener VM´s
0

#9 Mitglied ist offline   Großer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.930
  • Beigetreten: 15. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Mai 2005 - 13:22

Danke an Euch!
Die Verbindung (Netzwerk) hat schon mal geklappt.
Nun habe ich leider das Problem,das ich keine Dateien per FTP zur XBOX überspielen oder löschen kann.Ich wollte das neuste XBMC rüber kopieren,geht aber leider nicht.

@Solitsnake
Heute ab 16:30 bin ich online! ;)
0

#10 Mitglied ist offline   UnZeN 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 439
  • Beigetreten: 29. Juli 03
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Mai 2005 - 13:26

Welche Fehlermeldung kommt denn?
Hat die XBOX nen link? Welche IP hat sie? Welche IP hat der PC? Kannst Du die XBOX pingen?

Gruß
Unzen
0

#11 Mitglied ist offline   Großer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.930
  • Beigetreten: 15. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Mai 2005 - 15:35

Zitat (UnZeN: 25.05.2005, 14:26)

Welche Fehlermeldung kommt denn?
Hat die XBOX nen link? Welche IP hat sie? Welche IP hat der PC? Kannst Du die XBOX pingen?

Gruß
Unzen
<{POST_SNAPBACK}>

Nein,es kommt keine Fehlermeldung.
Link?
192.168.178.21
192.168.178 22
Ja,ich kann sie anpingen.
Ich kann auch per FTP auf sie zugreifen,aber die Dateien lassen sich nicht löschen oder ersetzten.
0

#12 Mitglied ist offline   Großer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.930
  • Beigetreten: 15. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Mai 2005 - 15:32

Jetzt kann ich auch Dateien auf der XBOX per FTP löschen.
Jedoch ist es immer noch nicht möglich Dateien vom PC auf die XBOX zu kopieren/verschieben.Wenn ich es umgekehrt von der XBOX zum PC versuche, bekomme ich folgende Meldung:"NT_Status_Object_Name_not_found".
Weiß jemand Rat?
0

#13 Mitglied ist offline   D.Herzog der III 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 19. Juni 05
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Juni 2005 - 13:39

ich habe das kleiche problem wie groser nur das ich nicht einemal anpingen kann obwol ich die ip habe. was mache ich falsch ich habe eine direkt ferbindung über crosofer und natülich einen chip hilfe ;)
0

#14 Mitglied ist offline   HNX1988 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 445
  • Beigetreten: 20. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Heilbronn
  • Interessen:Forum, Fußball, Internet, Pc, Essen..

geschrieben 20. Juni 2005 - 11:52

ich habe das noch nicht gemacht, aber habe es demnächst vor.
hier infos: Hier Klicken ;)

__
EE
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0