Hdd "klickt"
geschrieben 19. Juni 2005 - 04:22
Es ist ein kurzes "klack" so für 1 sek.
Sollte ich nun grund zu sorge haben oder ist das normal (war seit anfang an so).
Anzeige
geschrieben 19. Juni 2005 - 05:24
s.
geschrieben 19. Juni 2005 - 07:57
Gruß
geschrieben 19. Juni 2005 - 08:13
http://www.hitachigst.com/hdd/support/down...32_v404_b00.exe
geschrieben 19. Juni 2005 - 10:58
Nie wieder ne Hatachi oder IBM kaufen, wenn sie jetzt wie meine noch anfängt zu Surren bis dir der Kopf platzt, kauf dir besser gleich ne neue, ich wollte warten bis sie nicht mehr geht aber wie gesagt, 6 Monate Qual!
Dieser Beitrag wurde von scarfresse bearbeitet: 19. Juni 2005 - 10:59
geschrieben 19. Juni 2005 - 11:10
das macht meine hitachi festplatte auch so ein mal alle 2 stunde solle nix schlimmes sein
mfg
dmX`
geschrieben 19. Juni 2005 - 11:12
Wahrscheinlich ist auf der Hitachi-Seite auch ein Update verfügbar.
geschrieben 19. Juni 2005 - 14:08
also erstmal hat es nichts mit deinem Raidverbund zutun und sylenza dir schon die atwort gegeben die du suchst. Es ist ein Thermisch bedingtes Rekalibrieren (Thermal Recalibration).
Dies ist ein Korrekturvorgang, der in Laufwerken mit gesonderten Servorspuren vorkommen kann/muss. Infolge der Wärmedehnung kann sich die relative Lage einzelner Köpfe gegenüber dem Servo-Kopf soweit ändern, das auf die jeweilige Spur nidht mehr sicher zugegriffen werden kann. Der Controller im Laufwerk versucht dann, den Versatz zwischen Servo- und Daten-Magnetkopf neu zu bestimmen (dies kann durchaus einige hundert ms erfordern). Solche unerwarteten Zwangspausen beim Datenzugriff sind vorallem dann problematisch (oder sagen wir mal eher ärgerlich), wenn eigentlich ein lückenloser Datenstrom gefordert wird (z.b. beim laden von Programmen, in einem Programm ausgeführte tätigkeit oder beim Brennen von CDs usw usw).
also wenn deine Festplatten garnicht mehr "klicken" solltest du dir Gedanken machen... aber nicht weil sie es tun
gruß
Deri
Dieser Beitrag wurde von Derion bearbeitet: 19. Juni 2005 - 14:10
- ← 6600gt ? Wenn Ja, Welche ?
- Mainboards, Prozessoren & RAM
- Pc Extrem Langsam Nach Beenden Von Anwendung →

Hilfe
Neues Thema
Antworten