WinFuture-Forum.de: Usb Prob - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Notebooks & Tablet PCs
Seite 1 von 1

Usb Prob


#1 Mitglied ist offline   mcsick 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 429
  • Beigetreten: 14. Dezember 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Salzburg/Österreich

geschrieben 17. Juni 2005 - 16:14

HI Leute

Habe 3 USB Anschlüsse am Laptop, 2 hinten und einen auf der Seite fpr die Maus. Gestern wollte ich wie immer meine Externe hinten anschließen. Ging nicht sofort rein und beim Versuch sie reinzustecken hat sich einfach der Laptop ausgeschaltet. Wenn ich jetzt zb meine Maus bei egal welchem USB Anschluss ansteck ist es als wäre nichts, als hätte ich nichts angesteckt. Stecke ich die Externe an passiert entweder auch nichts oder der Laptop friert sich ein ... also bleibt hängen und geht nichts mehr! Die Externe ist nicht kaputt die habe ich am PC getestet danach. Habe nochmal den Chipsatz Treiber installiert aber irgendwie nix ... kann es sein das ich am USB Anschluss einen Kurzschluss hatte? Wenn ja was mach ich jetz? ^^

lg chris / dom
<3
0

Anzeige



#2 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 17. Juni 2005 - 16:18

Hast du noch andere USB-Geräte, die du probeweise anschliessen könntest?
Evtl. sogar eines, das am besten eine eigene Stromversorgung hat?
Ansonsten auf zum Händler deines Vertrauens und testen lassen...
0

#3 Mitglied ist offline   mcsick 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 429
  • Beigetreten: 14. Dezember 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Salzburg/Österreich

geschrieben 17. Juni 2005 - 16:42

[17:41] d0m: usb stick
[17:41] mcsick: und?
[17:41] d0m: kA muss i ma schaun
[17:41] mcsick: tu ;)
[17:41] d0m: na gehd ah ned

funzt also nicht ...

er leuchtet auf aber wird nicht erkannt!

sonst noch ideen?
<3
0

#4 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 17. Juni 2005 - 22:13

Schau mal im Bios, ob sich da evtl. irgendwelche Werte verstellt haben.
Hat ein Notebook eigentlich sowas wie einen Sicherungsschutz(Feinsicherung?) zum Schutz vor Über-/Fehlspannung?

Dieser Beitrag wurde von Breaker bearbeitet: 17. Juni 2005 - 22:14

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0