WinFuture-Forum.de: Wahre Gerechtigkeit - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 4 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

Wahre Gerechtigkeit was meint ihr?

#31 Mitglied ist offline   DarkSarge 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 26
  • Beigetreten: 20. August 03
  • Reputation: 0

geschrieben 08. September 2003 - 20:32

Ich habe zwar keine Ahnung was memo_snap sonst so postet. Aber da das Formun hier Gott und die Welt heisst... finde ich diesen Beitrag schon O.K.

So und nun zu meiner Antwort: Dieses Bild zeigt die Realität! Besonders die christliche. Man nehme zum Beispiel einfach mal die katholische Kirche (nicht weil sie die einzige ist, auch wenn Sie das gerne von sich behauptet..., sondern weil Sie es am deutlichsten zeigt. Der Verein plündert über Jahrhunderte Gold und andere Wertgegenstände von "Ungläubigen" und hortet Sie bis zum heutigen Tag. Gleichzeitig wurden diese Leute vor die Wahl gestellt: "Bekenne Dich zu Gott oder stirb!" Heute kann sich die Kirche das nicht mehr leisten: Stattdessen werden die Nachfahren dieser Leute mit den Erträgen aus den geraubten Reichtümern ihrer Vorfahren bei der Stange gehalten. Natürlich bekommen diese nur soviel das Sie nicht verhungern und immer schön weiter an den Herrn glauben. Wenn die Kirche so eine gemeinützige Organisation ist, warum opfert Sie dann nicht mal einen Teil ihres zusammen geraubten, durch Kriege und Mord verdienten Vermögens? Ich glaube nicht das es ein paar hungernden Kindern hilft wenn das letzte was Sie sehen ein verblendeter alter Mann mit Papstmütze ist, dessen Flug und die dazugehörigen Sicherheitsvorkehrungen soviel gekostet haben um ganzen Dörfern in Afrika über Jahre hinweg ihre Existenz zu sichern.

Und den Leuten die gefragt haben, ob wir den Spenden möchte ich nur Antworten: Nur selten, aber im Gegensatz zu diesem ganzen verdorbenen Pack von Kirchenfürsten erhebe ich auch nicht den Anspruch die Welt retten zu wollen.
Das geht nicht gegen den kleinen Dorfpriester - der sieht vielleicht nicht hinter den schönen Schein. Es ist auch schwer sich davon zu lösen wenn man mehr oder weniger in diesem Sinne erzogen wird (nicht nur durch die Eltern, nein auch die Schule (Religionsunterricht) und die Politik (Christlich DU/SU) mischen da fröhlig mit - "So wahr mir Gott helfe...). Religionsfreiheit - no way.
Früher hat ich auch schon mal ein schlechtes Gewissen. Gut das meine Eltern nicht so waren.

Kurz und Gut: Ich bin für eine Kirchensteuer - und zwar eine die die Kirchen zahlen!

Anzeige



#32 Mitglied ist offline   black.cobra 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.538
  • Beigetreten: 30. November 02
  • Reputation: 0

geschrieben 08. September 2003 - 20:36

also ich finde die zusammenmischung der pics und das rumhacken auf die Kirche net ok!
Global gesehen vernichten die 'Westländer' jeden Tag Milliarden und in andernen Ländern/Regionen z.B. Afrika verhungern täglich hunderte kids!
Und DARAN ist nicht nur die Kirche schuld!!!!

#33 Mitglied ist offline   DarkSarge 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 26
  • Beigetreten: 20. August 03
  • Reputation: 0

  geschrieben 08. September 2003 - 21:47

black.cobra: Aha, soso. Wenn das so ist: Wo haben den all diese Westländer ihren kleinsten gemeinsamen Nenner? In ihrer christlich geprägten Kultur vielleicht? Wer hat die Anfänge dieser Kultur geprägt? Die Römer. Was waren die Römer zu dieser Zeit - genau Christen UND Imperialisten. Ich will hier ja nicht irgendwelchen Urchristen etwas in die Schuhe schieben nur der christlichen Kirche. Nich dem Glauben sondern der Instrumentalisierung des Selbigen. Dieser machtgeilen Truppe von selbsternannten Weltverbesserern, die mehr Leichen im Keller haben als Adolf H und Josef S zusammen (von der klitzekleinen Tatsache mal abgesehen, das erstgenannter vielleicht gar nicht auf die Idee gekommen wäre Juden umzubringen, wenn die Kirche nicht durch Jahrhunderte lange Propaganda schlecht zu machen UND dann nicht mal den Anstand besessen hat klar und deutlich und von oberster Stelle zu protestieren). Pfui! Hat sich einer von denen wenigstens später entschuldigt? Nicht im mindesten. Weder für ihre Feigheit noch für ihre eigenen Morde an so ziemlich jedem Volk auf dieser Welt (Hexenverbrennungen, (Kinder-)Kreuzzüge, Völkermord in Südamerika). Ach ja: Da wären noch die radikalen Moslems. Na wodurch haben sich den diese radikalen Strömungen entwickelt. Ah - schon wieder die Kirche. Tja das Mittelalter war schon eine harte Zeit - in Europa. Die moslemische Welt hat zu dieser Zeit schon eine Kultur mit Medizin, einer runden Erde, Mathematik und harten aber doch relativ fairen Gesetzen. Tja und dann kamen unsere Kreuzritter die im Namen Gottes alles töteten oder vergewaltigten (oder beides...) was nicht bei drei auf den Bäumen war. Ich für meinen Teil sehe da schon den Nährboden für eine gewisse Paranoia der "westlichen" Welt gegenüber. Damit kann man zwar die Taten solcher Leute wie Osama bin Laden nicht entschuldigen, aber vielleicht verstehen warum er mit seinen Sprüche über die Kreuzritter immer noch einen gewissen rückhalt im unaufgeklärten Teil der moslemischen Welt geniest.
Und warum sagt die Kirche nichts gegen die skrupelosen Machenschaften von grossen Konzernen - sind es die Aktien die Sie an solchen Unternehmen besitzen, oder die Angst durch diese Konfrontation an Einfluss zu verlieren. Wenn es gegen Abtreibungen geht, sind Sie dorch schnell bei der Hand den Zeigefinger zu heben und die armen Frauen aus der Kirche zu werfen (pardon exkommunizieren hört sich auch viel sauberer an). Warum exkommunizieren Sie nicht auch George Bush? Warum haben sie Augusto Pinochet nicht exkommuniziert? Mörder kommen doch in die Hölle, oder? Vieleicht war der erste ja kein Katholik und bei letzterem hätte der chilenische Bischof vielleicht nicht mehr zum Kaffee trinken kommen dürfen. Je mehr ich schreibe desto mehr verachte ich diese Religion. Sie hat von Anfang an ihre eigenen Grundsätze verraten. Und sich auf dem Rücken der Schwachen breitgemacht.
Ich will das hier nochmal klarstellen: Ich bin selber ein gläubiger Mensch: Ich weiss nicht wie ich mir das vorstellen soll an was ich da glaube. Ich denke es ist vermessen ihm Eigenschaften zuzuordnen (gut oder schlecht). Ich denke nur alles hat einen tieferen Sinn. Das bedeutet auch das ich viele Christen respektieren kann. Jedenfalls die, die mir meinen "Glauben" lassen... :(

#34 Mitglied ist offline   Marcel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 800
  • Beigetreten: 25. März 03
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 08. September 2003 - 21:51

war ja klar!
irgend ein hornochse musste diesen mist wieder aufgreifen (sorry für diese ausgeprochene sache)
gruß
Marcel

--------------------------------------------------
Rechtschreibfehler sind gewollt :D

#35 Mitglied ist offline   Justus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.072
  • Beigetreten: 12. März 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 08. September 2003 - 21:53

Zitat (black.cobra: 08.09.2003, 21:36)

also ich finde die zusammenmischung der pics und das rumhacken auf die Kirche net ok!
Global gesehen vernichten die 'Westländer' jeden Tag Milliarden und in andernen Ländern/Regionen z.B. Afrika verhungern täglich hunderte kids!
Und DARAN ist nicht nur die Kirche schuld!!!!

jawoll endlich mal jmd der hier mit hilft.

man kann nich alles auf die kirche schieben. zwar hat sie früher sehr viel falsch gemacht, muss aber immernoch drauf rum geritten werden? ehrlich gesagt mag ich den papst und so auch nich. ich glaub auch nich an den. bin ja kein katholik.

und zum bild: sich hier über die kirche aufzuregen im zusammenhang mit dem bild is absolut flasch, da man mit solchen sachen dahin gehn soll, wo wirklich sowas is. ich denke nicht, dass in jedem dorf/stadt so eine goldkirche steht. SOLCHE kirchen sollte man mit so etwas mal anprangern.

unsere kirche hat eine freiwillige spende, jeder spendet so viel er will und einen teil geht in die gemeinde (renovierung und dinge die erforderlich sind), pastor und dann ein großer teil zur spende! <-- solche kirchen is falsch mit sonem bild anzumachen!

#36 Mitglied ist offline   SERIAL 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 401
  • Beigetreten: 25. Juli 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 08. September 2003 - 21:58

STOOOOOOOOOOP

es langt

Dieser Beitrag wurde von SERIAL bearbeitet: 08. September 2003 - 21:59


#37 Mitglied ist offline   black.cobra 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.538
  • Beigetreten: 30. November 02
  • Reputation: 0

geschrieben 08. September 2003 - 22:04

Zitat (SERIAL: 08.09.2003, 22:58)

STOOOOOOOOOOP

es langt

also ich muß dir zustimmen!
Außerdem hab ich nochmal nachgedacht! *g* mach ich auch manchmal *fg*
und bin eigentlich erstaunt wie oft dieses thema hier schon reingebracht wurde und wir fallen immer wieder darauf rein :(

ich hätte ja mal ne idea für ein wirklich interessante Thema > nähmlich 'THEMA nummer1'
das wird hier eigentlich sehr selten angesprochen
seltsam

Dieser Beitrag wurde von black.cobra bearbeitet: 08. September 2003 - 22:05


#38 Mitglied ist offline   Justus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.072
  • Beigetreten: 12. März 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 08. September 2003 - 22:06

Zitat (LudoDJ: 08.09.2003, 22:51)

war ja klar!
irgend ein hornochse musste diesen mist wieder aufgreifen (sorry für diese ausgeprochene sache)

Verdammt nochmal LudoDJ!!! Hör endlich auf! Wenns dir nicht passt dann guck woanders hin! Immer das gleiche! :( ;)

@DarkSarge: beachte wen du kritisierst. die christliche oder katholische kirche.. und zb in der christlichen religion gibts auch wieder unterschiede.. baptisten, pfingstkirchen usw. soweit ich wieß gibt es ca 50 arten der christen.

#39 Mitglied ist offline   Justus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.072
  • Beigetreten: 12. März 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 08. September 2003 - 22:08

Zitat (black.cobra: 08.09.2003, 23:04)

'THEMA nummer1'

was soll das sein? :(

#40 Mitglied ist offline   black.cobra 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.538
  • Beigetreten: 30. November 02
  • Reputation: 0

geschrieben 08. September 2003 - 22:10

Zitat (Justus: 08.09.2003, 23:08)

Zitat (black.cobra: 08.09.2003, 23:04)

'THEMA nummer1'

was soll das sein? :(

ups, mal ne andere frage:
Wie alt bist du ?
Irre> es gibt nur zwei wesentliche Dinge auf dieser Welt!
Geld und ...

#41 Mitglied ist offline   DarkSarge 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 26
  • Beigetreten: 20. August 03
  • Reputation: 0

geschrieben 08. September 2003 - 22:24

Zitat (Justus: 08.09.2003, 21:53)

jawoll endlich mal jmd der hier mit hilft.

man kann nich alles auf die kirche schieben. zwar hat sie früher sehr viel falsch gemacht, muss aber immernoch drauf rum geritten werden? ehrlich gesagt mag ich den papst und so auch nich. ich glaub auch nich an den. bin ja kein katholik.

:( Solange ein nicht zu unterschätzender Teil der Weltbevölkerung noch denkt Deutscher=Nazi kann ich auch weiterhin auf der Kirche (als Institution) rumhaken. Immerhin jeder deutsche Politiker entschuldigt sich bei jeder sich bietenden Gelegeheit für die Sünden seiner (Urgross-)Väter. Unser Land zahlt noch immer Abfindungen (jeder Handwerker sollte sich nach Auffassung unserer Regierung daran beteiligen) Der Erbsünde ist schon was tolles. Die Kirche müsste das eigendlich auch, oder? Aber die hat es ja nichtmal nötig sich zu entschuldigen.

Mit der katholischen Kirchen und der evangelischen Kirche verhält es sich doch in etwa so: Die katholische Kirche protzt lieber und hat auch ein paar Jahrhunderte Vorsprung beim Leute ausnehmen. Außerdem geht es doch wohl darum: Die Kirchen haben Geld (ALLE grossen Kirchen). Warum spenden Sie nicht erstmal selbst? Warum verkaufen Sie keine Grundstücke und Firmenanteile. Wenn Sie es ernst meinen würden könnten Sie wohl ein paar Leute mehr vorm verhungern retten. Stattdesen wird das Geld gehortet oder noch schlimmer zum Bau neuer Gotteshäuser ausgegeben. Merken die es nicht? Die kriegen ja nicht mal die alten voll.
Man sammelt Geld für die renovierung alter Kirchen, obwohl man das Geld hätte diese selber zu renovieren. Diese Vereine haben sich Gemeinwohl und Menschlichkeit auf die Flagge geschrieben. Aber Sie schicken lieber ihre würdenträger durch die Weltgeschichte als Leute vorm verhungern zu helfen.

#42 Mitglied ist offline   DarkSarge 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 26
  • Beigetreten: 20. August 03
  • Reputation: 0

geschrieben 08. September 2003 - 22:37

Zitat (Justus: 08.09.2003, 22:06)

@DarkSarge: beachte wen du kritisierst. die christliche oder katholische kirche.. und zb in der christlichen religion gibts auch wieder unterschiede.. baptisten, pfingstkirchen usw. soweit ich wieß gibt es ca 50 arten der christen.

Naja, es gibt sicherlich Unterschiede, aber im grossen und ganzen immer das gleiche in allen Farben des Regenbogens. Die Grundidee immer eine gute - die Durchführung schlecht und inkonsequent bis sadistisch und allen Grundsätzen wiedersprechend. Ich habe mich mit Vielen unterhalten - wenn ich Zeit hatte habe ich sogar den örtlichen Zeugen Jehowas auf einen Kaffee reingebeten (netter Typ übrigens - jetzt sag noch einer ich wäre nicht tolerant...). Diese Leute sind bis zur letzten Konsequenz Pazifisten (was unter Adolf dazu geführt hat das Sie sterben mussten), aber Sie haben den selben Fehler: Sie sind intolerant sehen den Wald vor lauter Bäumen nicht.

#43 Mitglied ist offline   Justus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.072
  • Beigetreten: 12. März 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 08. September 2003 - 22:39

Zitat (black.cobra: 08.09.2003, 23:10)

Zitat (Justus: 08.09.2003, 23:08)

Zitat (black.cobra: 08.09.2003, 23:04)

'THEMA nummer1'

was soll das sein? ;)

ups, mal ne andere frage:
Wie alt bist du ?
Irre> es gibt nur zwei wesentliche Dinge auf dieser Welt!
Geld und ...

was hat mein alter damit zu tun?
wenn jmd mitten in einem thema über glauben so eine aussage trifft, komme ich nich sofort aus sowas. sorry wenn ich nich gleich schalte, was ÜBERHAUPT NIX hiermit zu tun hat! :(

@ DarkSarge (der wenigstens noch beim thema is ..): deine argumente beziehen sich aber nur auf große kirchen. daimt kannst nicht gleich alles verallgemeinern. es gibt ehrliche kirchen, das darfst du nich vergessen..

#44 Mitglied ist offline   DarkSarge 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 26
  • Beigetreten: 20. August 03
  • Reputation: 0

geschrieben 08. September 2003 - 23:00

@Justus

O.K. in einem hat Du recht: Im grossen und ganzen betrifft es die grossen Kirchen Evangelisch" und "Katholisch" "Angelikanisch" und um hier mal nicht diskriminierend zu werden das "Judentum" den "Islam". Wobei die zweitbenannte am Zustand der letztgenannten nicht ganz unschuldig ist.

Aber im grossen und ganzen lehne ich organisierte Religionen mit hirachischen Strukturen vollständig ab. Wenn Du dich - nur als Beispiel - mit ein paar Kumpels zum beten/meditieren/etc. treffen würdest. Hätte ich damit kein Problem. Solange ihr nicht versucht euch damit in das Leben anderer Leute zu drängen (wie auch immer).

#45 Mitglied ist offline   Justus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.072
  • Beigetreten: 12. März 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 08. September 2003 - 23:50

aufdrengen a la Zeugen Jehovas is das letzte wenn ich das mal so sagen darf. die gehen immer zu zweit los, damit der eine den anderen kontrolliert wie er sich anstellt und ob er davon überzeugt is..schwachsinn und dann auf leute einrede wollen find ich echt übel.

Thema verteilen:


  • 4 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0