WinFuture-Forum.de: Wahre Gerechtigkeit - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 4 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

Wahre Gerechtigkeit was meint ihr?

#16 Mitglied ist offline   achilleus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.149
  • Beigetreten: 25. Februar 02
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Achim b. Bremen

geschrieben 31. August 2003 - 01:13

Zitat (Justus: 30.08.2003, 23:29)

@ shiversc: ich wette du kannst mir auch nich 1oo%ige antworten auf fragen geben, die ich dir stellen würde. granatiert!

wer kann das schon ?!
keiner!

die Religionen geben einen Antworten die man hören will oder die sie für richtig halten.
Religion "kann" eine Stütze für Menschen sein, die eine Brauchen.

Ich brauch sie im Moment (noch) nicht.
Heil Herzog Widukind's Stamm !
Als Hirte erlaube mir, zu dienen mein Vater dir, deine Macht reichst du uns durch deine Hand, diese verbindet uns wie ein heiliges Band, wir waten durch ein Meer von Blut, gib uns dafür Kraft und Mut.
E nomine patris, et fili, et spiritus sancti!

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   Cosmo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.404
  • Beigetreten: 21. Januar 02
  • Reputation: 1
  • Wohnort:Nürnberg
  • Interessen:Macs, Computer, Macs, Pocket PCs, Macs, Webdesign und natürlich Macs :D

geschrieben 31. August 2003 - 01:33

Zitat (achilleus: 31.08.2003, 01:13)

Religion "kann" eine Stütze für Menschen sein, die eine Brauchen.

Ich brauch sie im Moment (noch) nicht.

kann aber auch sein das man gezwungen wird an eine religion zu glauben [bin zum glück nicht davon betroffen und glaube persönlich an: NIX <_<] .. schon schade das manche leute durch ihren glauben niemals wissen werden wie z.B. schweinefleisch schmeckt ;)
Besucht uns im IRC:
irc://irc.spotchat.org/winfuture

Eingefügtes Bild

#18 Mitglied ist offline   Justus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.072
  • Beigetreten: 12. März 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 31. August 2003 - 01:34

einige erleben gott einige nicht. einige wollen ihn nicht akzeptieren, die ihn erleben. und die religion sagt einem nicht, was man hören möchte. oft sagt sie einem was man über haupt nich hören möchte. ich habe einen verwandten, der hat gott erlebt und hat an ihn geglaubt, dann hat er gesehn, was gott von einem verlangt um in den himmel zu kommen, dann hat er es aufgegeben, denn es hat ihn kein bock gemacht dinge zu hören auf die er verzichten muss.

ich glaube aauch nich einfach so an gott. wenn ich nich gründe hätte würde ich auch einfach nich an gott glauben.

zb. es gibt ein pastor der erzähte, dass ein alter man im sterben lag und er wollte unbedingt das abendmahl einnehemen, da meinte der pastor, dass es nix nütze, wenn er nich an gott glaube..er wollte es aber unbedingt, dann haben sie das abendmahl eingenommen. plötzlich ging es dem alten mann wunderbar und war total glücklich.

so und kommts!

der pastor sagte, dafür das gott ihnen eine 2. chance geschenkt hat müssen sie ihn als gott akzeptieren und an ihn glauben.
darauf antwortete der mann: wozu mir geht es doch nun gut. wofür brauch ich gott?. nach diesen worten, war er sofort tot!

außerdem: nicht umsonst haben meine eltern mit 6 anderen leuten gleichzeitig engel gesehn

#19 _memo_snap_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 31. August 2003 - 01:37

naja also das mit dem glück kommt aber allgemein beim sterben..aber egal...

#20 Mitglied ist offline   Justus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.072
  • Beigetreten: 12. März 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 31. August 2003 - 01:40

wie du meinen?

#21 Mitglied ist offline   NOS 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 120
  • Beigetreten: 29. Januar 03
  • Reputation: 0

geschrieben 31. August 2003 - 03:20

Naja ich weiss ja ehrlich nicht was dieses Thema hier zu suchen hat. Aber egal wenn einige darüber diskutieren möchten, dann solls so sein. Obwohl ich einigen schon Recht geben muss, das es dafür andere Foren gibt.
Meine persönliche Meinung dazu ist das Gott nur ein Geschöpf, ein Gedanke im Kopf ist. Jemand glaubt an Ihn und das mag auch für jene Personen gut sein. Ich selber halte Abstand von Religion. Ich bin halt eher der Mensch, der an die Wissenschaft glaubt. Das viele Menschen hungern und es anderen wiederum ziemlich gut geht, daran wird sich meiner Meinung nach nichts ändern. So sind wir halt nunmal. Viel Reden aber nichts tun und warum? Naja ich schließe mich da nicht aus, wie oft wollte ich schon spenden und habe es bis jetzt nur einmal getan. Aber diese Thema gehört wirklich in ein anderes Forum.

#22 Mitglied ist offline   shiversc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.713
  • Beigetreten: 27. März 03
  • Reputation: 26
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:IT-Systeme

geschrieben 31. August 2003 - 06:57

Zitat (achilleus: 31.08.2003, 01:13)

Zitat (Justus: 30.08.2003, 23:29)

@ shiversc: ich wette du kannst mir auch nich 1oo%ige antworten auf fragen geben, die ich dir stellen würde. granatiert!

wer kann das schon ?!
keiner!

die Religionen geben einen Antworten die man hören will oder die sie für richtig halten.
Religion "kann" eine Stütze für Menschen sein, die eine Brauchen.

Ich brauch sie im Moment (noch) nicht.

ganz deiner meinung.
wer eine stütze braucht der soll sich einer bedienen.
ich persönlich brauche keinen gott, keine stütze und schon garnicht einen führer.
ich bin ein autonomes individuum dh soviel wie eigene meinung und KEINEN gott.

Dieser Beitrag wurde von shiversc bearbeitet: 31. August 2003 - 06:58

Admin akbar

#23 Mitglied ist offline   WaldEck 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.200
  • Beigetreten: 22. Juni 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Nachfolger statt Bewunderer von Jesus Christus, dem Sohn Gottes.

geschrieben 31. August 2003 - 12:20

Die Menschen, die sich sicher sind, niemals Hilfe zu brauchen, werden sie später am meisten nötig haben

Und ich finde die Heuchlerei der Wissenschaft ziemlich erbärmlich, denn viele Theorien holen sie sich aus der Bibel, um im Nachhinein dann doch noch gegen sie zu rebellieren <_<
Echte Berichte von einem echten Gott

Was ist Liebe?

Wenn ihr mich ärgern wollt, dann benutzt nicht die Suchfunktion

#24 Mitglied ist offline   achilleus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.149
  • Beigetreten: 25. Februar 02
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Achim b. Bremen

geschrieben 31. August 2003 - 12:47

Zitat (WaldEck: 31.08.2003, 12:20)

Und ich finde die Heuchlerei der Wissenschaft ziemlich erbärmlich, denn viele Theorien holen sie sich aus der Bibel, um im Nachhinein dann doch noch gegen sie zu rebellieren <_<

da hätte ich gerne ein Beispiel.

als Bibel-unwissender kenn ich nämlich keins ;)
Heil Herzog Widukind's Stamm !
Als Hirte erlaube mir, zu dienen mein Vater dir, deine Macht reichst du uns durch deine Hand, diese verbindet uns wie ein heiliges Band, wir waten durch ein Meer von Blut, gib uns dafür Kraft und Mut.
E nomine patris, et fili, et spiritus sancti!

#25 _memo_snap_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 31. August 2003 - 14:31

Zitat (Justus: 31.08.2003, 01:40)

wie du meinen?

beim sterben werden glücksgefühle frei weil im gehirn heroin/opium ähnliche stoffe ausgeschüttet werden
diese tunnel visionen kommen durch DMT ausschüttung

#26 Mitglied ist offline   TO_Webmaster 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 3.212
  • Beigetreten: 27. März 02
  • Reputation: 82
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 31. August 2003 - 14:49

Zitat

Wahre Gerechtigkeit


Wahre Gerechtigkeit sehe ich hier (unten):

http://www.winfuture-forum.de/index.php?ac...t_key=name&st=0
The old reverend Henry Ward Beecher
called a hen the most elegant creature.
The hen pleased for that,
laid an egg in his hat.
And so did the hen reward Beecher.

#27 Mitglied ist offline   Aelus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 203
  • Beigetreten: 08. Dezember 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 31. August 2003 - 18:24

Einerseits ist es ja gut, wenn man über alles reden kann (und hierfür wäre ja dieses Forum hier), doch vielleicht gibt es auch einige Bereiche, die nur einen ganz persönlich betreffen und die man nicht mit anderen teilen kann.

Das bestes Beispiel haben wir wohl gerade hier. Entweder man kann Nutzen aus dem Glauben an eine Gottheit ziehen, und wenn nicht, schadet man ja keinem. Solange man mit der jeweiligen Vorgehensweise glücklich und zufrieden ist, sollte man nicht versuchen, etwas zu ändern. Falsch ist es also, "jemandem" helfen zu wollen und ihn von den Vorteilen des einen oder anderen überzeugen zu versuchen. Das es nicht korrekt ist, kann man an dem missionarischen Eifer der katholischen Kirche des Mittelalters sehen oder auch an vielen anderen Glaubensformen, die es nötig haben, anderen weis machen zu wollen, sie seien die besten.

Das ist genauso peinlich wie bei Menschen, die dich davon überzeugen wollen, wie toll sie doch sind.
In diesem Sinne noch viel Spaß.

P.S.
Leider war es mir nicht möglich die Bilder auf der angegebenen Seite zu betrachten, da sie nicht mehr verfügbar bzw. korrekt verknüpft sind. Kann jemand kurz erklären, was es zu sehen gab?

Dieser Beitrag wurde von Aelus bearbeitet: 31. August 2003 - 18:28

Eingefügtes Bild

#28 Mitglied ist offline   Torben 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.223
  • Beigetreten: 12. August 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hamburg

geschrieben 31. August 2003 - 18:59

1. der link geht wieder:)
2. trotztdem erzähl ich kurz: eine *vergoldete* kirche(innenn alles aus gold halt) und daneben hungernde und bettelnde kinder
3: ich finde auch das das hier absolut nicht her gehört!! und auch das jeder seine eigene meinung heben sollte!!

#29 Mitglied ist offline   shiversc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.713
  • Beigetreten: 27. März 03
  • Reputation: 26
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:IT-Systeme

geschrieben 31. August 2003 - 19:04

das gibts da immer noch zu sehen.
weiß zwar nicht wo der zusammenhang zwischen den bildern ist.
die gottheit ist eine indische und die kinder sehen mir nicht indisch aus.
wobei ich anmerken muß das die gezeigte göttin den stechapfel bewohnt.
ist ja schließlich auch deshalb die weibliche planze und somit oft mit hexen in verbindung gebracht worden.

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: Capture.jpg

Admin akbar

#30 _memo_snap_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 01. September 2003 - 14:00

der anhang geht nicht

Thema verteilen:


  • 4 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0