WinFuture-Forum.de: Kompletter Win2000 Absturz - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows
Seite 1 von 1

Kompletter Win2000 Absturz Verzeichnisdienst startet nicht


#1 _noki_

  • Gruppe: Gäste

  geschrieben 17. Juni 2005 - 14:48

HILFEEEEEEEE

Ich habe ein echtes problem.
ich habe ein Server der unter Windows 2000 server edt. läuft.
mein Problem ist ich kann den server zwar starten aber er bleibt beim anmelde bildschirm hängen und sagt. ......verzeichnisdienst kann nicht gestartet werden......
ich brauch unbeding hilfe da da wichitge daten drauf sind unter einem programm das Tobit heißt. Ich muss unbedingt ein Backup ziehen aber ich weiß nciht wie da ich ja nicht ins Programm komme weil ja Windows schon beim anmelden fest hängt.
hilft mir ich komme nicht weiter

er meint zusätzlich das die lsass.exe nicht gestartet werden kann. ich habe leider davon keine ahnung.

hilfe hilfe hilfe plz hilft mir.

danke im vorraus!

:P :) :P :) ;) :P :) ;) ;( ;( ;(

gruß noki

Dieser Beitrag wurde von noki bearbeitet: 17. Juni 2005 - 14:54

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   axx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 487
  • Beigetreten: 19. Mai 05
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Juni 2005 - 14:58

Soso, Windows also... :P
0

#3 Mitglied ist offline   puppet 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.857
  • Beigetreten: 27. April 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Rudoltown

geschrieben 17. Juni 2005 - 15:12

Tolle hilfe axx :P

Du solltest den Server unbedingt im Verzeichnisdienstwiederherstellungsmodus starten und probieren ob du das Problem mit ntdsutil (files recover und/oder files repair oder restore) fixen kannst.
Du solltest auch einen Blick in die Ereignisprotokolle werfen.

Dieser Beitrag wurde von puppet bearbeitet: 17. Juni 2005 - 15:20

0

#4 _noki_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 17. Juni 2005 - 15:24

ich komm komm nirgends rein. nachdem die grafik von windows startet kommt die fehlermeldeung man kann nur noch ok drücken und er fährt wieder runter.
die datei ntdsutil kenn ich nicht.

bitte nicht vergessen ich kann noch nicht mal richtig aufs windows drauf.
0

#5 Mitglied ist offline   puppet 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.857
  • Beigetreten: 27. April 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Rudoltown

geschrieben 17. Juni 2005 - 15:31

Hast du den Server überhaupt in den Verzeichnisdienstwiederherstellungsmodus gestartet (beim booten F8 drücken und entsprechende Option wählen)? Hast du dich auch mit dem Wiederherstellungsaccount (Passwort was bei dcpromo eingegeben wurde) eingeloggt?
Nicht falsch verstehen, aber welche Ausbildung hast du, das du an 'nem AD arbeitest aber ntdsutil nicht kennst?
Welche Version von David ist denn installiert? Bei älteren Versionen gibt es auch eine mkinst für die Console die ohne GUI läuft...
0

#6 Mitglied ist offline   axx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 487
  • Beigetreten: 19. Mai 05
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Juni 2005 - 17:29

Zitat (puppet: 17.06.2005, 16:12)

Tolle hilfe axx ;)

Tut mir Leid, war nicht böse gemeint, ich konnte mich gerade nicht zurückhalten. Wenn die Wiederherstellung mit ntdsutil nicht funktionieren sollte, wäre es gut zu wissen, was das Problem verursacht haben könnte. Wurde kürzlich neue Hardware angeschlossen, software installiert, das System "optimiert"?.
Eine möglichst genaue Antwort auf diese Frage hilft das Problem einzugrenzen. So tappe ich leider noch im Dunkeln. Ich verfolge aber den thread interessehalber weiter.

Edit: Was steht im Vordergrund, die Wiederherstellung des Verzeichnisdienstes oder die Datenrettung?

Dieser Beitrag wurde von axx bearbeitet: 17. Juni 2005 - 17:42

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0