WinFuture-Forum.de: Anfang Von Real.- - Werbung - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

Anfang Von Real.- - Werbung


#1 Mitglied ist offline   phillymarx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 677
  • Beigetreten: 10. September 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Barsinghausen

geschrieben 16. Juni 2005 - 22:43

Nabend!
Ich denke, einige von euch dürften sie schon gesehen haben: Die real.- - Werbung, in der ein Autoverkäufer den Preis eines Autos um 1 EUR verringert.
Am Anfang der Werbung kommt ein "Piep" und superkurz ein roter Hintergrund mit irgendwas in der Mitte. Aber die Einblendung ist zu kurz, um was zu erkennen. Was ist das Bild am Anfang?

Ich frage, weil es wissenschaftlich bewiesen ist, dass das Unterbewusstsein solche Bilder durchaus umsetzt, obwohl das echte Bewusstsein das Bild nicht erkennt. So ist es z.B. in Ami-Kinos, dass ebenso schnell eine Pepsi-Dose eingeblendet wurde. Und spontan verspürten die Zuschauer vermehrt Durst.

Und mich interessiert, was man mir zu suggerieren versucht :rofl:

Dieser Beitrag wurde von phillymarx bearbeitet: 16. Juni 2005 - 22:44


Anzeige



#2 Mitglied ist offline   tobiasndw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.815
  • Beigetreten: 24. September 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. Juni 2005 - 22:52

Echt? Is mir bis jetzt gar nich aufgefallen das da nen Roter Hintergrund ist :rofl:

#3 Mitglied ist offline   phillymarx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 677
  • Beigetreten: 10. September 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Barsinghausen

geschrieben 16. Juni 2005 - 22:54

Zitat (tobiasndw: 16.06.2005, 23:52)

Echt? Is mir bis jetzt gar nich aufgefallen das da nen Roter Hintergrund ist :rofl:
<{POST_SNAPBACK}>

Sieeeeeehste! :)
Dann hat die Werbung ja eine Zielperson getroffen.

Wie gesagt.
Man muss wirklich "aktiv" Werbung schauen, um das Piep und die superkurze Einblendung (ich denke, kürzer als ne 1/10 Sekunde) mitzubekommen.

Dieser Beitrag wurde von phillymarx bearbeitet: 16. Juni 2005 - 22:55


#4 Mitglied ist offline   tavoc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.446
  • Beigetreten: 22. Juli 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. Juni 2005 - 22:59

Du könntest ja mal die Werbung aufnehmen, am besten digital und dann frame für frame auseinandernehmen.

Ich habe hier leider :rofl: (oder eher zum glück) keine werbung.

Dieser Beitrag wurde von tavoc bearbeitet: 16. Juni 2005 - 22:59

your IP is 127.0.0.1 or ::1
you are running an OS
you use a Browser
I know so much about you...

#5 Mitglied ist offline   phillymarx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 677
  • Beigetreten: 10. September 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Barsinghausen

geschrieben 16. Juni 2005 - 23:01

Und ich habe nix zum Aufnehmen.

Keinen VHS und keine TV-Karte.
Geschweige denn vom DVD-/HDD-Rekorder.

#6 _Benjamin_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 17. Juni 2005 - 10:11

ich tippe mal auf nen fehlgeschlagenen überblendungseffekt :rofl:

#7 _KoMa_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 17. Juni 2005 - 10:31

Also, hier gibts die Werbung zum Download. Auch dort ist der Piepton und das rote Bild. Ich persönlich kann aber nichts weiter sehen außer dem roten Hintergrund!

#8 _Benjamin_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 17. Juni 2005 - 10:44

Zitat (KoMa: 17.06.2005, 11:31)

Also, hier gibts die Werbung zum Download. Auch dort ist der Piepton und das rote Bild. Ich persönlich kann aber nichts weiter sehen außer dem roten Hintergrund!
<{POST_SNAPBACK}>


danke ... ein pause klick pause klick ergab bei mir das es nur ein rotes bild ist und damit meine vermutung auf einen "fehlgeschlagenen überblendungseffekt" für mich bestätigt :P

#9 Mitglied ist offline   TheBrain 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.023
  • Beigetreten: 23. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Juni 2005 - 00:35

Zitat (phillymarx: 16.06.2005, 23:43)

Nabend!
Ich denke, einige von euch dürften sie schon gesehen haben: Die real.- - Werbung, in der ein Autoverkäufer den Preis eines Autos um 1 EUR verringert.
Am Anfang der Werbung kommt ein "Piep" und superkurz ein roter Hintergrund mit irgendwas in der Mitte. Aber die Einblendung ist zu kurz, um was zu erkennen. Was ist das Bild am Anfang?

Ich frage, weil es wissenschaftlich bewiesen ist, dass das Unterbewusstsein solche Bilder durchaus umsetzt, obwohl das echte Bewusstsein das Bild nicht erkennt. So ist es z.B. in Ami-Kinos, dass ebenso schnell eine Pepsi-Dose eingeblendet wurde. Und spontan verspürten die Zuschauer vermehrt Durst.

Und mich interessiert, was man mir zu suggerieren versucht :)
<{POST_SNAPBACK}>



Erinnerte mich irgendwie an die TV-Serie "Max Headromm" (falls die noch einer kennt von euch .. lief glaub ich mal auf SAT.1)...

Nun gut inzwischen ist's ja wohl geklärt, dass hier keine unterbewusste Beeinflussung versucht wird, aber ich bin mir sicher, dass viele TV-Sender heutzutage schon damit arbeiten ^_^

#10 Mitglied ist offline   cien 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 363
  • Beigetreten: 01. Dezember 04
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Niedersachsen

geschrieben 18. Juni 2005 - 02:27

!!!HAT DAS NOCH KEINER GESEHEN?!!!

Angehängtes Bild: real.jpg

gruß cien

ACHTUNG! IST NATÜRLICH NUR EIN SCHERZ! ^_^

Dieser Beitrag wurde von cien bearbeitet: 18. Juni 2005 - 02:29

Grüße
Cien


Ich bin notorischer Kleinschreiber! Also nicht wundern!

#11 _deen_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 19. Juni 2005 - 08:21

Cien, ich denke mal da hat jetzt wirklich jeder erkannt, das es als Scherz gemeint war :)

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0