WinFuture-Forum.de: Detonator Mod In Entwicklung - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
  • 4 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

Detonator Mod In Entwicklung modifzierte Deto-Treiber ähnlich Omega


#1 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 29. August 2003 - 00:24

Tja, nachdem das Update Pack v1.5 wohl ein voller Erfolg war, brauche ich Tester für eines meiner anderen Projekte.

Es geht um einen Deto-Mod (Codename: Thaw) mit folgendem Schwerpunkt:

schlank -> keine localizations, komprimiert derzeit 5.55 MB - wird aber noch schlanker!
stabil -> kein Driver Helper Service
stabile AGP-Settings
Kompatiblität -> unterstützt alle offiziellen und viele inoffizielle Modelle bis NV40 (!)
optimale Einstellungen und Tweaks für TV- und Multimonitorbetrieb
Performance -> optimale Voreinstellungen
optimale DirectX-Settings
optimale AGP-Settings
interne Tuning-Parameter
etwas geringere Ladezeiten
Rivatuner-Patches
Qualität -> optimale Voreinstellungen
versteckte Tweaks
spezielle Einstellungen, die Fehler in Spielen beseitigen
Interface -> die NVidia-Logos werden noch weggepatcht
Maximum an Einstellungen im Control Panel verfügbar
DirectX Control Panel

known bugs: LoD-Biasing funzt nicht - liegt aber am Treiber selbst
es werden viele Monitore erkannt -> auf Karten, die zwar theoretisch TV-Out können, bei denen er aber nicht beschaltet ist, wird dieser erkannt und aktiviert
RT-Patches - keine Ahnung, ob die freigeschaltet sind
NVStrap Protection ist noch drin, also ist kein SoftMod zur Quadro mittels NVStrap möglich


Falls nach der Install beim Reboot trotz meiner ausführlichen Tests ein BlueScreen kommt - Neustart, Letzte bekannte funktionierende Konfiguration laden, auf der nv4_disp.inf die Section "TV settings" mal testweise entfernen und nochmal neu installieren. Wenn das auch noch Probleme bereitet, dann mal die "AGP settings" entfernen. Aber wie schon gesagt: Eigentlich sollte sowas nicht mehr auftreten!


Download hier: thaw_beta1.rar (5,55 MB)
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   xylen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.863
  • Beigetreten: 12. März 02
  • Reputation: 5
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 29. August 2003 - 04:48

Hört sich wirklich interessant an, ich habs mir mal geladen und werde den Treiber heute Nachmittag mal ausprobieren.
0

#3 Mitglied ist offline   w.m.mg 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 186
  • Beigetreten: 28. Januar 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 29. August 2003 - 07:05

@rika

mal ne dummer frage .... dein"treiber" ist als für nvidia grafikkarten ?

der eigendliche hersteller der karte ist dabei egal ... es kommt nur auf den chipsatz an?

thx

w.m.mg
CPU : AMD Athlon X2 240 Prozessor 2,8 Ghz
Board : GIGABYTE M52L-S3P v.1.0
RAM : 4 x 2048MB DDR2 800Mhz
Grafikkarte : NVIDIA GeForce 9600GT 1024MB/PCI
Monitor : SAMSUNG SyncMaster 192v
Festplatte : MAXTOR 320GB / SEAGATE 720GB
externe FP : IOMEGA 500GB
Drucker : Canon PIXMA iP4500
Tastatur : Logitech Wave!
System : WINDOWS 7 x64 HOME PREMIUM
0

#4 Mitglied ist offline   d2kx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.569
  • Beigetreten: 11. April 03
  • Reputation: 0

geschrieben 29. August 2003 - 07:06

ich prob in mal

@Nachtrag: Wow <_< Der Treiber geht ab :) Gute Voreinstellungen, keine Kompalitätsprobleme, super einstellungsmöglichkeiten (siehe Anhang), einfach geil. Nur leider ein Problem ist da (kann garantiert gefixt werden):

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: thaw.jpg

Dieser Beitrag wurde von Dennis2004 bearbeitet: 29. August 2003 - 07:22

0

#5 _Mac_Gyver_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 29. August 2003 - 07:29

Und den Deto-Mod muss ich nun unbedingt ausprobieren <_< B)

Installation + Booten: Funktioniert
Zocken: Bei manchen spielen isses ein bisschen schneller

Dieser Beitrag wurde von Mac_Gyver bearbeitet: 29. August 2003 - 10:21

0

#6 Mitglied ist offline   shiversc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.713
  • Beigetreten: 27. März 03
  • Reputation: 26
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:IT-Systeme

geschrieben 29. August 2003 - 07:36

finde ich wenig sinnvoll muss aber jeder selber wissen.
mich interessiert was aus dem wmp projekt geworden ist.
ist das noch aktuell?
Admin akbar
0

#7 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 29. August 2003 - 10:06

@Dennis2004: Sorry, aber das Problem kann ich net nachvollziehen. Zumal ich an der Stelle noch nix modifiziert habe. Möglicherweise liegt es am Windows-Design. Mal weiter recherchieren

@shiversc: Naja, es ist noch nicht tot. Habe vor kurzem nämlich eine Möglichkeit gefunden, einen Bug des INF-Installers zu umgehen. Leider bin ich dadurch ein wenig in Rückschritt geraten, was einige Komponenten angeht. Aber ich werde weiter dran arbeiten.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#8 Mitglied ist offline   olcay247 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1.288
  • Beigetreten: 17. August 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Frankfurt am Main

geschrieben 29. August 2003 - 10:37

Zitat (Rika: 29.08.2003, 00:24)

Tja, nachdem das Update Pack v1.5 wohl ein voller Erfolg war, brauche ich Tester für eines meiner anderen Projekte.

lol dein projekt? ;) ;) aber der deto wird gut. ;)
0

#9 Mitglied ist offline   Philipp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.036
  • Beigetreten: 30. Oktober 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Plattling
  • Interessen:PS, DW, Windows, Linux, Mit Freunden abhängen, Schlafen :-)

geschrieben 29. August 2003 - 10:47

Zitat (olcay247: 29.08.2003, 11:37)

Zitat (Rika: 29.08.2003, 00:24)

Tja, nachdem das Update Pack v1.5 wohl ein voller Erfolg war, brauche ich Tester für eines meiner anderen Projekte.

lol dein projekt? ;) ;) aber der deto wird gut. ;)

hehe :-)

werd den deto später auch mal testen :-)
0

#10 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 29. August 2003 - 10:57

Natürlich ist das UP v1.5 (genauso wie das UP v1.4) auf meinem Mist äh Rechner gewachsen und meiner kranken Patch-Sammlung entsprungen. Schau doch mal in die readme.txt des Update Packs (Klick auf Info-Button und dort auf Readme) - > am Ende steht: Mfg, Rika
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#11 Mitglied ist offline   olcay247 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1.288
  • Beigetreten: 17. August 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Frankfurt am Main

geschrieben 29. August 2003 - 11:11

mmh ich weiss nicht aber ich habe mir eher gedacht damit ich noch zeit habe für winfuture, gebe ich die fertigstellung / bearbeitung meiner projekte an leute (wo ich denke die packen das zu erledigen) ab.
0

#12 _Mac_Gyver_

  • Gruppe: Gäste

  geschrieben 29. August 2003 - 11:24

@Rika
soweit ich mich erinnern kann war das von anfang an das projekt von olcay. wenn du mal 2 packs machst ist das doch gut aber nicht versuchen das projekt von anderen an sich zu reißen. olcay war der dies erfunden hat und nicht du ;) ;) ;) .

Dieser Beitrag wurde von Mac_Gyver bearbeitet: 29. August 2003 - 11:24

0

#13 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 29. August 2003 - 11:38

Ja, so war das auch nicht gemeint. Es bezog sich nur auf UP 1.4 und 1.5, auf das UP allgemein natürlich nicht. Es ist nur so, dass ich einen Großteil der Arbeit am Up 1.4 und praktisch sämtliche Arbeit am UP 1.5 geleistet habe. Aber ganz klar, die Idee ist von Olcay.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#14 Mitglied ist offline   olcay247 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1.288
  • Beigetreten: 17. August 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Frankfurt am Main

geschrieben 29. August 2003 - 11:39

sorry dann habe ich dich falsch verstanden ;) frieden ;)
0

#15 Mitglied ist offline   Philipp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.036
  • Beigetreten: 30. Oktober 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Plattling
  • Interessen:PS, DW, Windows, Linux, Mit Freunden abhängen, Schlafen :-)

geschrieben 29. August 2003 - 11:43

frieden welches schöne wort :-)

bin ich froh das es endlich wieder ein update pack gibt :-)

jetzt brauch ich blos noch eins für nt4 :-)
0

Thema verteilen:


  • 4 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0