WinFuture-Forum.de: Daten Wiederherstellen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Daten Wiederherstellen Datenstruktur wird nicht mehr erkannt


#1 Mitglied ist offline   Islander 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 621
  • Beigetreten: 29. Juli 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Las Palmas

  geschrieben 16. Juni 2005 - 21:46

Halli hallo.

Heute hatte ich vor meine 250GB-Platte auf Vordermann zu bringen. Also eine Windows-Neuinstallation. Da die Platte partitioniert ist dachte ich das wäre kein Problem (15GB System, 90GB Programme, 1GB Auslagerungsdatei, 120GB Spiele und was noch so ist). Habe also ein Backup der Eigenen Dateien und anderes was ich so fand auf die hintere Partition gemacht. Dann habe ich mit meiner Windows XP -CD hochgefahren und wollte die Installation starten. Nachdem die Anfangsdaten kopiert waren erschien das typische Menü und ich wählte Neuinstallation. Danach der erste Ärger. Die Platte wurde als leer und nur mit 120GB (oder so ähnlich) anerkannt, keine Windowsinstallation gefunden. Also habe ich die Installation abgebrochen und neu gestartet. Windows fährt nicht mehr hoch. Keine BOOT-Disk (oder so ähnlich).

Habe also eine andere Platte angeschlossen, Windows drauf, die 250er als Zweitplatte angeschlossen... und siehe da, sie wird als komplett unformatiert und unpartitioniert angegeben. Na toll. Milliarden verdienen sie, aber schaffen es nicht etwas zu programmieren das funktioniert. Wie auch immer, ich habe gegoogelt und gesucht, aber ausser Firmen die für tausende Euro Daten wieder herstellen habe ich nichts gefunden das mir hilft.

Jetzt ist guter Rat teuer. Wie komme ich an die Daten der anderen Platte? Wieso ist sie überhaupt zerschossen?

Dazu sei gesagt das ich über kein Diskettenlaufwerk oder USB-Stick verfüge, ich brauche eine Software die von Windows aus die Platte reparieren kann. Oder zumindest die Daten kopieren.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   sylenza 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 258
  • Beigetreten: 13. April 05
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Juni 2005 - 22:11

Testdisk -> http://www.cgsecurit...l?testdisk.html

s.
0

#3 Mitglied ist offline   Islander 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 621
  • Beigetreten: 29. Juli 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Las Palmas

geschrieben 16. Juni 2005 - 23:01

Vielen vielen Dank, das hat funktioniert, und es ist alles wieder da. Dann bleibt jetzt nur noch eine Sache...

Wie kann ich nun XP neu installieren ohne alle Daten zu verlieren? Muss ich alle Partitionen löschen? Oder geht es das Windows die Platte und die schon existierenden Partitionen richtig anerkennt?
0

#4 Mitglied ist offline   Win-Fan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.218
  • Beigetreten: 09. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Juni 2005 - 23:19

Zitat (Islander: 17.06.2005, 00:01)

Wie kann ich nun XP neu installieren ohne alle Daten zu verlieren?
Das sicherste ist es natürlich immer, gerade nach der Erfahrung, die 2. Platte oder CD/DVD zur Datensicherung zu verwenden.

Zitat

Muss ich alle Partitionen löschen? Oder geht es das Windows die Platte und die schon existierenden Partitionen richtig anerkennt?
<{POST_SNAPBACK}>
Im Normalfall funktioniert die Installation und Erkennung der Partitionen auch reibungslos. Was nun genau passiert ist, weis ich auch nicht, aber wie gesagt, eigentlich ist dies kein Problem und man kann seine Daten auch normal auf der selben Platte in einer anderen Partition sichern.

Dieser Beitrag wurde von Win-Fan bearbeitet: 16. Juni 2005 - 23:21

Eingefügtes Bild

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.
0

#5 Mitglied ist offline   sylenza 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 258
  • Beigetreten: 13. April 05
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Juni 2005 - 04:28

Ich würde die 250er komplett plattmachen und neu partitionieren. Noch besser: Während der XP-Installation alles löschen und dann erst die 15 GB-Partition anlegen und lXP drauf installieren. Wenn XP dann läuft, die anderen Partitionen erstellen.

Zu versuchen, die bestehende 250er richtig einzubinden dauert wahrscheinlich länger als das Neuanlegen.

s.
0

#6 Mitglied ist offline   Murmel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.857
  • Beigetreten: 11. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. Juni 2005 - 06:01

Was ist Das für ein XP? XP? XP SP1? XP SP2? Schau mal auf meine Page>Tutorials>Festplatten jenseits von 137GB unter WinXP.
0

#7 Mitglied ist offline   Islander 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 621
  • Beigetreten: 29. Juli 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Las Palmas

geschrieben 17. Juni 2005 - 08:51

Die CD ist das einfache XP, ohne jeglichen Service Pack. Den SP2 habe ich auf einer separaten Update-CD von Microsoft. Wobei ich nicht darauf geachtet hatte als ich XP damals installierte, da legte ich die erste Partition an und erst nach der kompletten Installation von XP inkl. SP2 die Restlichen. Mir ging es halt darum mir die Arbeit zu ersparen und die Daten auf eine andere Platte zu kopieren, da müsste ich nämlich aussortieren was ich brauche und was nicht.

@Murmel: Nachdem was in Deinem Tutorial steht erkennt Windows während der Installation wohl einfach die Platte nicht richtig. Dann wäre ich ja von vornherein auf verlorenem Posten, es sei denn es würde vielleicht helfen wenn ich eine XP-CD ergattere die den SP2 schon integriert hat?

Dieser Beitrag wurde von Islander bearbeitet: 17. Juni 2005 - 08:54

0

#8 Mitglied ist offline   Rudolf 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 321
  • Beigetreten: 01. Juni 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Kirchsteinbek

geschrieben 17. Juni 2005 - 09:33

? Warum integrierst du das SP 2 nicht einfach selber, z.B. mit dem XP Iso Builder?
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0