WinFuture-Forum.de: Norton Antivirus 2002 Skript Fehler - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

Norton Antivirus 2002 Skript Fehler


#1 Mitglied ist offline   mb080574 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 136
  • Beigetreten: 18. Dezember 02
  • Reputation: 0

  geschrieben 28. August 2003 - 14:56

Ich habe folgenden Rechner:

Dell Optiplex G1, 400 MHz CPU, 128 MB RAM, Windows 2000 Pro + SP 4, IE 6 SP1 + kumulative Patches und Norton Antivirus 2002

Nach der Installation des NAV, anschließenden LiveUpdate folgt der Reboot. Beim Aufruf von NAV, sprich Doppelklick auf das Trayicon, meldet mir der IE einen Skrip Fehler, Zugriff verweigert. Wenn ich auf "Ja" klicke um die Seite dennoch anzuzeigen, öffnet sich das Prog. Klicke ich nun auf Berichte oder Ähnlichem kommt jedes mal wieder die Skript Fehler Meldung vom IE.
Ich habe NAV mehrmals Deinstalliert bzw Installiert, incl. LiveUpdate und LiveReg. Der IE ist auf dem neuesten Stand, alle Updates und Patches sind drauf (auch für W2K).
Führ ich nach der Installation von NAV kein LiveUpdate durch, sondern boote den Rechner gleich neu, funzt alles ohne Probleme, allerdings wie gesagt ohne manuelles LiveUpdate, also ohne Produktaktualisierungen. Die Virendefinitionsdateien macht er Automatisch und er läuft dann auch.
Nur möchte ich natürlich ganz gerne mein Produkt auch auf dem neuesten Stand haben und nicht nur die Virendefinitionen.

Danke für eure Hilfe

Gruß

Michael

P.S. Ich habe das Produkt auch auf einem anderen Rechner mit W2K Pro (und gleicher Kostellation) zu Testzwecken installiert und da läuft es auch ohne Probleme...
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   mb080574 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 136
  • Beigetreten: 18. Dezember 02
  • Reputation: 0

geschrieben 28. August 2003 - 14:58

Ach ja, die Knowledge Bases von Symantec und Microsoft gaben auch nix her... <_<
0

#3 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 28. August 2003 - 15:16

Du musst ActiveX für die Zonen "Internet" und "Arbeitsplatz" aktivieren. Gerade an letzteres kommst du aber nur über die Registry ran...

Meine Empfehlung: Vergiss Norton.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#4 Mitglied ist offline   WaldEck 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.200
  • Beigetreten: 22. Juni 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Nachfolger statt Bewunderer von Jesus Christus, dem Sohn Gottes.

geschrieben 28. August 2003 - 15:21

Kann es sein, dass du denselben Fehler hast?
Echte Berichte von einem echten Gott

Was ist Liebe?

Wenn ihr mich ärgern wollt, dann benutzt nicht die Suchfunktion
0

#5 Mitglied ist offline   mb080574 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 136
  • Beigetreten: 18. Dezember 02
  • Reputation: 0

geschrieben 28. August 2003 - 15:22

Das ist schon mal interessant, da werd ich mal nachhaken...

Zitat

Meine Empfehlung: Vergiss Norton.


keine Gute Idee, gekauft ist gekauft <_<

Danke schon mal

Gruß

Michael
0

#6 Mitglied ist offline   mb080574 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 136
  • Beigetreten: 18. Dezember 02
  • Reputation: 0

geschrieben 28. August 2003 - 15:34

ja,ja die Suchfunktion... Die gibt es also auch noch... <_<

So`n shit. Dann muss ich also die ganze Sch* wieder runterschmeißen neuinstallieren und wieder updaten [halsraushäng]

Gut, dass ich nix anderes zu tun hab...

Danke an euch!!!

Gruß
Michael
0

#7 Mitglied ist offline   Acryl 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 68
  • Beigetreten: 29. Juli 03
  • Reputation: 0

geschrieben 02. September 2003 - 06:49

hi,
scriptfehler bei norton sind nichts außergewöhnliches. solltest du sogar den taskplaner bei der installation deaktiviert haben, meckert norton auch rum. das alte problem mit symevent" und so. seit 5 jahren nutze ich norton antivirus, bin ber nach verschiedenen tests umgestiegen.
zum vergleich zog ich von gdata das antivirenkit 12 prof, panda antivirus und nod32 heran. alle 3 tools erzielten gute leistungen, bremsten jedoch das system erheblich ein. norton läuft einfach zu stark im hintergrund und erkennt viele "backdoors" nicht. gut war immer die leichte und verständliche installation. das avk12 erkennt die viren und trojaner wesentlich besser, bremst aber das system noch mehr wie norton. zudem finde ich, das die installation umständlicher ist und das programm kommt mit manchen mailaccounts nicht klar! das pandatool ist schon wesentlich besser und stärker, kommt ammer immer noch nicht an NOD32 ran.
also eines muss ich nod32 lassen: man merkt überhauptnicht, das es installiert ist und der amon aktiv im hintergrund läuft. der bootvorgang ist eine reine sekundensache geworden und alle backdoors, trojaner und sonstiges werden sofort erkannt. in seiner akteullen version 1.497 überzeugt es durch deutlich scanzeiten. habe alle 3 tools im eigenen netz parallel laufen lassen, alle pc´s hatten die gleichen datenmengen drauf, also identisches filesystem und nod war binnen weniger minuten fertig, während panda noch 1/3 scannen musste und norton erst einen winzigen teil der daten durchgescannt hatte. diese engine ist wirklich nicht empfehlenswert!

mein fazit lautet daher: kein symantec produkt mehr auf die maschinen, selbst deren firewall meckert einfache vb scripte, wie z.b. speicherdefrags als bösartig an.
nod32 ist ein starkes tool und installiert sich ohne probleme, übernimmt die mailaccounts und hat eine regelmäßige updatefunktion für die neusten definitionen von viren.
0

#8 Mitglied ist offline   Kr1x 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 143
  • Beigetreten: 27. Juli 02
  • Reputation: 0

geschrieben 02. September 2003 - 11:42

Zitat (mb080574: 28.08.2003, 15:22)

Das ist schon mal interessant, da werd ich mal nachhaken...

Zitat

Meine Empfehlung: Vergiss Norton.


keine Gute Idee, gekauft ist gekauft :lol:

Danke schon mal

Gruß

Michael

naja, wieviel haste denn gezahlt für die 2002 Version?

Imo gibbet die 2k3 für 5€ incl. 90 Tage Update Service 4 Free
0

#9 Mitglied ist offline   mb080574 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 136
  • Beigetreten: 18. Dezember 02
  • Reputation: 0

geschrieben 02. September 2003 - 14:04

@ Kr1x

klar hab ich mir das Ding nicht erst gestern gekauft... :)

davon mal abgesehen ist ein 90 Tage update nicht sehr viel...

bei e-bay geht gerade eine auktion für knapp 20,00 € zuende (sind auch fast 40,00DM gewesen)
Norton Antivirus 2003 incl. 12 Monate Update

Und selbst für die von dir genannten 5,00€ plus Versand (als Päckchen nochmal 4,10€ also auch fast 20,00 DM) möchte ich einfach das es funzt...

@Acryl

Nod32 hab ich eben mal ausprobiert und es scheint wirklich was zu taugen. Bin eigentlich ganz begeistert davon. Nur eine Einzelplatzversion für 39,00 € steht wiederum in keinem Verhältnis zu den knapp 20,00€ + Versand bei ebay...
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0