Wie warm wird euer Prozessor
geschrieben 13. Juli 2002 - 10:06
Wie warm werden euere Prozessoren so ungefähr unter Vollast? Es würde mich mal interessieren.
Meiner ist unter
Normallast: 40 Grad
Vollast: 59 Grad
Diese Werte sind so unterschiedlich, weil ich ein Tool zum kühlen benutze
cu
Anzeige
geschrieben 13. Juli 2002 - 10:09
Intel Celeron A 300Mhz
geschrieben 13. Juli 2002 - 10:38
geschrieben 13. Juli 2002 - 10:49
Ich find das eigentlich ein bisschen zu heiss, aber das Gehäuse ist auch schon offen und der Kühler sitzt bombenfest.
Muss wohl an der Geforce 4, 2 Festplatten Brenner & Co liegen.
geschrieben 13. Juli 2002 - 11:07
Ich antworte lediglich mit meiner eigenen Meinung und Erfahrung.
Also bitte nicht persönlich angegriffen fühlen.
Danke!
geschrieben 13. Juli 2002 - 11:21
geschrieben 13. Juli 2002 - 11:45
Also ein kleiner Tipp für die, die sich einen neuen CPU-Kühler kaufen:
Kauft euch in zukunft noch Wärmeleitpast dazu.
Die hat bei mir damals nur lächerlich 5 DM gekostet.
Ihr nehmt einen Cutter und schneidet das Pad von dem Kühler ab.
Danach reinigt ihr die Fläche mit etwas Spiritus oder Alkohol von dem Übrig gebliebenen Resten des Pads.
ACHTUNG!!! Danach ein Kosmetikpad oder Taschentuch nehmen mit Wasser nass machen und die Fläche abwischen, damit der Alk. dem CPU nix antut!
Dann nehmt ihr etwas Wärmelaitpaste, macht ein wenig auf euren Finger und verteilt sie auf dem Chip. NICHT auf der ganze CPU!
Nicht zu dick und nicht zu dünn.
Überflüssige Wärmeleitpaste mit einem Taschentuchfetzen ab/wegwischen.
CPU wieder auf das Mainboard stecken und Kühler (wieder) drauf.
Ggf., wenn der Lüfter voller Staub ist, ausseinaderbauen und vom Staub befreien.
Das wars.
Wenn ich den Film in meiner Fotokamera entwickelt hab werd ich mal ein paar Fotos online stellen.
Ich antworte lediglich mit meiner eigenen Meinung und Erfahrung.
Also bitte nicht persönlich angegriffen fühlen.
Danke!
geschrieben 13. Juli 2002 - 12:15
zu meinem Lüfter:
anfangs war es ein reiner GlobalWin CAK 38 mit dem "etwas" lauten Lüfter von Delta.
naja gut, auf dauer haben die 46db doch genervt und so hab ich einen Standard (?) 80mm Lüfter von YS-Tech mit hilfe eines Fan adapters drauf montiert. Leider ist dieser Kupferkühlkörper etwas klein, deshalb sind meine Werte auch nicht so berauchend.
naja gut, bald hab ich wieder etwas mehr Geld über, vielleicht sollte ich mir mal ne wakü zulegen. schon jemand Erfahrungen gemacht hier aus dem Board (also nicht das ich keine kennen würde, die ich fragen könnte
Als Hirte erlaube mir, zu dienen mein Vater dir, deine Macht reichst du uns durch deine Hand, diese verbindet uns wie ein heiliges Band, wir waten durch ein Meer von Blut, gib uns dafür Kraft und Mut.
E nomine patris, et fili, et spiritus sancti!
geschrieben 13. Juli 2002 - 13:04
man erkennt an deiner rechtschreibung, dass du grade erst aufgestanden bist... was hast du gestern nur gemacht?!
geschrieben 13. Juli 2002 - 13:29
und wenn man erst um 4:30 seinen schlaf findet, ist das nicht so toll
vielleicht sollte ich auch mal meine brille aufsetzen
Als Hirte erlaube mir, zu dienen mein Vater dir, deine Macht reichst du uns durch deine Hand, diese verbindet uns wie ein heiliges Band, wir waten durch ein Meer von Blut, gib uns dafür Kraft und Mut.
geschrieben 13. Juli 2002 - 13:36
geschrieben 13. Juli 2002 - 14:37
geschrieben 13. Juli 2002 - 22:53
geschrieben 13. Juli 2002 - 23:06
geschrieben 14. Juli 2002 - 00:33

Hilfe
Neues Thema
Antworten