ich hab's endlich geschafft mein System aufzurüsten. Nun habe ich ein ASUS A7N8X-E Deluxe mit einem AMD Athlon XP 3000+ (Barton) und 1024MB (PC3200) MDT Single-Sided Dual-Channel-Kit. Da ich bisher immer nur mit irgendwelchen abgespeckten Mainboards (siehe Sig) gearbeitet habe ist es wohl verständlich, dass ich ob der Einstellungsmöglichkeiten im BIOS fast umgekippt wäre. Na ja, mein Problem ist eben, dass ich auf die meisten Einstellungsmöglichkeiten nur noch Toast check'
Auf den Punkt gebracht, habe ich etlich Fragen, da sogar DDR-RAM für mich derzeit noch Neuland ist:
1. Wie kann ich das BIOS bei meiner Hardware optimal einstellen ohne gleich zu übertakten? Oder soll die Standards alle lassen?
2. Kennt vielleicht einer die Timings des MDT Single-Sided PC3200 RAMs?
3. Was hat es mit mit dem "AGP Bus Speed" auf sich? Was muss ich denn da einstellen (Grafikkarte is' noch dieselbe)? Oder soll ich das auf Auto lassen?
4. Ich nehme an die 200MHz die mir für den RAM im Post angezeigt werden sind korrekt und die restlichen 200MHz kommen nur durch die DDR-Technik zustande?
5. Ab wieviel °C am Die sollte der Rechner abschalten? Der is' heute während ich BF2 gezockt habe einfach neugestartet und das schon bei 70°C.
5. Irgendwelche weiteren Tips bezüglich des BIOS und der optimalen nutzung?
Oh man ich bin doch ganz schön der Noob was Hardware angeht.
Grüße
TheSuicider

Hilfe
Neues Thema
Antworten




Nach oben





