WinFuture-Forum.de: Win98se Mit Max. Cpu/ Mb Noch Lauffähig? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows
Seite 1 von 1

Win98se Mit Max. Cpu/ Mb Noch Lauffähig?


#1 Mitglied ist offline   _Fire_Dragon_ 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 76
  • Beigetreten: 27. Januar 05
  • Reputation: 0

  geschrieben 15. Juni 2005 - 14:27

Hallo Leute,
ich muss auf einem Intel Celeron 2,5GHz und 512MB-RAM ein Windows98 SE installieren.
Nun bekomm ich schon bei der Installation des OS einen BlueScreen :-(
Er hängt jedesmal bei der Hardware erkennung.
Auch das P&P im BIOS hab ich schon deaktiviert (womit es meisst Probleme gab?!)
Ich werde mal versuchen gewisse Installations-Optionen zu setzten, ansonsten fällt mir da nun nichts mehr ein.

Der Rechner ist nagel neu und hatte testweise mal WinXP Prof. installiert, dies einwandfrei funktioniert.
Ansonsten werd ich mal versuchen 256MB zu bekommen und schauen ob vielleicht zuviel Arbeitsspeicher ist?!
Die CPU müsste man vielleicht iergendwie trosseln? hab ein ASUS Board P4VP-MX (P4V533-MX) VIA VT8751A Chipset

Gruß
Tim

Dieser Beitrag wurde von _Fire_Dragon_ bearbeitet: 16. Juni 2005 - 07:15

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Opoderoso 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 924
  • Beigetreten: 24. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Juni 2005 - 19:33

die 512mb ram und auch der eigtl nicht allzu schnelle Prozessor dürften nicht das Problem sein. Win98Se sollte auch auf einem Athlon 4000+ oder FX laufen, zu schnelle Prozessoren gibts es nicht :veryangry:
0

#3 Mitglied ist offline   Mulder 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 39
  • Beigetreten: 15. September 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:HESSEN

geschrieben 15. Juni 2005 - 19:52

servuz

sowie du habe ich auch mal gedacht, zu schnell gibt es net. aber windows 98 verträgt diese schnellen rechner net. da steigt dann irgendein systemgeber aus. bleib doch einfach bei winxp oder win2000.

greetz mulder :veryangry:
Das Leben ist ein Scheißspiel, aber es hat ne arschgeile Grafik
0

#4 Mitglied ist offline   Opoderoso 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 924
  • Beigetreten: 24. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Juni 2005 - 20:02

Zitat

sowie du habe ich auch mal gedacht, zu schnell gibt es net. aber windows 98 verträgt diese schnellen rechner net. da steigt dann irgendein systemgeber aus. bleib doch einfach bei winxp oder win2000.

greetz mulder cool.gif


Bei mir läuft win98se nebenbei auch problemlos, und ich denke mein pc ist schneller als nen Celeron 2,5 ghz.. zumal ich 1280mb ram habe und es keine Probleme gibt, mit den richtigen Einstellungen. Und das es zu starke Rechner für Win98Se gibt macht mir keiner weis. :veryangry:
0

#5 Mitglied ist offline   _Fire_Dragon_ 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 76
  • Beigetreten: 27. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Juni 2005 - 06:55

Hallo Leute,
tja irgendwie hab ich nun doch hinbekommen :-)
Hab mal im BIOS erstmal soweit alles deaktiviert was nur möglich war.
COM,LPT,USB,P&P,VGA(da AGP-GrKa), usw...
Hatte zwar zuvor versucht das OS mit gewissen Optionen zu installieren, aber das hat nichts gebracht, denn er hing weiterhin jedesmal nach 100% HardWareErkennung fest, da der Screen sehr komisch aussah (verzerrt und so), könnte ich mir nun gut vorstellen das es was mit der GrKa Einstellung zu tun hatte.

Aber das Problem mit zuviel ArbeitsSpeicher und daher gewisse Einstellungen vornehmen -> http://www.winfaq.de...tml/tip1164.htm

Gruß und Dank
Tim
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0