WinFuture-Forum.de: Die Suche Nach Den Treibern... - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows
Seite 1 von 1

Die Suche Nach Den Treibern...


#1 Mitglied ist offline   ZeRo-Cool 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 477
  • Beigetreten: 10. September 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Baden-Württemberg
  • Interessen:Computer<br />Elektronik<br />Musik

geschrieben 24. Mai 2005 - 23:44

Hi all

ich hab nen alten rechner (400Mhzler) von nem bekonnten zum reinstallieren da...
Hab Ihn formatiert installiert (Win 98SE) und jetzt steh ich vor dem problem das ich keine treiber mehr für das ding habe... :wink:

Was mach ich da am besten?
Denn ich kenn den seine Hardware net...
Eingefügtes Bild

Mein System

AMD Athlon 64 3500+ (2200) L2 512KB Cache 400Mhz FSB
2GB RAM MDT DualChannel
Asus A8V Deluxe Socket 939
Tagan TG480-U01 480W Netzteil
MSI NX6800Ultra T2D256
2* 80GB S-ATA Hitachi 7200U/min Raid 0
250GB S-ATA Festplatte IBM 7200 U/min
Windows XP Professional SP2
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Anderländer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.144
  • Beigetreten: 03. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Mai 2005 - 23:46

dir die einzehlen komponentem im gehäuse anschauen oder einfach raten wäre doch ne möglichkeit oder? mehr fällt ma grad net ein
Eingefügtes Bild

Sorry leuts wechen Rechtschreib fehlern und der schlechten Grammatik ich bin leider Legasteniker.
0

#3 Mitglied ist offline   Strider 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.816
  • Beigetreten: 04. Dezember 03
  • Reputation: 2
  • Wohnort:Luxemburg
  • Interessen:Musik, Hardware, Windows, Informatik im allgemeinen

geschrieben 24. Mai 2005 - 23:59

Nen Diagnosetool wie Everest benutzen um die einzelnen Komponente zu identifizieren und anschliessend per Google die benötigten Treiber suchen.

Tipp: bevor du nächstes Mal formatierst, solltest du dir _zuerst_ Gedanken über die Treiber machen, das spart Zeit und Nerven :wink: Also entweder CDs/Disketten besorgen oder im Gerätemanager die Komponente anzeigen lassen, notieren, downloaden, sichern und erst dann formatieren :cool:
Gleichermaßen die größte wie auch die am unmöglichsten zu bewerkstelligende Herausforderung ist die, allen Menschen immer und überall gerecht werden zu wollen.

Was bleibt ist die Konzentration darauf, das Maximale an dem zu erreichen, was man sich selbst zum Ziel gesteckt hat.
Maximale Lust. Maximale Schuld. Maximale Möglichkeit.
0

#4 Mitglied ist offline   Puschelbaer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 427
  • Beigetreten: 02. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 25. Mai 2005 - 11:57

Jupp, würde auch Everest als ersten nehmen bevor man den Rechner wieder aufschraubt. Auf dem Rechner kann aber auch XP bei einer guten Konfiguration gut laufen.
0

#5 Mitglied ist offline   ZeRo-Cool 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 477
  • Beigetreten: 10. September 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Baden-Württemberg
  • Interessen:Computer<br />Elektronik<br />Musik

geschrieben 28. Mai 2005 - 03:03

oki vielen Dank für eure Vorschläge werde das versuchen, sag euch dann bescheid...

@Puschelbear Ich glaub net das da XP "richtig" läuft... es soll nur n Bürorechner gebe... der USer dem der Rechner gehört hat eh net viel Ahnung und wenn ich ihm dann auch noch XP draufmach, dann dauerts
a) länger und
b) blickt er dann überhaupt net mehr durch :blink: lol

Danke für alle Antworten!

mfg
ZeRo-Cool
Eingefügtes Bild

Mein System

AMD Athlon 64 3500+ (2200) L2 512KB Cache 400Mhz FSB
2GB RAM MDT DualChannel
Asus A8V Deluxe Socket 939
Tagan TG480-U01 480W Netzteil
MSI NX6800Ultra T2D256
2* 80GB S-ATA Hitachi 7200U/min Raid 0
250GB S-ATA Festplatte IBM 7200 U/min
Windows XP Professional SP2
0

#6 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 28. Mai 2005 - 08:03

Knoppix oder Suse-LiveCD wäre auch noch eine Alternative, um Hardware rauszufinden.
Wegen Win98:Für Office und sonstige kleineren Heimanwendungen ist es immer noch ein super Betriebssystem, stabil, schnell und kaum Hardwareanforderungen. Wenn er allerdings vorhat, auch ab und an damit zu surfen, dann wäre Windows2000 wohl die bessere Alternative. Läuft relativ flüssig ab 300 Mhz, braucht wenig Speicher, hat weniger Sicherheitslücken und unterscheidet sich nicht gross in der Bedienung von Win98. Nachteil, er muss nochmal Geld investieren, und ob sich das lohnt für einen Rechner diesen Alters?
0

#7 Mitglied ist offline   Opoderoso 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 924
  • Beigetreten: 24. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Mai 2005 - 08:18

auf nem 400mhz pc mit mind. 128mb ram läuft winxp im klassischen Modus auch relativ schnell und problemlos, und hat wenn man alle updates installiert zudem noch weniger bugs und sicherheitslücken als win98se.
0

#8 _Nixnutz_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 28. Mai 2005 - 08:32

Zitat (Breaker: 28.05.2005, 09:03)

Knoppix oder Suse-LiveCD wäre auch noch eine Alternative, um Hardware rauszufinden.


Sehr gute Idee, obwohl ich da lieber die Live CD von Kanotix empfehlen würde, sogar 3D wird per Script ohne Probleme aktiviert, falls mit der Live Kanotix CD alles läuft, kann man schnell eine HD installation ohne grossen Aufwand machen..für einen reinen Office Rechner, wie ich finde, eine gute Lösung...

http://kanotix.com/i...dex.php?lang=de

greetz
0

#9 Mitglied ist offline   ZeRo-Cool 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 477
  • Beigetreten: 10. September 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Baden-Württemberg
  • Interessen:Computer<br />Elektronik<br />Musik

geschrieben 10. Juni 2005 - 21:30

hi
all

ich blick da net durch...
hab jetzt Everest drauf, aber das was mir das proggy anzeigt bringt mir nix... da finde ich nix... ;)

Vielen Dank für jede Antwort!

mfg
ZeRo-Cool
Eingefügtes Bild

Mein System

AMD Athlon 64 3500+ (2200) L2 512KB Cache 400Mhz FSB
2GB RAM MDT DualChannel
Asus A8V Deluxe Socket 939
Tagan TG480-U01 480W Netzteil
MSI NX6800Ultra T2D256
2* 80GB S-ATA Hitachi 7200U/min Raid 0
250GB S-ATA Festplatte IBM 7200 U/min
Windows XP Professional SP2
0

#10 Mitglied ist offline   sкavєи 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.759
  • Beigetreten: 20. Juli 04
  • Reputation: 62
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stralsund

geschrieben 10. Juni 2005 - 21:43

Eine sehr gute und auch relativ sichere Möglichkeit die Hardware zu identifizieren sind die FCC-IDs. Dafür musst du zwar den rechner auch wieder aufschrauben. Aber man findet fast alles. Such einfach auf den entsprechenden Komponenten nach dem Text "FCCID", gefolgt von einer mehrstelligen Nummer. Diese Nummer lässt den Hersteller und meist auch das gerät herausfinden. Die ersten 3 Stellen sind AFAIK der Hersteller der Rest das Gerät. Um die nummern zu entschlüsseln gibt es im Internet FCCID-Suchmaschinen und -Listen die einem weiterhelfen. Meist sind FCCIDs ein wenig sicherer als irgendwelche Bezeichnungen auf den Komponenten zu suchen, die immer unterschiedlich aussehen.

Dieser Beitrag wurde von TheSuicider bearbeitet: 10. Juni 2005 - 21:43

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#11 Mitglied ist offline   ZeRo-Cool 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 477
  • Beigetreten: 10. September 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Baden-Württemberg
  • Interessen:Computer<br />Elektronik<br />Musik

geschrieben 10. Juni 2005 - 21:54

und wo finde ich die?

Das is n Kompletrechner von Compaq!
Da iss alles OnBoard (auch Graka)nur die Netzwerkkarte und das ander iss glaub ich nen DSL Modem... das sind PCI Karten!
von der LAN Karte hab ich den Treiber!
aber von dem Modem der Audio sowie Graka fehlen mir die treiber... wo soll ich zb. auf dem Mainboard nach ner FDDID suche?
Eingefügtes Bild

Mein System

AMD Athlon 64 3500+ (2200) L2 512KB Cache 400Mhz FSB
2GB RAM MDT DualChannel
Asus A8V Deluxe Socket 939
Tagan TG480-U01 480W Netzteil
MSI NX6800Ultra T2D256
2* 80GB S-ATA Hitachi 7200U/min Raid 0
250GB S-ATA Festplatte IBM 7200 U/min
Windows XP Professional SP2
0

#12 Mitglied ist offline   sкavєи 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.759
  • Beigetreten: 20. Juli 04
  • Reputation: 62
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stralsund

geschrieben 11. Juni 2005 - 17:18

Wenn's'n Komplettrechner is' ist sowieso der erste blick immer auf die Website des Herstellers Pflicht. Wenn da nix zu finden is' Modellnummer an den supprt schicken, die können einem helfen.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#13 Mitglied ist offline   Talla 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 225
  • Beigetreten: 24. Februar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Esslingen

geschrieben 11. Juni 2005 - 20:16

Wenn vieles Onboard ist, ists sogar leichter, brauchst nur auf die Seite des Herstellers(das gibt dir Everest bei nem Board ganz sicher an!) und kannst dort die Treiber finden.
Heimat ist nicht immer dort, wo wir zur Welt kamen - Heimat ist wo wir lieben. *Ehm Welk
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0