WinFuture-Forum.de: Gute Soundkarte Mit Optical S/pdif Out? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Gute Soundkarte Mit Optical S/pdif Out?


#1 Mitglied ist offline   putzlappen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 29
  • Beigetreten: 14. Juni 05
  • Reputation: 0

  geschrieben 14. Juni 2005 - 14:35

Hallo zusammen :)

ich suche eine Soundkarte (5.1 oder 7.1) die einen optischen S/PDIF Ausgang hat, also diese Toslinkkabel (die, die so rot leuchten ^^)!

Leider finde ich kaum eine Soundkarte die so einen Ausgang hat, nur bei den ganz teuren externen USB-Teilen.
Ich hatte mal ne Terratec Aureon 5.1 die hatte so einen Out (sogar nen In) aber die war sonst sehr.. naja sagen wir schwach :) Und das war keine teure Karte

Leider haben alle neuen Modelle zB. von Creative als Digitalausgang nur diesen Coaxial stecker, mit dem ich aber leidr nichts anfangen kann mit meinen Ausgabegeräten :)

Kennt jemand ne gute Soundkarte? Digital, 5.1 oder 7.1, und mit Optischem Digitalausgang


DANKE
lappen

EDIT: Habe ein P5P800, da ist ein interner Anschluss für nen optischen S/PDIF Out. Weiß jemand was ich daran anschließen muss? Ist ja bestimmt so ne Blende für die Rückseite mit dem Stecker dran. Habe aber nirgends was gefunden :)
ansonsten lieber ne pci karte, ist ja doch besser als onboard..
mfg

Dieser Beitrag wurde von putzlappen bearbeitet: 14. Juni 2005 - 14:40

0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0