WinFuture-Forum.de: G-flash 1gb - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

G-flash 1gb 3.198 Firmware-Update aufladen???


#1 Mitglied ist offline   grometika 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 06. Juni 05
  • Reputation: 0

  geschrieben 06. Juni 2005 - 14:48

Hallo alle im Team

Habe soeben den G-Flash 1GB gekauft.

Montag soll ihn meine Tochter zum Geburtstag bekommen. :D

Wollte ihr das überall so gelobte 3.198 Firmware-Update aufladen , da sie sich am PC noch weniger auskennt als ich!

Aber…leider habe ich es nicht hinbekommen, die Kurzanleitung war für mich wohl nicht so gut!? :8):

Könnte mir bitte jemand einfach und kurz helfen?

Mein PC ist mit XP bestückt!

Würde mich wirklich sehr freuen von ihnen zu hören… :)

:8):
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   ukroell 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 800
  • Beigetreten: 31. Juli 02
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Juni 2005 - 15:07

http://www.maxfield..../downloads.html

Dann auf der linken Seite MOBILE AUDIO UND G-FLASH auswählen und dann kannst du alle relevaten Dateien runterladen.
Gute Wahl übrigens. ;)
0

#3 Mitglied ist offline   grometika 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 06. Juni 05
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Juni 2005 - 15:44

;) ist ja prima.
Danke
Habe den Ordner auf dem Desktop, muß ich nun alle Inhalte installieren und dabei den mp3 am USB kabel haben?
Bin da nicht so auf dem Laufenden...freue mich also echt über eure Hilfe!!!
0

#4 Mitglied ist offline   Abbadon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 307
  • Beigetreten: 21. Juli 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Deutschland

geschrieben 06. Juni 2005 - 19:06

Du musst die Software installieren und dann unter Start -> Programme und da den entsprechende Software starten. Dann kommt ein Fenster, wo du auf Start drücken musst. Dann wird die neue Firmware übertragen. Achtung! Deine Daten auf dem Player werden alle gelöscht!

Greez, Abbadon
Gruß, Abbadon

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   Whales 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 11. Juni 05
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Juni 2005 - 15:39

Hallo Winfuture-Team!

Ich habe ein ähnliches Problem mit meinem G-Flash:

Der Player lässt sich mit der Play-/Pause Taste nicht einschalten.(Batterien wechseln hab ich auch schon probiert)
Wenn ich den Stick an den PC(WinXP) anschließe tut sich nichts. Erst mit herausgenommener Batterie erkennt der PC das ein Gerät angeschlossen wurde, mehr aber auch nicht.

Ich hab mir das Firmwareupdate 3198 downgeloaded. Wenn ich es starte hab ich zwar wieder ein Wecheldatenträger laufwerk, aber es lässt sich weder öffnen noch formatieren.

Das Firmwareupdate funktioniert irgendwie auch nicht richtig, es sucht nur ständig nach angeschlossenen USB-Geräten; zum eigentlichen Download bin ich noch nie gekommen.

Habt ihr eine Ahnung was ich da machen könnte?

Danke im Voraus

mfg Whales

Dieser Beitrag wurde von Whales bearbeitet: 11. Juni 2005 - 15:41

0

#6 Mitglied ist offline   BlueWeasel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.160
  • Beigetreten: 11. April 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wien/Österreich
  • Interessen:PC Spiele (Ego Shooter), Hardware & Windows, Filme,

geschrieben 12. Juni 2005 - 14:29

Hallo & Willkommen,

Wenn der Player noch neu ist dann würde ich Ihn umtauschen denn wenn Knöpfe & Schalter nicht richtig funktionieren dann hilft auch kein Firmwareupdate.

Ansonsten habe ich leider keine andere Antwort parat.

Ciao Blue

Dieser Beitrag wurde von BlueWeasel bearbeitet: 12. Juni 2005 - 14:29

Mein PC: AMD Phenom II X4 (3.20Ghz) & Zotac GTX 570
-----------------------------------------------------------------
Links: CPU & GPU Vergleich

-----------------------------------------------------------------
Das mach ich mit euch Eingefügtes Bild wenn ihr mir nicht gehorcht!
0

#7 Mitglied ist offline   Dooli 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 13. Juni 05
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Juni 2005 - 10:11

Da gerade von dem Firmwareupdate die Rede ist, dort soll ein Fehler in der Resume-Funktion behoben worden sein.

Wie ist das mit der Resume-Funktion zu verstehen? Wenn ich ein Hörbuch höre und dann den Player aus und wieder einschalte, kann ich dann an der gleichen Stelle weiterhören? Oder wird sich gemerkt, welches Lied als nächstes komm?

Würde mich sehrinteressieren, da meine Kinder öfter Hörbücher hören...
0

#8 Mitglied ist offline   POWVorti 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 14. Juni 05
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Juni 2005 - 15:28

@ Whales:
Ich hab genau dasselbe Problem und hab meinen Player bereits reklamiert. Ich frage mich nur, woher der Fehler kommt. Bei mir schaltet sich der Player gar nicht mehr ein, weder mit Batterie noch am PC noch ohne Batterie am PC.
Der Fehler trat auf, nachdem ich meinen Player gestern sehr voll gepackt hatte (so knapp 4 - 5 MB unterhalb der Obergrenze). Könnte es daran liegen, daß ich mir irgendwelche internen Abläufe überschrieben habe? Wann und wie ist der Fehler bei dir aufgetaucht? Wäre ja möglich, daß es sich um einen Bug handelt...
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0