WinFuture-Forum.de: Brenner Brennt Statt 8x Nur 4x - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Brennprogramme
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Brenner Brennt Statt 8x Nur 4x

#16 Mitglied ist offline   demo1234 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 130
  • Beigetreten: 08. Juni 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:MV

geschrieben 15. Juni 2005 - 22:18

nein werde versuchen
0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   bad_Phantom 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 20. Juni 05
  • Reputation: 0

  geschrieben 20. Juni 2005 - 13:03

Hallo.

Ich habe ein naja "ähnliches Problem".... Habe ein LG GSA 4163B Multi-DVD-Brenner.

Bei mir zeigt Nero (und auch andere Brennprogramme) die richtige Geschwindigkeit an, doch wenn ich dann versuche zu brennen (Habe den registrywert geändert um mir unter Nero die richtige Brenngeschwindigkeit anzuzeigen) dann fängt er ganz normal an Stufenweise zu brennen. (D.h. erst 16x, dann 24, dann 32 und zum Schluss auf den äußeren Spuren das max. von 40x)...

Doch in letzter Zeit fängt er normal an zu brennen, doch wenn er 24x erreicht hat, springt er nach so ca. max 10 sek wieder zurück auf 16x und brennt den Rohling dann konstant bei 16x durch..... Rohlinge sind von SONY mit max 52x..... An den Rohlingen kann es nich liegen, weil er die Hälfte vom Spindel ganz normal gebrannt hat....

Ich weis einfach nich weiter.... Kann es sein das das Stromkabel, welches zum Brenner geht eventuell defekt ist und er dann einfach runterschraubt beim brennen weil er eventuell nich genug Saft bekommt? weil ein Freund von mir hatte neulich mal so ein ähnliches Problem. Da funktionierte sein laufwerk auch nich richtig, las keine CDs/DVDs mehr etc. und nach wechsel des Stromkabels lief alles wieder.... doch ich wollte erstmal nich groß rumfummeln am mein PC ohne mehr Möglichkeiten in betracht ziehen zu können.....

Danke schonmal im voraus für Hilfe....


mfg,
PhanTom

Dieser Beitrag wurde von bad_Phantom bearbeitet: 20. Juni 2005 - 13:05

0

#18 Mitglied ist offline   mfeh 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 09. Juli 07
  • Reputation: 0

  geschrieben 09. Juli 2007 - 08:38

Ich weiss woran das liegt mit der Brenngeschwindigkeit es liegt am firmware es befindet sich ein kleines

Programm das Audio und Videodateien sucht sind beide vorhanden wird die brenngeschwindigkeit

gedrosselt.

Es gibt firmware für bestimmte Brenner um das abzuschalten aber nicht beim Hersteller.
0

#19 Mitglied ist offline   Peedy1971 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 21. Juli 07
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Juli 2007 - 00:08

Hallo, habe ein ähnliches Problem mit einem BenQ EW162I DVD-RW 16x - der war bis vorgestern noch ein externer USB-Brenner, den ich jetzt aber aus dem USB-Gehäuse aus- und in den Rechner eingebaut habe, da die "IDE auf USB"-Verbindung im Brennergehäuse aus mir unerfindlichen Gründen zerschossen wurde (der Brenner war plötzlich über die USB-Anschlüsse nicht mehr ansprechbar und im Gerätemanager nur noch als "unbekanntes Gerät" unter den USB-Hostcontrollern zu finden).

Und jetzt - im Rechner - brennt er dieselben Rohlinge (stammen alle von der gleichen 50er Spindel!) anstatt 16x oder 8x (meine bisher am meisten benutzte Geschwindigkeit) nur noch knapp 4x (zwischen 3,5x und 3,8x - ich hab einen Patch in meinem Nero 7.8.5.0, der die tatsächliche Brenngeschwindigkeit anzeigt).

UDMA ist aktiv, die aktuellste Firmware ist drauf - wo ist das Problem? ;)

Dieser Beitrag wurde von Peedy1971 bearbeitet: 22. Juli 2007 - 00:09

0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0