WinFuture-Forum.de: Probleme X800 Pro - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
Seite 1 von 1

Probleme X800 Pro Langsamer als meine alte 9600xt


#1 Mitglied ist offline   Fireball021 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 13. Juni 05
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Juni 2005 - 22:24

Hallo

also ich hab mir heute eine X800 Pro gekauft und dachte cool endlcih läuft mal alles besser!!
Aber nix da und zwar mein Prob is das ich bei Benchmarks wie Aquamark gerade mal auf 24,4 Fps komme und nen Kumpel mit ner 128mb 6600GT um 12 Fps besser ist!
Wie kann dieses angehen ? Warum ist meine Karte um soviele langsamer? Hab zur zeit den aktuellen Omega Treiber drauf und vorher den 5.6 Catalyst , bei beiden war er gleich langsam!!

Mein System

AMD 64 3200+
1,25 GB Ram
X800 Pro

Wenn ihr irgendwelche Ideen habt , wäre ich euch sehr dankbar

Mfg

Dieser Beitrag wurde von Fireball021 bearbeitet: 14. Juni 2005 - 06:43

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   The_Nightflyer 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 815
  • Beigetreten: 01. Januar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Straubing (Bayern)
  • Interessen:PC, Billard

geschrieben 13. Juni 2005 - 22:31

Was für RAM Speicher hast du verbaut?
DirectX aktuell?
Mainboardtreiber aktuell?
Alte Graka Treiber vor dem wechsel sauber entfernt?
Programmieren ist ein ständiger Wettbewerb zwischen Programmierern die versuchen größere, bessere und idiotensichere Programme zu schreiben und dem Universum, das versucht größere und dümmere Idioten zu erzeugen...
...Bisher hat das Universum gewonnen." - Autor mir unbekannt

Bad Angels - Pool Billard
0

#3 Mitglied ist offline   Fireball021 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 13. Juni 05
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Juni 2005 - 22:39

Also Ram-Bausteine kann ich net genau sagn was für welche sind aufjedenfall 2x512 und 1x256,dann Direct X 9.0c.
Mainboard Treiber hab ich zur zeit keinen aktuellen wirklich gefunden müsste ich vlt nochmal gucken!
Hab den alten ATI Treiber deinstalled vorhin nochmal weil ich net weiter wusste und denn omega treiber neu draufgemacht!

Dieser Beitrag wurde von Fireball021 bearbeitet: 14. Juni 2005 - 06:44

0

#4 Mitglied ist offline   BlueWeasel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.160
  • Beigetreten: 11. April 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wien/Österreich
  • Interessen:PC Spiele (Ego Shooter), Hardware & Windows, Filme,

geschrieben 14. Juni 2005 - 20:21

@ Fireball021

Mal eine Frage an dich -> bist du auch diesem FPS & Benchmarkwahn verfallen?

Solange alle deine Spiele bei höchsten Einstellungen flüssig laufen würde ich mir keine Gedanken darüber machen ob ich nun 12 FPS mehr oder weniger habe!

Manche Benchmarks sind für ATI manche für nVidia Karten ausgelegt -> sprich man bekommt entsprechend mehr Punkte oder FPS.

So spielt sich auch z.b. DOOM³ mit ATI Karten etwas besser wenn man die FPS Werte genauestens vergleicht ansonsten wirst du alleine ohne ein Testprogramm denn Unterschied nicht merken.

Also lass dich nicht deswegen in denn Wahnsinn treiben das deine Grafikkarte schlecht ist.

Ciao Blue
Mein PC: AMD Phenom II X4 (3.20Ghz) & Zotac GTX 570
-----------------------------------------------------------------
Links: CPU & GPU Vergleich

-----------------------------------------------------------------
Das mach ich mit euch Eingefügtes Bild wenn ihr mir nicht gehorcht!
0

#5 Mitglied ist offline   ´quark oO'2 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 514
  • Beigetreten: 02. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Juni 2005 - 11:46

Hmm, Sorry Benchmark hin oder her spielt keine Rolle,aber 24 FPS in Aquamark mit ner x800Pro mit A64Sys ist schon ganz komisch....^^

Zur Info:

Mein Altes Sys:

ASUS A7V KT 133a
Duron 1400 @ 2149MHz
768Mb org.Infinion SDRAM
Chaintech GF4 Ti4800Se 128Mb

die Nvidia schafft in Aquamark ca. 19000 = 19 FPS
mit der ATI schafft ich in Aquamark ca. 24700 = 24 FPS

Das neue Sys:

MSi K8T Neo
A64 3700+ Clawhammer
512 MB Twinmos
Sapphire 9800Pro 128Mb.... leicht oC

schafft in Aquamark ca 51500 = 51 FPS

Ps: mit seinem Sys müsste er so um die 40 - 45 FPS erreichen

Auf jedenfall stimmt bei Ihm was nicht..... :whistling:

Dieser Beitrag wurde von ´quark oO'2 bearbeitet: 15. Juni 2005 - 12:07

0

#6 Mitglied ist offline   Fireball021 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 13. Juni 05
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Juni 2005 - 17:23

es lag am Chipsatztreiber ich schaffe jetzt so ca 54fps und die Spiele wie BF2 laufen jetzt einwandfrei
0

#7 Mitglied ist offline   Daywalk3r 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 305
  • Beigetreten: 10. Februar 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:das weiß ich doch nich
  • Interessen:saufen, kiffen und computer schrotten. hauptsache es macht spass.

geschrieben 16. Juni 2005 - 17:38

Zitat (Fireball021: 16.06.2005, 18:23)

es lag am Chipsatztreiber ich schaffe jetzt so ca 54fps und die Spiele wie BF2 laufen jetzt einwandfrei
<{POST_SNAPBACK}>


is halt meistens nur ne treibersache. also öfters mal nach neueren ausschau halten.
nich das es so endet wie beim kumpel der die treiber von der cd bei auslieferung verwendet :) (der ruft mich fast jeden tag wegen irgend welchen problemchen an. sprich treiber)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0