WinFuture-Forum.de: Thema: Online Bewerbun - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Internet
Seite 1 von 1

Thema: Online Bewerbun via Internetseite, PDF-File, Word Doc ..


#1 Mitglied ist offline   DER PATE 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 281
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Juni 2005 - 12:19

Hallo,

würde gern Erfahren welche methode die beste ist sich Online (via Internet) zu Bewerben?

- Webseite (Eine Bewerbung via Internetseite online gestalten zb: www.meinebewerbung.de

- Anschreiben, Lebenslauf via word doc im Anhang als email

- Anschreiben, Lebenslauf via pdf file im Anhang als email


gibt sicher noch paar Methoden, aber welche ist die beste? Anhänge werden meist ja von Virenprogs gefiltert? Zip files sind oft ungern gesehen? Wäre eine Internetseite nicht die beste Lösung ?

PS: wie bekommt man eine persönliche individuelle Email adresse zb: [email protected]! Braucht man da nicht einen Webserver oder kann man die irgendwo hosten?

Danke mal
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   FutureCrasher 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 249
  • Beigetreten: 12. April 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Nürnberg

geschrieben 13. Juni 2005 - 12:30

ich persönlich würde die dritte Methode mit dem pdf bevorzugen, wobei bei entsprechender Bewerbung bestimmt auch eine Webseite nicht schlecht kommt.

ne persönliche Mailadresse oder meist sogar mehrere sind bei sogut wie allen Webspace-Paketen dabei. Da kriegst du meist eine oder mehrere Domains und entsprechende Subdomains, Mailadresse usw.
Einfach mal umschauen, z. B. auf http://www.webhostlist.de
0

#3 Mitglied ist offline   Schallf 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 424
  • Beigetreten: 30. November 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Monheim am Rhein
  • Interessen:3D Grafik, MMORPG, Fitness Studio (Krafttraining - ein bißchen Ausdauer), Freundin, Kino

geschrieben 13. Juni 2005 - 13:19

Bei mir in der Werbeagentur kommt meist alles via PDF. Die Leute designen die Sachen dann richtig mit Grafik usw. Siewht bedeutend schöner aus als eine DOC Bewerbung.

Würd auch via PDF machen. Die kannst Du dann auch auf Webspace anbieten mit z.B. höherer Auflösung der Bilder oder gar als Druckvorstufe (wenns nicht zu gross ist). Wird einfach was professioneller und im Bereich Grafik zeigt es das man von etwas Ahnung hat.

Die Sache mit der Homepage würde ich nebenbei machen. Wirk sonst so: "Hier ist eine automatischgenerierte Email mit der Webadresse". Man kann halt viele schnelle anschreiben und die Arbeitgeber wollen halt sehen das man sich mit einer Firma beschäftigt hat. auch wenn es nur so aussieht das man halt die Mail einzeln verschickt hat. Ausserdem gibt es Spamfilter die bei zu wenig Text und HTTP Link das ganze als Spam abstempeln.

Würd also PDF machen, und PDF's in verschiedenen Versionen (oben genannt) auf einer Homepage anbieten (als PDF zum direkt angucken und als Zip zum runterladen) die Du optional erwähnen kannst.
MfG, Daniel
0

#4 Mitglied ist offline   DER PATE 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 281
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Juni 2005 - 17:47

Um solche PDFs zu machen benötige ich da den PDF writer gelle ?
Besten Dank mal!
0

#5 Mitglied ist offline   Kampfrapunzel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 953
  • Beigetreten: 23. Februar 05
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:zwischen Lummerland und Mordor

geschrieben 14. Juni 2005 - 09:45

Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. pdf-files kommen besser.
Ich nutze zur pdf-Erzeugung pdf995.
Ist Freeware.
Ich bin nicht an dem Problem gescheitert! Ich hab nur 1000 Wege gefunden, wie es nicht geht!

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#6 Mitglied ist offline   DER PATE 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 281
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Juni 2005 - 11:45

Oki vielen Dank!
Noch ne kleine Frage, kann mir jemand für online Bewerbungen ein guten, passenden Webspace empfehlen?! da sollte halt keine Werbung etc drin sein! hab zwar versch. Anbieter die sind aber wegen pop up etc nicht geeignet!

Danke euch!
0

#7 Mitglied ist offline   Slayer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.476
  • Beigetreten: 12. Dezember 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Baden-Württemberg
  • Interessen:&gt; Internet<br />&gt; Musik<br />&gt; Filme<br />&gt; Events

geschrieben 14. Juni 2005 - 13:52

Da kam übrigens neulich ein Bericht im TV auf Planetopia über dieses Thema!
Es wurden dort auch alle Fehler einer Online-Bewerbung angesprochen...

Leider findet man auf der schlechten Homepage von Planetopia nichts mehr über dieses Thema :P
Der Mensch hat drei Wege, klug zu handeln.
Erstens durch Nachdenken: Das ist der Edelste.
Zweitens durch Nachahmen: Das ist der Leichteste.
Drittens durch Erfahrung: Das ist der Bitterste.

(Konfuzius)
0

#8 Mitglied ist offline   Maximum Prime 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 388
  • Beigetreten: 11. April 04
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Juni 2005 - 14:07

Die 3. alternative scheint mir auch die beste. Um PDFs zu erstellen kannst du auch einfach open office 2.0 beta nutzen da gibts neben dem Druckzeichen auch PDF erstellung. Ansonsten haben die meisten Firmen die Online Bewerbung anbieten meist schon extra Seiten dafür wo man dann einfach nur noch ausfüllen muss.

"Da kam übrigens neulich ein Bericht im TV auf Planetopia über dieses Thema!
Es wurden dort auch alle Fehler einer Online-Bewerbung angesprochen..."

Hab ich auch gesehn, die meinten das ne PDF Bewerbung die sicherste sein soll, weil man sonst die Makros auslesen könnte und ggf. sehen kann ob die Bewerbung schon mal verwendet wurde für eine andere Firma.

Dieser Beitrag wurde von Maximum Prime bearbeitet: 14. Juni 2005 - 14:09

0

#9 Mitglied ist offline   Slayer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.476
  • Beigetreten: 12. Dezember 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Baden-Württemberg
  • Interessen:&gt; Internet<br />&gt; Musik<br />&gt; Filme<br />&gt; Events

geschrieben 14. Juni 2005 - 18:42

Ja, also wenn Onlinebewerbung, dann auf keinen Fall ein Dokument oder eine Bilddatei, immer PDF - das ist am anspruchvollsten.
PDF kann man auch prima mit Photohop machen.
Oder wenn du keine Ahnung davon hast, dann kannst du mit dem Adobe Reader Professional auch jedes Dokument oder jedes Bild in eine PDF-Datei transformieren.
Der Mensch hat drei Wege, klug zu handeln.
Erstens durch Nachdenken: Das ist der Edelste.
Zweitens durch Nachahmen: Das ist der Leichteste.
Drittens durch Erfahrung: Das ist der Bitterste.

(Konfuzius)
0

#10 Mitglied ist offline   DER PATE 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 281
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Juni 2005 - 11:42

Zitat (Slayer: 14.06.2005, 19:42)

Ja, also wenn Onlinebewerbung, dann auf keinen Fall ein Dokument oder eine Bilddatei, immer PDF - das ist am anspruchvollsten.
PDF kann man auch prima mit Photohop machen.
Oder wenn du keine Ahnung davon hast, dann kannst du mit dem Adobe Reader Professional auch jedes Dokument oder jedes Bild in eine PDF-Datei transformieren.
<{POST_SNAPBACK}>



hast du mir mal infos darüber wie man in photoshop ein pdf file machen kann?
und ich dachte zum pdfs erstellen braucht man den pdf writer nicht reader oder irre ich mich?

PS: viele zeugnisse sind viel mb soll ich dir zeugnisse gleich mit ins pdf packen?

danke
0

#11 Mitglied ist offline   Slayer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.476
  • Beigetreten: 12. Dezember 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Baden-Württemberg
  • Interessen:&gt; Internet<br />&gt; Musik<br />&gt; Filme<br />&gt; Events

geschrieben 15. Juni 2005 - 11:58

PDF erstellst du ganz einfach.
Alles in PDF für die Anhänge.
Also die Zeugnisse, den Lebenslauf und alle weiteren Unterlagen.
Keine Dokumente oder Bilder.

Im Phostoshop öffnest du einfach eine neue leere Datei (Vorgabe: A4) und hier kommt dann dein Inhalt rein (z.B. Lebenslauf).
Diesen formatierst du dann noch schön und beim Speichern wählst du als Dateiformat "Photoshop PDF(...)".

Zum öffnen einder PDF-Datei brauchst du nur den Adobe-Reader, aber den hat jeder Betrieb.
Der Mensch hat drei Wege, klug zu handeln.
Erstens durch Nachdenken: Das ist der Edelste.
Zweitens durch Nachahmen: Das ist der Leichteste.
Drittens durch Erfahrung: Das ist der Bitterste.

(Konfuzius)
0

#12 Mitglied ist offline   DER PATE 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 281
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Juni 2005 - 18:40

ich versuchs mal.... hoffe nur das die pdf keine 5 mb hat!
aber ein photo (passbild) sollte ich doch auch in die pdf packen oder nicht=
0

#13 Mitglied ist offline   DER PATE 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 281
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Juni 2005 - 17:41

So leudz, ich hab nun meine PDF Bewerbung fertig!
Wo könnte man diese Prüfen lassen?

Gibts ein Online Anbieter der PDF Bewerbungen prüft?
Würde die gern prof. auf Rechtschreibung, Grammatik, Aufbau, Inhalt etc. Prüfen lassen!

Danke
0

#14 Mitglied ist offline   Slayer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.476
  • Beigetreten: 12. Dezember 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Baden-Württemberg
  • Interessen:&gt; Internet<br />&gt; Musik<br />&gt; Filme<br />&gt; Events

geschrieben 22. Juni 2005 - 18:59

Zeite deiner Bewerbung doch mal, dann können wir dir vielleicht helfen.

Ein Passbild machst du in den Lebenslauf rechts oben hin, normalerweise.
Der Mensch hat drei Wege, klug zu handeln.
Erstens durch Nachdenken: Das ist der Edelste.
Zweitens durch Nachahmen: Das ist der Leichteste.
Drittens durch Erfahrung: Das ist der Bitterste.

(Konfuzius)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0