WinFuture-Forum.de: Extra Howto Für Linux? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Linux
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Extra Howto Für Linux?

#16 Mitglied ist offline   semprino 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 22. Dezember 04

geschrieben 29. Juni 2005 - 19:13

Das Thema ist wohl ein Joke oder ? Ein Linux How to Wie viele Seiten solls den haben ich erinnere mal so nebenbei an den Kofler.Ein halbwegs brauchbares How to umfasst bei diesem Thema mindestens 200000 Wörter und dann ist der Inhalt schon arg "gezipt".
Die Idee ist gut aber die Umsetzung dauert wenn es was taugen soll.
0

Anzeige

#17 _Benjamin_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 30. Juni 2005 - 12:53

Why ?

Ein How To muss ja nich alles beinhalten. Es kann einzelne Sparten, einzelne Programme, einzelne Funktionen etc. beschreiben.

Wichtig für den Einstieg währe auf jedenfall

- Filesystem
- Userrechte
- Konsole
- Window Manager
- Netzwerkeinstellung (Internet / Netzwerk)

sowas würde für nen kleines Start-How-To doch schon ausreichen ...
0

#18 _gani7777_

geschrieben 30. Juni 2005 - 13:01

Zitat (Q-Fireball: 13.06.2005, 08:38)

Wie wäre es mit einem extra Howto nur für Linux? Besteht daran überhaupt Interesse und lässt sich das hier im Forum einrichten?
<{POST_SNAPBACK}>

Ich wäre interessiert , da ich ( vielleicht ) auf LINUX umsteige. ;)
0

#19 Mitglied ist offline   ArionZ 

• Beigetreten: 02. Juni 04

geschrieben 30. Juni 2005 - 13:38

Ich find die Idee toll, würde auch mithelfen kenn mich aber selbst noch nicht soo gut aus ;)
0

#20 Mitglied ist offline   Razorblade 

• Beigetreten: 22. Oktober 04
  • Interessen:Autos<br />Computer und Musik

geschrieben 30. Juni 2005 - 19:35

Wie oben schon steht - ein HowTo sollte auf allgemeine Fragen abzielen, die immer wieder auftauschen. Es könnte auch eine Sammlung sein aus viel besuchten Threads hier aus dem Forum.

Zum Beispiel, wie oft sind hier Threads mit der Frage: "Wie binde ich ein Windows- oder ein FAT32 Laufwerk unter Linux ein, um Datein zw. den BS auszutauschen"
Das wäre ein Fall für ein solches Howto. Und da gibt es nicht viel Grundlegendes, das sich zw. den einzelnen Distributionen unterscheidet.

Für alles andere gibt es ja immer noch die Möglichkeit einen Thread zu eröffnen.
0

#21 Mitglied ist offline   Q-Fireball 

• Beigetreten: 22. Februar 04

geschrieben 30. Juni 2005 - 23:56

@Razorblade
Das sowieso!!! Denn wenn ich mir hier das Forum so anschaue wiederholen sich die Fragen immer und immer wieder. Dafür ist sicherlich ein Howto gut geeignet.

@semprino
Wenn genug mitarbeiten kann man auch das schaffen. Ich kann an diesem Thema jedenfalls nix witziges finden. Alles braucht Zeit geduld und Fleiß und wie schon Benjamin sagt, muss das nicht vollständig sein.
0

#22 Mitglied ist offline   Diokhan 

• Beigetreten: 09. Juni 05

geschrieben 01. Juli 2005 - 20:52

Ähm wenn ihr ein HowTo wollt... wie wärs da mit dem Handbuch das bei jeder Distri dabei ist und immer um die 500 Seiten hat ...

;)
0

#23 Mitglied ist offline   Q-Fireball 

geschrieben 01. Juli 2005 - 21:51

@Diokhan
Jo gute Idee, aber findest du in deinen Handbüchern auch wie man z.B. Freevo am besten konfiguriert? Und sind deine Handbücher immer super verständlich geschrieben? Wenn ja dann nenne uns doch deine Bücher und wir können die ganze Linux Sektion schließen, weil es ja dann keine Fragen mehr geben wird. ;)
Entschuldige mein Sarkasmus aber das musst mal sein…
Zumindest haben wir jetzt schon 2 Contra Sprecher ;)
0

#24 Mitglied ist offline   Maximum Prime 

• Beigetreten: 11. April 04

geschrieben 03. Juli 2005 - 00:14

Hier ist zum Beispiel eine gute Seite die beschreibt wie man einen Kernel Kompiliert.
;)

Mfg Maximum

Dieser Beitrag wurde von Maximum Prime bearbeitet: 03. Juli 2005 - 00:15

0

#25 Mitglied ist offline   Diokhan 

• Beigetreten: 09. Juni 05

geschrieben 03. Juli 2005 - 13:12

Zitat (Q-Fireball: 01.07.2005, 23:51)

@Diokhan
Jo gute Idee, aber findest du in deinen Handbüchern auch wie man z.B. Freevo am besten konfiguriert? Und sind deine Handbücher immer super verständlich geschrieben? Wenn ja dann nenne uns doch deine Bücher und wir können die ganze Linux Sektion schließen, weil es ja dann keine Fragen mehr geben wird. :D
Entschuldige mein Sarkasmus aber das musst mal sein…
Zumindest haben wir jetzt schon 2 Contra Sprecher ;)
<{POST_SNAPBACK}>

tja wenn du wissen willst wie man freevo konfiguriert wie wärs dann mit nem freevo tutorial ... :blush: :blush:

und wenn du schon willst das man für alle probleme die in dieser linux sektion beschrieben werden ein howto hat dann kannste gern mal anfangen zu schreiben ... denn fertig wirst damit in jahren nicht ... <_<

du kannst nicht für alle eventuellen fehler eine antwort vorraussetzen weil sich zu deiner verwunderung fehler auch durch unwissenheit der user usw. ergeben ...

und gerade für linux ist es schon schwer 60% der eventuelle fehler und missverständnisse in ein howto zu packen da linux einfach viel zu komplex für 1 Howto ist ...

Ich habs glaub ich schon ein paar seiten vorher geschrieben aber wer probs mit linux hat der soll sich an einschlägige foren alla www.linux-club.de wenden.
Da gibs genug howtos zu allen möglichen proggs und dort sind auch überaus kompetente linuxanwender zu finden.

mfg Diokhan

Dieser Beitrag wurde von Diokhan bearbeitet: 03. Juli 2005 - 13:16

0

#26 Mitglied ist offline   Q-Fireball 

geschrieben 07. Juli 2005 - 15:14

Tja ich sehe schon es besteht kaum Interesse daran, dann werde ich mich halt ans wiki halt, da sind die über jeden glücklich der sinnvoll zu ihren Seiten beitragen kann.
0

#27 _gani7777_

geschrieben 08. Juli 2005 - 13:54

Zitat (Q-Fireball: 07.07.2005, 16:14)

Tja ich sehe schon es besteht kaum Interesse daran, dann werde ich mich halt ans wiki halt, da sind die über jeden glücklich der sinnvoll zu ihren Seiten beitragen kann.
<{POST_SNAPBACK}>

Also ich hätte Interesse ein LINUX - HowTo zu machen , aber ich verstehe fast nichts über LINUX. :) :)
0

#28 Mitglied ist offline   GamerNumberOne 

• Beigetreten: 26. April 04

geschrieben 08. Juli 2005 - 14:30

kannst dir ja mal selflinux.org zu brust nehmen ... :)
0

#29 _gani7777_

geschrieben 08. Juli 2005 - 14:35

Zitat (GamerNumberOne: 08.07.2005, 15:30)

kannst dir ja mal selflinux.org zu brust nehmen ...  :)
<{POST_SNAPBACK}>

Vielen Dank für den sehr nützlichen Link. Werde mir mal die Seite genauer anschauen. :) :)
0

Thema verteilen:

• 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0