WinFuture-Forum.de: Meine 2. Festplatte Wird Nicht Mehr Erkannt - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Meine 2. Festplatte Wird Nicht Mehr Erkannt RIESEN PROBLEM, DATEN ALLE WEG? ;(


#1 _misteranwa_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 12. Juni 2005 - 18:35

;) Hallo ;)

Habe heute mein Windows XP Home Edition neu installiert. Die Installation verlief auch Problemlos doch nachdem ich die ganzen Programme, Tools und Treiber installiert hatte, wollte ich meine gesicherten Daten u.a. Musik, Dokumente, Bilder, Savegames usw. wieder zurück spielen, da bemerkte ich das Windows meine 2. Festplatte wo diese Daten drauf waren, nicht mehr erkannte. ;D Habe darauf mal in der Computerverwaltung nach geschaut und habe festgestellt das er mit der Festplatte nichts mehr anfangen kann und mich auffordert diese zu Formatieren. ;D Obwohl diese Festplatte vorher unter WinXP Pro einwandfrei lief. Könntet ihr mir vieleicht sagen wie ich an meine Daten wieder heran komme? ;D
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   tobiasndw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.815
  • Beigetreten: 24. September 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 12. Juni 2005 - 19:01

Vielleicht mal an nem anderen PC anschließen und versuchen darauf zuzugreifen.
0

#3 Mitglied ist offline   sylenza 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 258
  • Beigetreten: 13. April 05
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Juni 2005 - 19:10

Wird sie überhaupt vom BIOS erkannt (per Autodetect)?

s.
0

#4 Mitglied ist offline   BlueWeasel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.160
  • Beigetreten: 11. April 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wien/Österreich
  • Interessen:PC Spiele (Ego Shooter), Hardware & Windows, Filme,

geschrieben 12. Juni 2005 - 20:37

Steck die Platte ab & starte mal denn PC ohne, danach runterfahren & wieder die Platte anschliessen & PC starten.

Was ist mit denn Jumpern, vielelicht wurde etwas geändert?

Ansonsten sollte der Tip von "tobiasndw" sehr hilfreich sein.

Ich sehe gerade das der PC des Users "tcpt" (Thread) auch seine Platte nicht erkennen kann, dort ist aber wie es aussieht ein Kabelriss die Ursache -> schau dir mal die Kabel an.

Ciao Blue

Dieser Beitrag wurde von BlueWeasel bearbeitet: 12. Juni 2005 - 20:40

Mein PC: AMD Phenom II X4 (3.20Ghz) & Zotac GTX 570
-----------------------------------------------------------------
Links: CPU & GPU Vergleich

-----------------------------------------------------------------
Das mach ich mit euch Eingefügtes Bild wenn ihr mir nicht gehorcht!
0

#5 _misteranwa_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 13. Juni 2005 - 13:28

Zitat (sylenza: 12.06.2005, 20:10)

Wird sie überhaupt vom BIOS erkannt (per Autodetect)?

s.
<{POST_SNAPBACK}>



Ja wird im BIOS erkannt.

Zitat (BlueWeasel: 12.06.2005, 21:37)

Steck die Platte ab & starte mal denn PC ohne, danach runterfahren & wieder die Platte anschliessen & PC starten.

Was ist mit denn Jumpern, vielelicht wurde etwas geändert?

Ansonsten sollte der Tip von "tobiasndw" sehr hilfreich sein.

Ich sehe gerade das der PC des Users "tcpt" (Thread) auch seine Platte nicht erkennen kann, dort ist aber wie es aussieht ein Kabelriss die Ursache -> schau dir mal die Kabel an.

Ciao Blue
<{POST_SNAPBACK}>



Hallo :imao:

Die Festplatte wo meine Daten gespeichert sind, ist als Slave gejumpert. :veryangry: Meine große Festplatte wo Windows XP drauf ist ist als Master gejumpt. ;(
0

#6 _misteranwa_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 13. Juni 2005 - 14:06

Hallo :imao:

Habe die Festplatte abgeklemmt und wieder angeklemt hat aber leider nichts gebracht. ;( Habe mal ein Screenshot von der Computerverwaltung gemacht. :veryangry:
0

#7 Mitglied ist offline   sylenza 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 258
  • Beigetreten: 13. April 05
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Juni 2005 - 16:30

Du mußt die Platte importieren: rechter Mausklick (in der Datenträgerverwaltung) auf die Platte und dann "Fremede Datenträger imortieren" auswählen.

s.-
0

#8 _misteranwa_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 13. Juni 2005 - 16:57

Hallo :)

Habe rechts auf die Festplatte geklickt dort steht bei mir aber nur >In Basisträger konvertieren (formatieren)< / >Eigenschaften< / >Hilfe< ;) von >Fremede Datenträger imprtieren< steht dort nichts. :D
0

#9 Mitglied ist offline   sylenza 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 258
  • Beigetreten: 13. April 05
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Juni 2005 - 17:13

Hmmm, ich hoffe mal nicht, daß das nur in der Pro-Version möglich ist. Kannst du einen Screenshot vom Kontextmenü machen?

s.

Dieser Beitrag wurde von sylenza bearbeitet: 13. Juni 2005 - 17:17

0

#10 Mitglied ist offline   Razorblade 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 423
  • Beigetreten: 22. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Bodensee
  • Interessen:Autos<br />Computer und Musik

geschrieben 13. Juni 2005 - 17:15

Versuch mal mit einer LiveCD (Knoppix, Kanotix etc.) zu starten.
Wenn dort Deine Platte erkannt wird. Kannst Du zur Not alle daten brennen. Aber wenn sie erkannt wird, ist zumindest noch nicht Alles verloren.

Du könntest Dir ein FAT32 LW anlegen und dann dort mit Hilfe von Knoppix alle Daten rüberkopieren.
0

#11 _misteranwa_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 13. Juni 2005 - 18:30

Hallo :)

Wo bekomme ich diese Knoppix LiveCDher? :D

Habe ein Screenshot gemacht.

Dieser Beitrag wurde von misteranwa bearbeitet: 13. Juni 2005 - 18:35

0

#12 Mitglied ist offline   HighFidelity 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 119
  • Beigetreten: 06. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Juni 2005 - 18:55

Hi,
das sieht schlecht aus. man mag mich korrigieren, aber ich glaube Win XP Home kann mit dynamischen Datenträgern nichts anfangen.

Jemand (Du?) hat die Festplatte unter Win XP Professional in einen Dynamischen Datenträger umgewandelt. Wenn dieser jemand diese Festplatte dabei mit einer weiteren "verbunden" hat zu einer großen Partition, dann sind deine Daten wohl jetzt endgültig verloren.

Wenn du aber unter Win XP Prof. deine zweite Festplatte als eigene Partition (mit zugehörigem Laufwerksbuchstaben) hattest und sie "nur so" oder "aus Versehen" dynamisch war, dann könnte es helfen, wenn du versuchst die Platte in einem Win XP Prof. zu laden.
Evtl. ist dazu der Tipp von "sylenza" hilfreich.

Das Probelm ist, dass dynamische Datenträger - wie Windows die nennt - nur von XP (Professional?) und Server 2003 unterstützt werden, und sie können auch nur von diesen gelesen werden. Da wird dir wohl auch eine Linux Live-CD wie Knoppix nicht helfen können. Wenn du's trotzdem probieren möchtest, Knoppix bekommst du unter http://www.knopper.net
0

#13 Mitglied ist offline   sylenza 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 258
  • Beigetreten: 13. April 05
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Juni 2005 - 19:00

Zum einen: die Daten sind zu 99,9% nicht verloren. Das Nichterkennen einer Festplatte unter XP nach einer Neuinstallation kommt gar nicht so selten vor.

Du kannst dir z.B. wie oben vorgeschlagen wurde, Konppix (http://www.knopper.net/knoppix/) besorgen, um so an die Festplatte ranzukommen. Eine andere Möglichkeit wäre das anschließen an einen andern XP-Rechner oder die Neuinstallation mit XP-Pro (in einigen Fällen soll das geholfen haben), obwohl du wahrscheinlich XP-Pro - CDs auch nicht einfach so rumliegen hast.

Vielleicht hat ja jemand, den du kennst ne XP-Pro; sie muß ja nicht mal aktiviert werden, da du die Installation eh nur zum Auslesen der Festplatte braucht.

s.
0

#14 _misteranwa_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 14. Juni 2005 - 13:16

Hallo :P

Habe mir gestern mal TestDisk heruntergeladen und dieses Programm erkennt alle Daten auf der Festplatte. :P Ausserdem hatte ich dazu O&O DiskRecovery heruntergeladen doch diese Programm erkennt gar keine Daten. ;)

Dann muss ich ja shon wieder formatieren und alles neu aufspielen. :P
0

#15 Mitglied ist offline   sylenza 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 258
  • Beigetreten: 13. April 05
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Juni 2005 - 13:26

Du mußt dich nicht recovern; schließ die Fetsplatte -wie schon gesagt - an einen XP-Pro - Rechner an.

Oder hattest du sie "zwischen den Installationen" tatsächlich an einem XP-Pro - Rechner und dabei als dynamischen Datenträger initialisiert und mit einer anderen Festplatte verbunden (siehe Posting von HighFidelity)?

s.
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0