WinFuture-Forum.de: Windows Reinigen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
  • 5 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Windows Reinigen wirklich reinigen :)

#46 Mitglied ist offline   linksta 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.319
  • Beigetreten: 16. Dezember 04
  • Reputation: 2

geschrieben 13. Juni 2005 - 09:06

Zitat (frank1975: 12.06.2005, 23:20)

Hallo!
ich kann Dir auch nur CCleaner empfehlen!

Weiter ist auch dieses Tool sinnvoll, denn, wie Du ja auch schon beschrieben hast,
sind auch nach dem leeren des Papierkorbs immer noch Daten auf der Festplatte
vorhanden! (die Daten könnten dann auch immer noch ausgelesen werden)

Dieses Freeware-Tool überschreibt den vermeitlich freien(!) Speicherplatz
der HD und somit auch die 'gelöschten' Daten!!
http://www.wizard-in...s.com/sdel.html
Anhang attachment

Nachtrag:
hier habe ich noch ein gutes Tool zum löschen von temp und anderen -Müll- Dateien:
http://www.glocksoft...eaner/index.htm
Anhang attachment

Gruß, Frank
<{POST_SNAPBACK}>


also der ccleaner ist echt der grösste mist. Das ist das beste Beispiel zum zerschießen von Windows
auf unbestimmte zeit offline
<3 Adblock
0

Anzeige



#47 Mitglied ist offline   frank1975 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 103
  • Beigetreten: 15. März 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hannover
  • Interessen:PC, Programmierung in PHP, ASP, HTML, Javascript u.s.w.

geschrieben 13. Juni 2005 - 09:15

Zitat (linksta: 13.06.2005, 10:06)

also der ccleaner ist echt der grösste mist. Das ist das beste Beispiel zum zerschießen von Windows
<{POST_SNAPBACK}>

Dann meinst Du bestimmt ein anderes Programm!
Ich, und bestimmt viele andere arbeiten seit Jahren täglich mit dem Tool
und bis heute gab es nie Probleme! Halt nur gute Ergebnisse!

Frank
System:
GIGABYTE 890GPA-UD3H
CPU: AMD Phenom™ II X4 965
NVIDIA GeForce GTS 450
12 GB RAM
KINGSTON-SH100S3120G / SATA600
Samsung SA550 27"
Windows 8 Pro 64Bit
0

#48 Mitglied ist offline   D-F3NS 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 626
  • Beigetreten: 21. Oktober 04
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Juni 2005 - 09:23

Zitat (linksta: 13.06.2005, 10:06)

also der ccleaner ist echt der grösste mist. Das ist das beste Beispiel zum zerschießen von Windows
<{POST_SNAPBACK}>


Gründe für CCleaner :

1. Man kann einstellen was gelöscht werden soll.
2. Löscht schnell und gründlich.
2. Man kann eine "Vorschau" machen von dem was gelöscht wird.
4. Man kann die Änderugen in der Registry rückgängig machen.

@ Linksta : Also das ist wirklich zu extrem ausgedrückt. Richtig und vorsichtig verwendet ist das Tool äußerst nützlich. Probier doch einfach mal die neuste Version aus, da hat sich viel getan. :veryangry:

Dieser Beitrag wurde von D-F3NS bearbeitet: 13. Juni 2005 - 09:23

0

#49 _ayteee_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 13. Juni 2005 - 09:54

Ich installiere jetzt mal alles, was hier reingeschrieben wurde und lösche alles :veryangry: mache vorher natürlich ne Systemzustand-rück-dings da dann mal sehen, ob ich Windows töte oder vom müll befreie...
0

#50 _shelby_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 13. Juni 2005 - 10:03

ich hab jetzt auch mal den crap cleaner ausprobiert, neugierig wie ich bin.

Also der Crap Cleaner hat bei mir 12,5 MB daten gelöscht. Dann habe ich noch den Smart System Cleaner ausprobiert und der hat noch weitere 7 MB gefunden zum löschen.

Dann das Programm System Mechanic drüberlaufen lassen und der findet tatsächlich noch 11 MB zum löschen.

Nur TuneUp 2004 sagt es seien 0,94 MB zum löschen da. Das heisst TuneUp ist sehr konservativ eingestellt und löscht eher weniger als zuviel, was in meinen Augen ein Vorteil ist.

Man kann sich ja auch zu Tode löschen. :veryangry:
0

#51 Mitglied ist offline   frank1975 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 103
  • Beigetreten: 15. März 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hannover
  • Interessen:PC, Programmierung in PHP, ASP, HTML, Javascript u.s.w.

geschrieben 13. Juni 2005 - 10:19

Zitat (shelby: 13.06.2005, 11:03)

ich hab jetzt auch mal den crap cleaner ausprobiert, neugierig wie ich bin.
Also der Crap Cleaner hat bei mir 12,5 MB daten gelöscht. Dann habe ich noch den Smart System Cleaner ausprobiert und der hat noch weitere 7 MB gefunden zum löschen.
Dann das Programm System Mechanic drüberlaufen lassen und der findet tatsächlich noch 11 MB zum löschen.
Nur TuneUp 2004 sagt es seien 0,94 MB zum löschen da. Das heisst TuneUp ist sehr konservativ eingestellt und löscht eher weniger als zuviel, was in meinen Augen ein Vorteil ist.
Man kann sich ja auch zu Tode löschen. :veryangry:
<{POST_SNAPBACK}>


Also mein erste Eindruck von'Smart System Cleaner' ist nicht so besonders gut
auch wenn das Tool bei mir immer noch 16 Mb an 'löschbaren' Daten
gefunden hat... denn das Erstellen einer eigenen Suchmaske ist nicht
besonders gut gelöst!

Ausserdem löscht er auch .log-Dateien und damit habe ich
meine Erfahrungen gemacht!
Das könnte zu Problemen führen...Einige Programme maulen dann rum
und wollen anschliessend nicht mehr...
Ebenso ist das löschen von 0 byte-Dateien auch recht riskannt!

'System Mechanic' ist leider keine Freeware...

Frank

Dieser Beitrag wurde von frank1975 bearbeitet: 13. Juni 2005 - 10:20

System:
GIGABYTE 890GPA-UD3H
CPU: AMD Phenom™ II X4 965
NVIDIA GeForce GTS 450
12 GB RAM
KINGSTON-SH100S3120G / SATA600
Samsung SA550 27"
Windows 8 Pro 64Bit
0

#52 _ayteee_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 13. Juni 2005 - 10:19

Zitat (shelby: 13.06.2005, 11:03)

Man kann sich ja auch zu Tode löschen. ;(
<{POST_SNAPBACK}>

ja kann man, meine programme, die jetzt installiert habe, finden ständig irgendwas..sollte ich doch lieber zu Apple wechseln ? Windows kackt einen wirklich nur an... :veryangry:

-edit-

ist Win Optimizer 2004 Advanced 1.3 das selbe wie Tune Up ?
wenn ja, dann habe ich es Orginal :imao:

Dieser Beitrag wurde von ayteee bearbeitet: 13. Juni 2005 - 10:21

0

#53 Mitglied ist offline   tavoc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.448
  • Beigetreten: 22. Juli 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. Juni 2005 - 10:25

Versuch doch folgendes:

Du formatierst und dann installierst du die Programme die du wirklich brauchst und änderst das System so das es dir passt.

Nun machst du ein Backup, z.b. mit ghost.

Nun kannst du immer wenn dir was nicht passt das backup zurückspielen und du hast ein 1 A System, das dauert dann ca 20 Minuten.
your IP is 127.0.0.1 or ::1
you are running an OS
you use a Browser
I know so much about you...
0

#54 Mitglied ist offline   linksta 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.319
  • Beigetreten: 16. Dezember 04
  • Reputation: 2

geschrieben 13. Juni 2005 - 10:28

genau lösch ma

passt schon

oh man man sollte schon drauf achten was man löscht
wer darauf nicht achtet und nicht weiss was das tool löscht der ist selber schuld wenn sein windows nicht mehr richtig läuft
auf unbestimmte zeit offline
<3 Adblock
0

#55 _ayteee_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 13. Juni 2005 - 10:38

Zitat (tavoc: 13.06.2005, 11:25)

Versuch doch folgendes:

Du formatierst und dann installierst du die Programme die du wirklich brauchst und änderst das System so das es dir passt.

Nun machst du ein Backup, z.b. mit ghost.

Nun kannst du immer wenn dir was nicht passt das backup zurückspielen und du hast ein 1 A System, das dauert dann ca 20 Minuten.
<{POST_SNAPBACK}>

hmm, wie geht das mit ghost? wenn das wirklich so einfach ist, dann mach ich JETZT wieder die Auslieferungszustand. Bloss könnt ihr mir dann nochmal sagen, was ich wie einstellen muss? Also zum Einige Optionen Deaktivieren etc. ich habe Windows eigentlich perfekt eingestellt. Naja, aber eine Backup zu machen ist auch net schlecht. Sag mal wie das mit Ghost gehen soll.

-edit-

wie geht das jetzt mit GHOST ?

Dieser Beitrag wurde von ayteee bearbeitet: 13. Juni 2005 - 13:49

0

#56 Mitglied ist offline   Win-Fan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.218
  • Beigetreten: 09. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Juni 2005 - 16:49

Zitat (frank1975: 13.06.2005, 09:38)

1. gehe ich davon aus, dass Du das Tool überhaupt nicht kennst, sonst würdest Du hier nicht so einen dünnen 'Kommentar' ablassen!
Ich hatte bereits auch geschrieben, das ich das Tool selbst noch nicht benutzt hab. Dennoch würde ich es mir auch nicht antun wollen, wozu auch. :D

Zitat

2. solltest Du dir vielleicht mal den ersten Beitrag- nämlich die Frage des Thread Erstellers durchlesen und dann noch mal über Deinen 'Beitrag' nachdenken!
Hab ich gemacht, sogar von Anfang an. :)

Zitat

3>Ja und, wer sollte denn die Daten auslesen wollen/können?
Es gibt viele Möglichkeiten, wie schnell man heutzutage ins Visier von Behörden und Staatsanwälten geraten kann! Vielleicht solltest Du dich mal informieren, wie die Daten auslesen und obwohl Windows einen Teil wieder überschreibt (wer weiss schon, ob Win auch wirklich alles wieder überschreibt, denn man hat ja seine HD nicht immer bin Anschlag mit Daten belegt, oder?) ist es ja wohl besser man nimmt sich mal ein paar Min. Zeit und lässt das ein Tool sicher erledigen!
Oh bitte, du willst doch jetzt nicht mit dem Behördenmist anfangen, also bei mir kahm noch keine Behörde vorbei und hat die Daten auf meiner Festplatte versucht auszulesen, und selbst der Datenverkehr im Internet hat ja wohl nichts mit den gespeicherten Daten auf der Festplatte zutun. Natürlich werden Daten in den freien Speicherplatz (der nunmal durch löschen der Daten entsteht) der Platte geschrieben, wenn es nicht so währe, währe deine Platte innerhalb kürzester Zeit voll. Du scheinst hier wohl selbst einiges durcheinander zubringen. Also dafür ein Tool zu installieren welches die Daten "schreddert", ist ja nun wirklich unnötig.

Zitat

4.>ein Recourcenfressendes unnützes Tool
ist es kein unnützes Tool! Da Du ja wie schon gesagt, gar nicht weisst, wie das Tool arbeitet und wie und was für Daten trotz Löschung und teilweiser Überschreibung wieder ausgelesen werden können- solltest Du dir solche 'schlauen' Beträge sparen!

4.1> Das Tool belegt gerade mal 800 kb Speicher auf der HD- Das ist natürlich extrem recourcenfressend, oder wie
Ausserdem wird sich der Entwickler schon seine Gedanken gemacht haben,
warum er so ein Tool entwickelt! Weiter ist es Freeware und somit wird ja wohl auch
kein kommerzielles Interesse dahinter stehen!
Es geht doch nicht um die reine größe des zu belegenden Speicherplatzes auf der HDD. Jedes zusätzlich installierte bzw auch noch im Hintergrund laufende Programm, verbraucht Recourcen, installiert wieder Dateien und trägt sich auch wieder in die Registry ein. Alles in allem Summiert sich das, und für jede kleinigkeit noch ein Tool und noch ein Tool? Vor allem würde es ja dem Sinn wiederprechen, sein System zu bereinigen, und dann wieder unzählige solcher Tools installieren:blink: Muss natürlich jeder selbst wissen.

Zitat

5.>dein System bekommst du dadurch sowieso nichtmehr vollständig bereinigt
Woher willst Du das wissen? Bist Du nun hier der grosse experte?
Bin ich natürlich nicht. Kannst ja mal nach deiner Bereinigungstour mit diversen Tools selbst in der Registry suchen bzw dein Windows nach übriggebliebenen Datenresten durchsuchen, mit sicherheit wirst du dann noch fündig werden. Um mit ein paar solcher Tools dein System, und erst recht die Registry zu bereinigen, ist es viel zu komplex, als das dies mit ein paar klicks erledigt währe. Da kann man auch so drauf kommen und muss nicht immer gleich ein experte sein.

@ayteee: Das beste, sicherste und vor allem gründlichste, wäre die möglichkeit von @tavoc. Und zum testen von Software bzw Systemeinstellungen/Optimierungen und der gleichen, kann man sich auch ein alten Testrechner zusammenbasteln bzw eine seperate Partition oder Platte, mit denen man das alles testen kann bevor man immer gleich sein eigentlichen Rechner zumüllt oder sein System schrottet.

Dieser Beitrag wurde von Win-Fan bearbeitet: 13. Juni 2005 - 17:00

Eingefügtes Bild

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.
0

#57 Mitglied ist offline   tavoc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.448
  • Beigetreten: 22. Juli 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. Juni 2005 - 17:01

Zitat (ayteee: 13.06.2005, 11:38)

...

wie geht das jetzt mit GHOST ?

<{POST_SNAPBACK}>

du kaufst dir norton ghost.

Dann formatierst du und richtest den rechner so ein wie der dir passt.

Also Treiber, und die Programme die dir gefallen,(keine Spiele).

Und alles erstmal nur auf C, also Win auf C, und die Programme auf C.
Dann richtest du dir win ein.

Als letztes norton installiern und mit ghost ein backup machen(steht im handbuch wie das geht).

Wenn du unmassig rohlinge hast, oder ne extra festplatte, kannst du auch die ganze festplatte spiegeln(spiele usw.).

Das halte ich aber für unnötig, da spiele nicht in ein backup passen.
your IP is 127.0.0.1 or ::1
you are running an OS
you use a Browser
I know so much about you...
0

#58 _ayteee_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 13. Juni 2005 - 19:00

Zitat (tavoc: 13.06.2005, 18:01)

du kaufst dir norton ghost.

Dann formatierst du und richtest den rechner so ein wie der dir passt.

Also Treiber, und die Programme die dir gefallen,(keine Spiele).

Und alles erstmal nur auf C, also Win auf C, und die Programme auf C.
Dann richtest du dir win ein.

Als letztes norton installiern und mit ghost ein backup machen(steht im handbuch wie das geht).

Wenn du unmassig rohlinge hast, oder ne extra festplatte, kannst du auch die ganze festplatte spiegeln(spiele usw.).

Das halte ich aber für unnötig, da spiele nicht in ein backup passen.
<{POST_SNAPBACK}>

ob ich mir das jetzt kaufen werde, ist fraglich. ich habe Windows neuinstalliert und wollte euch jetzt fragen, was ich jetzt einstellen soll. Also welche Optionen an und welche aus ?! gibt es irgendwo ne How To, XP sicherer zu machen ?
0

#59 Mitglied ist offline   flo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.955
  • Beigetreten: 14. November 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. Juni 2005 - 19:04

Zitat

rgendwo ne How To, XP sicherer zu machen ?


Sticky Threads im Sicherheitsforum
0

#60 _ayteee_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 13. Juni 2005 - 20:16

Eingefügtes Bild
wie kriege ich aus der startleiste "Dokumente" und "Favoriten" raus? Mit Tweak Xp kann man des rausmachen, aber ich will nicht wieder Müll auf dem Rechner haben. Kann man des auch irgendwie manuell machen?

Neber Uhr sind viele Dinger offen, wie kann ich die einfach verschwinden lassen, ohne das es Fehler gibt ?!?!?!?! Also die nur verstecken oder so

Achja, wie mache ich das jetzt wieder mit Thunderbird? Ich hatte da 2 Konten drauf und weiss nicht, weiss ich da jetzt eingeben soll, damit es connecten soll. Gmail & Gmx
0

Thema verteilen:


  • 5 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0