WinFuture-Forum.de: Windows Reinigen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
  • 5 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Windows Reinigen wirklich reinigen :)

#31 Mitglied ist offline   swissboy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.299
  • Beigetreten: 29. Dezember 04
  • Reputation: 2
  • Wohnort:127.0.0.1

geschrieben 12. Juni 2005 - 21:14

Zitat (linksta: 12.06.2005, 22:09)

ich glaube sowas gehört eher zu den unnützlichsten tools für windows
also in die flop 10
<{POST_SNAPBACK}>


Wenn du diese Tools getestet hast kannst du sicher auch sagen warum sie nicht gut sind und nicht nur einen platten Spruch fallen lassen.

Ausserdem ist ayteee damit wenig geholfen, du hast aber sicher bessere Vorschläge.
0

Anzeige



#32 Mitglied ist offline   linksta 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.319
  • Beigetreten: 16. Dezember 04
  • Reputation: 2

geschrieben 12. Juni 2005 - 21:23

ich habe noch keinen registryclener gesehn der wirklich gründlich putzt.
ich würde sowas auch nicht automatisieren lassen.
kein Wunder wenn am nächsten Tag irgendetwas nicht mehr läuft

auch vom ccleaner würde ich abraten

Installiere mal ein absolut frisches Windows und lasse dann dieses tolle Tool drüberlaufen. Wenn es mehr als 0 Einträge findet, ist es offenbar fehlerhaft und will zu viel löschen.

siehe

Träges Windows

ich würde ab und zu am besten mit O&O defrag (ist zwar teuer aber sehr gut) defragmentieren

was weiss ich alle 2 monate oder wie du es für nötig hälst je nach dem was du am pc machst
auf unbestimmte zeit offline
<3 Adblock
0

#33 Mitglied ist offline   edgonzo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 320
  • Beigetreten: 04. Juni 03
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Juni 2005 - 21:32

Also Leute ich weiß wirklich nicht warum hier TuneUp 2004 so schlecht gemacht wird!
Ich benutze es schon Jahre lang, (natürlich die Vorgänger Versionen mit inbegriffen), ich hatte noch nie irgend ein System damit Zerrschossen oder Software aus Versehen gelöscht!
Also wenn Ihr schon ein Programm schlecht macht, erkundigt euch erst mal genau darüber.
Es wird wohl nicht umsonst mehrfach Prämiert, oder.
@ayteee Wenn du dein System wirklich sauber machen bzw. halten möchtest, kann ich nur TuneUp 2004 Empfehlen.
Es ist wirklich einfach in der Bedienung!
@MetzGer
Natürlich findet es nach einer neuen Installation registrierungs Müll, wenn du Ahnung von Windows hast, müsstest du wissen das alles was man im System macht, auch wenn es nur ein Ordner ist den man erstellt oder im Internet was runter lädt, in der registry findet.
Zb.
Wenn du etwas installierst, bleiben auch irgendwelche Einträge in der registry hängen die dann zu fehleinträge in der registry führen.
(Installationsdateien) Die dann gelöscht werden wenn die Installation beendet ist.
Aber eben nicht in der Registry!
;D
0

#34 Mitglied ist offline   swissboy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.299
  • Beigetreten: 29. Dezember 04
  • Reputation: 2
  • Wohnort:127.0.0.1

geschrieben 12. Juni 2005 - 21:33

Zitat (linksta: 12.06.2005, 22:23)

Installiere mal ein absolut frisches Windows und lasse dann dieses tolle Tool drüberlaufen. Wenn es mehr als 0 Einträge findet, ist es offenbar fehlerhaft und will zu viel löschen.
<{POST_SNAPBACK}>


Ob du es glaubst oder nicht, auch ein frisch installiertes Windows enthält fehlerhafte Registry-Einträge.

Ich habe mit Registry Mechanic 4.0 gute Erfahrungen gemacht.
Man kann die Registry detailiert austesten und dann immer noch selbst entscheiden was man löschen will. Ausserden lassen sich die Änderungen rückgängig machen.

ayteee hat nach einem solchen Tool gefragt, es muss jeder selbst entscheiden ob er ein solches Tool einsetzten will oder nicht. In die Hände von DAU's gehören solche Tools sicher nicht.


Zitat (edgonzo: 12.06.2005, 22:32)

Also Leute ich weiß wirklich nicht warum hier TuneUp 2004 so schlecht gemacht wird! <{POST_SNAPBACK}>


Ich weiss von diversen Fällen in denen TuneUp 2004 die Registry zerschossen hat. Im Tweak-Bereich ist TuneUp 2004 sicher gut, aber das Registry aufräumen ist sicher nicht seine Stärke. Ich würde es nie dafür einsetzen.

Dieser Beitrag wurde von swissboy bearbeitet: 12. Juni 2005 - 21:38

0

#35 Mitglied ist offline   linksta 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.319
  • Beigetreten: 16. Dezember 04
  • Reputation: 2

geschrieben 12. Juni 2005 - 21:34

Zitat

@MetzGer
Natürlich findet es nach einer neuen Installation registrierungs Müll, wenn du Ahnung von Windows hast, müsstest du wissen das alles was man im System macht, auch wenn es nur ein Ordner ist den man erstellt oder im Internet was runter lädt, in der registry findet.
Zb.
Wenn du etwas installierst, bleiben auch irgendwelche Einträge in der registry hängen die dann zu fehleinträge in der registry führen.
(Installationsdateien) Die dann gelöscht werden wenn die Installation beendet ist.
Aber eben nicht in der Registry!
smokin.gif

stimmt
aber denkst du ein registrycleaner macht es besser?
der hinterlässt genauso seine spuren
auf unbestimmte zeit offline
<3 Adblock
0

#36 Mitglied ist offline   edgonzo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 320
  • Beigetreten: 04. Juni 03
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Juni 2005 - 21:43

Zitat (linksta: 12.06.2005, 22:34)

stimmt
aber denkst du ein registrycleaner macht es besser?
der hinterlässt genauso seine spuren
<{POST_SNAPBACK}>

Ich behaupte auch nicht das es zu 100 Prozent reinigt, aber es findet das meiste.
Natürlich hinterlässt es auch Spuren, habe nicht das gegenteil gesagt.
0

#37 Mitglied ist offline   Un4given 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 140
  • Beigetreten: 02. Juni 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 12. Juni 2005 - 21:51

Ich wunder mich, daß noch niemand JV16 Powertools empfohlen hat. Das kleine Tool hat, gerade im Bereich Cleaning, erstaunliche Fähigkeiten.
Also mein Tip JV16 Powertools;-)
Intel Core I7 4770 Haswell
8GB DDR3 RAM PC1600
MSI B85M - G43
Nvidia MSI GTX770 TwinFrozer
2x2TB HDD Space Seagate&Samsung
Hyrican Cougar Gehäuse
0

#38 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 18.082
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 12. Juni 2005 - 22:03

JV 16 hab ich benutzt bis es Shareware wurde. Als Freeware war es nicht schlecht.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#39 Mitglied ist offline   frank1975 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 103
  • Beigetreten: 15. März 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hannover
  • Interessen:PC, Programmierung in PHP, ASP, HTML, Javascript u.s.w.

geschrieben 12. Juni 2005 - 22:20

Hallo!
ich kann Dir auch nur CCleaner empfehlen!

Weiter ist auch dieses Tool sinnvoll, denn, wie Du ja auch schon beschrieben hast,
sind auch nach dem leeren des Papierkorbs immer noch Daten auf der Festplatte
vorhanden! (die Daten könnten dann auch immer noch ausgelesen werden)

Dieses Freeware-Tool überschreibt den vermeitlich freien(!) Speicherplatz
der HD und somit auch die 'gelöschten' Daten!!
http://www.wizard-in...s.com/sdel.html
Angehängtes Bild: hd_clean_1.jpg

Nachtrag:
hier habe ich noch ein gutes Tool zum löschen von temp und anderen -Müll- Dateien:
http://www.glocksoft...eaner/index.htm
Angehängtes Bild: temp_1.jpg

Gruß, Frank

Dieser Beitrag wurde von frank1975 bearbeitet: 12. Juni 2005 - 23:37

System:
GIGABYTE 890GPA-UD3H
CPU: AMD Phenom™ II X4 965
NVIDIA GeForce GTS 450
12 GB RAM
KINGSTON-SH100S3120G / SATA600
Samsung SA550 27"
Windows 8 Pro 64Bit
0

#40 Mitglied ist offline   rhÿill 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 132
  • Beigetreten: 27. Mai 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Niederösterreich

geschrieben 12. Juni 2005 - 23:23

ich finde trotzdem dass man das leeren der temp ordner oder caches usw. gut mit solchen tools bewerkstelligen kann. cleane mit dem ccleaner auch meine regestry und habe keine probleme (hat mir noch nie systemrelevante keys gelöscht). alle regestry-leichen von hand zu löschen, wäre eine lebensaufgabe.
0

#41 Mitglied ist offline   Win-Fan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.218
  • Beigetreten: 09. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Juni 2005 - 02:03

Zitat (frank1975: 12.06.2005, 23:20)

Weiter ist auch dieses Tool sinnvoll, denn, wie Du ja auch schon beschrieben hast,
sind auch nach dem leeren des Papierkorbs immer noch Daten auf der Festplatte
vorhanden! (die Daten könnten dann auch immer noch ausgelesen werden)

Ja und, wer sollte denn die Daten auslesen wollen/können? :veryangry:
Für so eine eher sinnlose Aufgabe noch ein Recourcenfressendes unnützes Tool installieren? Ich versteh überhaupt nicht was das soll, für Windows ist die gelöschte Datei nichtmehr vorhanden und es steht wieder freier Speicherplatz zur verfügung, der ohnehin auch gleich bei der nächst besten Gelegenheit mit Daten überschrieben und somit nichtmehr auslesbar ist. Wozu also noch ein unnützes Tool installieren, wenn er doch seinen Rechner vom Müll befreien will? ;(

Zitat

Dieses Freeware-Tool überschreibt den vermeitlich freien(!) Speicherplatz
der HD und somit auch die 'gelöschten' Daten!!
<{POST_SNAPBACK}>
Wie gesagt, macht Windows das sowieso auch ständig, da ohnehin im Rechnerbetrieb Daten gelöscht, kopiert, verschoben und neu angelegt/gespeichert werden, also ein regelmäßiger Datenaustausch stattfindet. Und wie gesagt, wer sollte denn auf einem Privatrechner, gelöschte Daten wiederherstellen wollen/können? ;(

@ayteee:
Du kannst jetzt installieren was du willst, dein System bekommst du dadurch sowieso nichtmehr vollständig bereinigt. :imao: Und zum Thema "TuneUp 2004" braucht man sich ja hier nur mal so umschauen, und wenn mich nicht alles täuscht, hattest du damit bzw mit ähnlichen Tools schon deine eigenen "Erfahrungen", also rate ich davon ab, obwohl ich es selbst noch nie benutzt hab. Aber wie gesagt, wenn man sich hier mal so umschaut, halte ich es jedenfalls nicht für empfehlenswert.

Dieser Beitrag wurde von Win-Fan bearbeitet: 13. Juni 2005 - 02:50

Eingefügtes Bild

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.
0

#42 Mitglied ist offline   shogun03 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 894
  • Beigetreten: 26. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Juni 2005 - 02:25

@swissboy

Zitat

Ich weiss von diversen Fällen in denen TuneUp 2004 die Registry zerschossen hat.

das was du gehört hast war bestimmt mal der Bug im registry-defrager der aber schon behoben wurde, derzeit geht mit dem tool nichts kaputt.

@Win-Fan

du kannst beruhigt sein , die TuneUp-suite ist noch mit das sicherste tool was am system nichts kaputt macht durch löschen wichtiger sachen. ich weiss nicht was du gehört hast aber ich kann keine negativen erfahrungen darstellen.

Dieser Beitrag wurde von shogun03 bearbeitet: 13. Juni 2005 - 02:28

0

#43 Mitglied ist offline   Win-Fan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.218
  • Beigetreten: 09. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Juni 2005 - 02:36

Zitat (shogun03: 13.06.2005, 03:25)

@Win-Fan

du kannst beruhigt sein , die TuneUp-suite ist noch mit das sicherste tool was am system nichts kaputt macht durch löschen wichtiger sachen. ich weiss nicht was du gehört hast aber ich kann keine negativen erfahrungen darstellen.
<{POST_SNAPBACK}>
Ich bin auch beruhigt, da ich sowas nicht verwende. ;(
Du bist doch hier schon lange dabei, da müssten dir doch so einige Beiträge bekannt sein, in denen Anwender solcher Tools, so ihre Probleme hatten.
Bzw kannst du ja auch aus eigener Erfahrung sprechen. Windows - Systemzeit Aktualisieren :veryangry:

Aber wie schon gesagt:

Zitat

@ayteee: Du kannst jetzt installieren was du willst, dein System bekommst du dadurch sowieso nichtmehr vollständig bereinigt.  :imao:
Und schon garnicht jetzt im nachhinein, wenn dann müsste man jede Softwareinstallation schon von beginn der installation an überwachen, wo welche Dateien angelegt, und wo welche Registryeinträge geschrieben werden, denn welches Tool soll dir denn jetzt noch im nachhinein zuverlässig alle Änderungen am System auflisten, und auch noch zuverlässig sagen können, was gelöscht werden kann? Das halte ich jedenfals für sehr unwarscheinlich/unmöglich, und man würde mit einer Neuinstallation sowieso am besten kommen wenn man auch zuverlässig alles beseitigen will.

Dieser Beitrag wurde von Win-Fan bearbeitet: 13. Juni 2005 - 02:55

Eingefügtes Bild

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.
0

#44 Mitglied ist offline   frank1975 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 103
  • Beigetreten: 15. März 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hannover
  • Interessen:PC, Programmierung in PHP, ASP, HTML, Javascript u.s.w.

geschrieben 13. Juni 2005 - 08:38

Zitat (Win-Fan: 13.06.2005, 03:36)

Ja und, wer sollte denn die Daten auslesen wollen/können? blink.gif
Für so eine eher sinnlose Aufgabe noch ein Recourcenfressendes unnützes Tool installieren? Ich versteh überhaupt nicht was das soll, für Windows ist die gelöschte Datei nichtmehr vorhanden und es steht wieder freier Speicherplatz zur verfügung, der ohnehin auch gleich bei der nächst besten Gelegenheit mit Daten überschrieben und somit nichtmehr auslesbar ist. Wozu also noch ein unnützes Tool installieren, wenn er doch seinen Rechner vom Müll befreien will? blink.gif
Du kannst jetzt installieren was du willst, dein System bekommst du dadurch sowieso nichtmehr vollständig bereinigt. wink2.gif
<{POST_SNAPBACK}>


1. gehe ich davon aus, dass Du das Tool überhaupt nicht kennst, sonst würdest Du hier nicht so einen dünnen 'Kommentar' ablassen!

2. solltest Du dir vielleicht mal den ersten Beitrag- nämlich die Frage des Thread Erstellers durchlesen und dann noch mal über Deinen 'Beitrag' nachdenken!

3>Ja und, wer sollte denn die Daten auslesen wollen/können?
Es gibt viele Möglichkeiten, wie schnell man heutzutage ins Visier von Behörden und Staatsanwälten geraten kann! Vielleicht solltest Du dich mal informieren, wie die Daten auslesen und obwohl Windows einen Teil wieder überschreibt (wer weiss schon, ob Win auch wirklich alles wieder überschreibt, denn man hat ja seine HD nicht immer bin Anschlag mit Daten belegt, oder?) ist es ja wohl besser man nimmt sich mal ein paar Min. Zeit und lässt das ein Tool sicher erledigen!

4.>ein Recourcenfressendes unnützes Tool
ist es kein unnützes Tool! Da Du ja wie schon gesagt, gar nicht weisst, wie das Tool arbeitet und wie und was für Daten trotz Löschung und teilweiser Überschreibung wieder ausgelesen werden können- solltest Du dir solche 'schlauen' Beträge sparen!

4.1> Das Tool belegt gerade mal 800 kb Speicher auf der HD- Das ist natürlich extrem recourcenfressend, oder wie
Ausserdem wird sich der Entwickler schon seine Gedanken gemacht haben,
warum er so ein Tool entwickelt! Weiter ist es Freeware und somit wird ja wohl auch
kein kommerzielles Interesse dahinter stehen!


5.>dein System bekommst du dadurch sowieso nichtmehr vollständig bereinigt
Woher willst Du das wissen? Bist Du nun hier der grosse experte?
Ich kann sagen, dass ich schon min. 6 Win- Rechner mit etwas Zeit und solchen guten Tools wieder sauber und schnell bekommen habe!
Daher behaupte ich das Gegenteil!
Vielleicht solltest Du dir auch mal die Arbeit machen und es mal selber versuchen- eventuell lernst Du ja etwas dazu?!

Gruß, Frank

Dieser Beitrag wurde von frank1975 bearbeitet: 13. Juni 2005 - 09:19

System:
GIGABYTE 890GPA-UD3H
CPU: AMD Phenom™ II X4 965
NVIDIA GeForce GTS 450
12 GB RAM
KINGSTON-SH100S3120G / SATA600
Samsung SA550 27"
Windows 8 Pro 64Bit
0

#45 _shelby_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 13. Juni 2005 - 08:59

So hat halt jeder seine Lieblingsprogramme. Leben und leben lassen.

Was mich wundert ist wie wenig gelesen wird was die anderen schreiben und wie schnell eine aggressive Diskussion entsteht. Sehr gereizt das alles.
0

Thema verteilen:


  • 5 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0