WinFuture-Forum.de: Windows Reinigen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
  • 5 Seiten +
  • « Erste
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Windows Reinigen wirklich reinigen :)

#61 Mitglied ist offline   Win-Fan 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 09. Februar 05

geschrieben 13. Juni 2005 - 23:55

Zitat

ob ich mir das jetzt kaufen werde, ist fraglich.
Das Geld dafür bzw für ein ähnliches Programm lohnt sich aber und muss ja auch nur einmal gekauft werden, denn vergleichbare Freeware gibt es nicht weiter wie ich bis jetzt gesehen hab. Es ist immer komisch das die Leute für gute Programme kein Geld ausgeben wollen, aber anderer seits immer wieder keine probleme haben, ihr Geld für andere Software/Hardware übrig haben deren Sinn oder Nutzen dann evtl wirklich fraglich ist.

Zitat (ayteee: 13.06.2005, 21:16)

wie kriege ich aus der startleiste "Dokumente" und "Favoriten" raus? Mit Tweak Xp kann man des rausmachen, aber ich will nicht wieder Müll auf dem Rechner haben. Kann man des auch irgendwie manuell machen?
Z.B rechtsklick auf Taskleiste=>Eigenschaften=>auf Startmenü=>Anpassen=>auf Erweitert=>dann Häkchen raus, siehe Bild.

Zitat

Neber Uhr sind viele Dinger offen, wie kann ich die einfach verschwinden lassen, ohne das es Fehler gibt ?!?!?!?! Also die nur verstecken oder so
Das einfachste ist da auf Start=>Ausführen=>msconfig eingeben=>auf Systemstart=>und dann die entsprechenden Programme aus dem Systemstart entfernen die du nicht brauchst. Oder direkt in den Optionen der jeweiligen Programme selbst, die Autostart-Funktion deaktivieren.

Angehängte Miniaturbilder

• Angehängtes Bild: Startmenue.JPG

Dieser Beitrag wurde von Win-Fan bearbeitet: 14. Juni 2005 - 00:30

Eingefügtes Bild

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.
0

Anzeige

#62 Mitglied ist offline   shogun03 

• Gruppe: Verbannt
  • Beigetreten: 26. März 05

geschrieben 14. Juni 2005 - 00:09

@Win-Fan

Zitat

Du bist doch hier schon lange dabei, da müssten dir doch so einige Beiträge bekannt sein, in denen Anwender solcher Tools, so ihre Probleme hatten.
Bzw kannst du ja auch aus eigener Erfahrung sprechen. Windows - Systemzeit Aktualisieren 

bei dem tool in dem link handelte es sich "nicht" um tuneup utilities ! ;D
das war mal ein anderes kleineres tweakingtool .
0

#63 Mitglied ist offline   coyotero 

• Beigetreten: 13. November 04
  • Interessen:Computer und angeln

geschrieben 14. Juni 2005 - 08:19

ich benutze tune up seit ca. 1,5 jahren und es ist gut- noch nir probs damit gehabt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
0

#64 Mitglied ist offline   Major König 

• Beigetreten: 23. Juni 04

geschrieben 14. Juni 2005 - 10:18

Ich nutze da lieber das kostenlose Programm ClearProg

Info:

ClearProg ist ein Tool zum Löschen von Surf- und Nutzungspuren sowie anderen unerwünschten Dateien.
Mit diesem Programm kann man die Surfspuren des Internet Explorer, des Netscape und des Opera löschen. Weiterhin kann der Papierkorb, der Dokumentenordner sowie Dateilisten, einiger Programme gelöscht werden.

http://www.clearprog.de/

Verfügbar als Setup oder als zip.

:P
0

#65 _ayteee_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 14. Juni 2005 - 10:35

Zitat (Win-Fan: 14.06.2005, 00:55)

Das Geld dafür bzw für ein ähnliches Programm lohnt sich aber und muss ja auch nur einmal gekauft werden, denn vergleichbare Freeware gibt es nicht weiter wie ich bis jetzt gesehen hab. Es ist immer komisch das die Leute für gute Programme kein Geld ausgeben wollen, aber anderer seits immer wieder keine probleme haben, ihr Geld für andere Software/Hardware übrig haben deren Sinn oder Nutzen dann evtl wirklich fraglich ist.
Z.B rechtsklick auf Taskleiste=>Eigenschaften=>auf Startmenü=>Anpassen=>auf Erweitert=>dann Häkchen raus, siehe Bild.

Das einfachste ist da auf Start=>Ausführen=>msconfig eingeben=>auf Systemstart=>und dann die entsprechenden Programme aus dem Systemstart entfernen die du nicht brauchst. Oder direkt in den Optionen der jeweiligen Programme selbst, die Autostart-Funktion deaktivieren.
<{POST_SNAPBACK}>

hmm ok. aber die sachen neber der uhr will ich NICHT deaktivieren sondern einfach verkleinern oder so.

achja und noch was, wie kriege ich wieder meine eMail Accounts bei Thunderbird auf die Reihe? Irgendwo hier stand des mal...
0

Thema verteilen:

• 5 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0