WinFuture-Forum.de: Windows Reinigen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
  • 5 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • Letzte »

Windows Reinigen wirklich reinigen :)


#1 _ayteee_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 12. Juni 2005 - 18:12

Hallo,

ich wollte Windows Xp neu aufspielen, habe aber gemerkt, wenn ich das mache, dass ich dann sehr viele Stunden damit verbringen muss, damit es wieder so ist, wie es jetzt im Moment ist. Ich möchte nur aus einem Grund neu installieren, und zwar aus dem: Ich habe sehr viel Müll / alte Pfade / etc. auf dem Rechner. Jetzt wollte ich mal so fragen, wie ich alles manuell entfernen kann. Ist es zu empfehlen, wenn ich unter C\Programme\ die Ordner, die nicht mehr vorhanden sind zu löschen ? Wie kriege ich die dinger, die nicht mehr vorhanden sind unter Regedit raus? (<- Bitte Pfad nennen, damit ich das machen kann).
Wenn ich jetzt Windows neu aufspielen würde, dann müsste ich wirklich viel machen, viel einstellen. Jetzt ist es eigentlich Perfekt, bloss ich möchte keinen Müll drauf haben.
Externe Firewall bekomme ich bald, dann ist noch sicherer und als Anti Viren Programm benutzte ich Anti Vir. <- Welches ist noch besser und kostenlos als Anti Vir? Weil dieses Programm, findet Trojaner etc. erst nach einigen Tagen..

Kurz gesagt: mein ziel ist es, damit mein pc wirklich immer auf dem aktuellsten stand ist. somit immer sicher oder fast immer. und mit zusatztools (Anti Viren Programm) alles fern halten kann.

Ich wäre wirklich sehr dankbar, wenn ihr mir helfen könntet. Ich habe gehört, dass wenn man unter Windows ganz normal etwas löscht, und dann Papierkorb entleert, dass die Dateien IMMER NOCH auf dem Rechner vorhanden sind. <- wie kriege ich diese weg?

PS: Ich habe viel Müll auf dem Rechner.


Gruß ayteee
0

Anzeige



#2 _misteranwa_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 12. Juni 2005 - 18:20

Hallo ;D

Probiere doch mal deinen Rechner mit TuneUp 2004 zu bereinigen kann manchmal wunder bewirken. ;D Zu downloaden unter TuneUp 2004 Demo ;)
0

#3 _ayteee_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 12. Juni 2005 - 18:25

Zitat (misteranwa: 12.06.2005, 19:20)

Hallo ;D

Probiere doch mal deinen Rechner mit TuneUp 2004 zu bereinigen kann manchmal wunder bewirken. ;D Zu downloaden unter TuneUp 2004 Demo  ;)
<{POST_SNAPBACK}>

naja, ich warte noch auf andere beiträge, ich mag eigentlich solche programme nicht..
0

#4 Mitglied ist offline   flo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.955
  • Beigetreten: 14. November 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 12. Juni 2005 - 18:27

Hallo


na was meinst du damit das du soviel müll auf der platte hast?

alte programmreste oder was?
0

#5 _ayteee_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 12. Juni 2005 - 18:30

Zitat (Flo: 12.06.2005, 19:27)

Hallo
na was meinst du damit das du soviel müll auf der platte hast?

alte programmreste oder was?
<{POST_SNAPBACK}>

genau, und das stört mich
0

#6 _MetzGER_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 12. Juni 2005 - 18:37

Zitat (misteranwa: 12.06.2005, 19:20)

Hallo ;D

Probiere doch mal deinen Rechner mit TuneUp 2004 zu bereinigen kann manchmal wunder bewirken. ;D Zu downloaden unter TuneUp 2004 Demo  ;)
<{POST_SNAPBACK}>


ohne Worte.
Besser : Sein lassen. Dieses Programm ist schrott.

Dieser Beitrag wurde von MetzGER bearbeitet: 12. Juni 2005 - 18:38

0

#7 _ayteee_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 12. Juni 2005 - 18:40

Zitat (MetzGER: 12.06.2005, 19:37)

ohne Worte.
Besser : Sein lassen. Dieses Programm ist schrott.
<{POST_SNAPBACK}>

ok danke, ich habe schon gewusst, dass das sicherlich schrott ist... ;D
andere vorschläge?
0

#8 Mitglied ist offline   flo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.955
  • Beigetreten: 14. November 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 12. Juni 2005 - 18:47

Hm es wird zwar jeder meckern aber ich schlage es Trotzdem vor!


Mit Format c: wärst du alles Auf einmal Los
0

#9 Mitglied ist offline   *ohladidadida* 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 119
  • Beigetreten: 06. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Interessen:falsche Kommasetzung in arabischen Sätzen herausfinden und korriegieren, kritiesieren, klugscheißen, im Weg stehen, das übliche halt.

geschrieben 12. Juni 2005 - 18:51

Zitat (MetzGER: 12.06.2005, 19:37)

ohne Worte.
Besser : Sein lassen. Dieses Programm ist schrott.
<{POST_SNAPBACK}>

Zitat (ayteee: 12.06.2005, 19:40)

ok danke, ich habe schon gewusst, dass das sicherlich schrott ist... ;D
andere vorschläge?
<{POST_SNAPBACK}>



ich hab zwar keinen Plan warum MetzGER das Programm nicht gut findet vllt begründet er das auch mal.
also ich hab mir das TuneUp 2004 geholt und auch in den 30 Tagen die ich das programm hatte , länger ging leider nicht, ging nichts kaputt aber eine Performance Steigerung wie es das Programm bei manchen Sachen verspricht ist nicht drin
0

#10 _shelby_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 12. Juni 2005 - 19:02

TuneUp hilft, wenn man es regelmäßig anwendet, das System stabil zu halten.
Und das erledigt das Programm sehr bequem und sehr gut, meiner Ansicht nach.

Es gibt auch ne Menge andere Programme, die Müll vom System entfernen.
0

#11 _MetzGER_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 12. Juni 2005 - 19:05

Zitat (*ohladidadida*: 12.06.2005, 19:51)

ich hab zwar keinen Plan warum MetzGER das Programm nicht gut findet vllt begründet er das auch mal.
also ich hab mir das TuneUp 2004 geholt und auch in den 30 Tagen die ich das programm hatte , länger ging leider nicht, ging nichts kaputt aber eine Performance Steigerung wie es das Programm bei manchen Sachen verspricht ist nicht drin
<{POST_SNAPBACK}>


Man kann mit diesem Programm mehr Kaputt machen als alles andere. Vorallem diese 1-Klick Wartung. Das Ding findet sicherlich bei einer kompletten Neuinstallation ungültige
Einträge in der Registry.
Wenn man keine Ahnung davon hat, was man da verändert, sollte man es einfach lassen mit diesem Programm.

Dieser Beitrag wurde von MetzGER bearbeitet: 12. Juni 2005 - 19:06

0

#12 _shelby_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 12. Juni 2005 - 19:18

Nach einer XP-Neuinstallation (incl Office) lass ich zuerst mal TuneUp darüberlaufen. Das Programm findet, obwohl ausser XP und Office sonst nichts drauf ist über 100 fehlerhafte oder problematische Registry-Einträge.

Wahrscheinlich sinds noch nicht mal richtige Fehler, sondern nur ein Beleg dafür, wie grob Microsoft sein Betriebssystem auf die Festplatte klatscht!

Die werden entfernt und gar nichts, rein gar nichts ist kaputt. (Bei mir zumindest nicht!) TuneUp ist in meinen Augen absolut empfehlenswert.
0

#13 _misteranwa_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 12. Juni 2005 - 19:24

Hallo ;D

Das sehe ich genauso habe im durchschnitt ca. 20MB pro 1Klick-Wartung frei geräumt. Habe auch sonst gar keine Problem mit dieser Software. ;D
0

#14 Mitglied ist offline   rubicon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 280
  • Beigetreten: 20. April 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kärnten/Austria (Exil)

geschrieben 12. Juni 2005 - 19:28

mhm bin meist zu faul zum aufräumen ... lieber gleich format c und zum wiederherstellen...mhm naja meist hab ich eh so viel programme drauf die nur zum testen installiert wurden und wenn ichse brauch installier ich sie eben wieder...find ich weit aus sinnvoller als sich mit irgendwelchen programmen rumzuschlagen oder stundenlang die festplatte zu entmüllen ;D

Eingefügtes Bild
0

#15 _ayteee_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 12. Juni 2005 - 19:32

Zitat (GrofZahod: 12.06.2005, 20:28)

mhm bin meist zu faul zum aufräumen ... lieber gleich format c und zum wiederherstellen...mhm naja meist hab ich eh so viel programme drauf die nur zum testen installiert wurden und wenn ichse brauch installier ich sie eben wieder...find ich weit aus sinnvoller als sich mit irgendwelchen programmen rumzuschlagen oder stundenlang die festplatte zu entmüllen ;D
<{POST_SNAPBACK}>

ich habe aber windows xp für mich perfekt eingestellt, und dafür habe ich sehr lange gebraucht, und die ganzen programme müssten wieder drauf..und dadrauf habe ich echt kein bock...
0

Thema verteilen:


  • 5 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0