Hallo,
ich hab hier ein älteren rechner dort wollte ich linux drauf machen, nur das Problem ist ich kann nicht von CD booten, kann es auch nicht im bios finden und am anfang kann man auch net einstellten das er von CD booten soll, kann mir einer helfen?
Seite 1 von 1
Cd Booten
Anzeige
#2 _ayteee_
geschrieben 12. Juni 2005 - 15:44
das musst du im bios einstellen, device oder so. Muss auf jedenfall erst CD anstatt Festplatte machen...
geschrieben 12. Juni 2005 - 15:47
evtl. hast du gar keine möglichkeit von der cd zu booten. schau dich nach startdisketten um ...
as wolves among sheep we have wandered [bathory, dis irae]
geschrieben 12. Juni 2005 - 16:15
kann sein hier mal mein bios menü
http://www.assaction...68110619448.jpg
http://www.assaction...68110619448.jpg
Dieser Beitrag wurde von assactions bearbeitet: 12. Juni 2005 - 16:16
geschrieben 12. Juni 2005 - 16:30
Hi assactions
wie ich auf deinem bild gesehen habe, links unten bei
REMOVABLE DEVICE
IDE HARD DRIVE
ATAPI CD-ROM
Other Boot device
da sollte man mithilfe der + und - taste die bootreihenfolge einstellen können. Also auf ATAPI CD-ROM gehen und 2x + drücken, dann sollte es nach oben wandern; eventuell kann man auch mit einem ENTER auf das jeweilige gerät die boot-position ändern.
SETI
wie ich auf deinem bild gesehen habe, links unten bei
REMOVABLE DEVICE
IDE HARD DRIVE
ATAPI CD-ROM
Other Boot device
da sollte man mithilfe der + und - taste die bootreihenfolge einstellen können. Also auf ATAPI CD-ROM gehen und 2x + drücken, dann sollte es nach oben wandern; eventuell kann man auch mit einem ENTER auf das jeweilige gerät die boot-position ändern.
SETI
Ich bin Mitglied!
Für alle mit viel Rechenpower
Das WinFuture.de-Seti@HOME-Team bei BOINC
DOOM3: Warum nur läuft das Spiel in 32 Bit, wenn 3 Bit reichen würden:
Totalschwarz - Dunkelschwarz - Schattenschwarz - Normalschwarz - Nicht Ganz So Schwarz - Rot - Grün - Blau
(\_/)
(O.o)
(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination
Für alle mit viel Rechenpower
Das WinFuture.de-Seti@HOME-Team bei BOINC
DOOM3: Warum nur läuft das Spiel in 32 Bit, wenn 3 Bit reichen würden:
Totalschwarz - Dunkelschwarz - Schattenschwarz - Normalschwarz - Nicht Ganz So Schwarz - Rot - Grün - Blau
(\_/)
(O.o)
(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination
geschrieben 12. Juni 2005 - 16:31
am linken unteren bild ist die reihenfolge der geräte angeführt von denen gebootet wird, darunter ist auch die cd. also prinzipiell geht es. versuch die cd an 2. stelle zu bringen (zb. plus/minus-taste oder so). genaueres steht sicher im manual zu deinem mobo.
edit:
ooops - da hat wer schneller getippt als ich.
edit:
ooops - da hat wer schneller getippt als ich.
Dieser Beitrag wurde von nomzamo bearbeitet: 12. Juni 2005 - 16:31
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe
Neues Thema
Antworten