WinFuture-Forum.de: Suche Sehr Leises Dvd-rom-laufwerk... - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Suche Sehr Leises Dvd-rom-laufwerk...


#1 Mitglied ist offline   Großer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.930
  • Beigetreten: 15. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Juni 2005 - 18:52

Abend! :o
Ich suche für meinen Desktop-PC ein sehr leises DVD-ROM-Laufwerk.
Hat jemand Vorschläge?
Ich habe bisher vom Toshiba SD M1612 gehört,das es sehr leise sein soll.
Sind denn alle der SD M - Reihe so leise (zu empfehelen)?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   BlueWeasel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.160
  • Beigetreten: 11. April 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wien/Österreich
  • Interessen:PC Spiele (Ego Shooter), Hardware & Windows, Filme,

geschrieben 12. Juni 2005 - 14:37

Normale DVD Player sind nie so richtig leise, Sie sind immer etwas hörbar vorallem wenn eine CD/DVD eingelesen wird.

Die beste & vorallem leiseste Variante ist sich einen DVD Brenner zu besorgen die sind wirklich nicht hörbar, da immer gebrannt wird haben die eine bessere Schalldämmung.

Das gilt für alle Brenner -> natürlich gibt es einpaar schwarze Schafe aber die sind auch noch leiser als ein normales DVD Laufwerk.

Ich kann von denn LG Brennern sagen das alle Modelle kaum hörbar sind.

Ob das Toshiba SD M1612 so leise ist kann ich dir leider nicht bestätigen.

Ciao Blue
Mein PC: AMD Phenom II X4 (3.20Ghz) & Zotac GTX 570
-----------------------------------------------------------------
Links: CPU & GPU Vergleich

-----------------------------------------------------------------
Das mach ich mit euch Eingefügtes Bild wenn ihr mir nicht gehorcht!
0

#3 Mitglied ist offline   Thunderstrack 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 13. Juni 05
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Juni 2005 - 14:16

das neue Plextor PX-130A ist sehr leise

bin sehr zufrieden damit :D
0

#4 Mitglied ist offline   Regenwurm 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 241
  • Beigetreten: 29. März 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:nähe Köln

geschrieben 13. Juni 2005 - 14:29

Das Toshiba M1612 ist leise und nur kaum hörbar (eigene Erfahrung). Was wirklich sehr leise Laufwerke angeht, da habe ich mit BenQ sehr gute Erfahrungen gemacht. Hab momentan den BenQ DW1620 eingebaut und den hört man eigentlich garnicht :D
Eingefügtes Bild

Whatever happened to sex drugs and rock n roll? Now we just have aids crack and techno...
0

#5 Mitglied ist offline   Razor99 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Juni 2005 - 16:40

Also ich habe auch das M1612 wie das M1712 von Toshiba und ich muss sagen das der 1712er noch ein bischen leiser ist.


Doch der NEC 1300A, welchen ich zur zeit benutze ist der leiseste im bunde. Wie schon vorher gesagt, ein brenner eben.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0